Astra F LET

Diskutiere Astra F LET im Leistungsmessung Forum im Bereich Know How Area; Solch eine Leistung mit GT28! Respekt....! Was dann alles erst mit GT30 und Brücke möglich ist!!!! :shock: Viel Spaß in Zukunft...!
Thomas20

Thomas20

Punkte Reaktionen
158
Solch eine Leistung mit GT28! Respekt....! Was dann alles erst mit GT30 und Brücke möglich ist!!!! :shock:

Viel Spaß in Zukunft...!

• Astra F LET

Anzeige

dragcaligr

dragcaligr

Punkte Reaktionen
1
Klaus der GT2876R ist en verdammt starker lader fuer die 28er 'Reihe...
wuerd von Garrett bis zu 480ps gegeben..habe aber schon S2000 mit GT2876R mit 502ps auf der Rolle gesehen!!

fuer mich besser als der gt3071r
einziger Nachteil in meinen Augen ist das int. wastegate..Kann man aber glaub auch mit anderer Abgseite bestellen

E

EDS-Fahrzeugtechnik

Punkte Reaktionen
6
Hallo !

Das interne Wastegate ist bei dieser Anwendung bis 450PS noch kein Nachteil , dadurch ist die Abgasanlage um ein vielfaches einfacher zu bauen und ist meiner bescheidenen Meinung nach die bessere Alltagslösung !

Der Grund für den leichten Überschwinger ist die schon vorher montierte 14PSI ( 1.0 Bar ) Wastegatedose , die recht spät reagiert und Ich die Ladedruckregelung ein wenig drauf abstimmen musste , aber so wie die Leistungskurve aussieht , so fährt das Auto aber auch , Leistung BIS zum Begrenzer bei 7750 RPM ständig ansteigend und dann PAP PAP PAP , Schalten .. nächster Gang , ähnlich wie beim 997TT , da ist es genau so ! :lol:

Wir werden jetzt nächste Woche auf jeden Fall die letzten Tests für unser Z20LET Saugrohr fertig stellen , das liegt schon seid Weihnachten 2008 bei mir auf dem Schreibtisch und ruft immer : "Plane mich " :oops:

mfg ASH@EDS

Schraxx

Schraxx

Punkte Reaktionen
126
Die Leistungs'kurve' ist der absolute Hammer! Keine Hänger und Power bis zum Schluss. Total geil !

Zero-XE

Zero-XE

Punkte Reaktionen
1
Ich find das der Überschwinger (OB) die Ganze Kurve versaut ist absoluter Blödsinn an einem Frontantriebs Wagen

Da wandelt man die fast 600nm nur in Rauch um... absolut unnötig.

Astra Turbo

Astra Turbo

Punkte Reaktionen
1
sehr sauber.gratuliere zur der leistung.bin auch am überlegen welchen lader.aber so wie das aussieht werd ich auch ein gt 28 einbauen.

FB66Turbo

FB66Turbo

Punkte Reaktionen
3
Hi Micha.
Super Kurve und das Diagramm ist absolut Klasse.Verlustleistungskurve paßt und über die Pferde kann sicher keiner zweifeln. :wink:
Glückwunsch mein Freund und Wünsche dir viel Spaß damit.Schade daß ich in Höxter war ( auch Donatus besucht ) und du mir leider dein EDS Termin zu spät durch gegeben hast.Ein anderes mal sieht man sich ganz sicher.Berichte mal wie es sich fährt,aber nach der Kurve sollte es wie ein Sauger Qualtitäten sein 8)

@Arno
Laß nie wieder anfänger an solche Super Umbauten bei Abstimmung dran,den das letzte Ergebnis war zum Heulen,aber die Ursachen wurden ja genannt und du warst ja nicht dran. Hast wie immer was Gutes zusammen Gezaubert und bist für Mich zusammen mit Stephan Klasen die absolute Nr.1 was das Abstimmen der Opel Turbos angeht.Ihr beide könnt auch andere Marken super abstimmen,hab ja öfters von Euch beiden gesehen. Von mir ein Dickes Damuen Hoch :!: :daumen:

Gruß,Murat

16VplusX

16VplusX

Punkte Reaktionen
47
Zu dieser Leistung und dem Diagramm kann ich nur gratulieren! Soviel Leistung mit so wenig ladedruck!
Damit wir mal etwas licht ins dunkle bringen: der GT2876R würd auch oft unter der Bezeichung GT25/40R angboten, ist aber der gleiche Lader. Als ich den Lader vor 2 Jahren gefahren bin und mal im Forum was gepostet hatte, schrieben manche: finger weg von dem lader, den gabs so nie original von Garrett und ist ein Bastelteil. Ich bin den Lader mit der EDS Phase 3 gefahren und etwas erhöhtem Benzindruck und der Motor lief damit auch prima. Ansprechverhalten war ebenfalls super.
Ich denke es hat auch damit zu tun das dieser relativ kleine Lader eine große Verdichterseite hat und er somit bei wenig Ladedruck und guten Bedingungen (Saugrohr, Nockenwellen) eine hohe Förderleistung erzielt. An diesem Diagramm sieht man mal wieder das man keine Riesenabgasturbine braucht um mit wenig Ladedruck viel PS erzeugen zu können. Mich würde mal intressieren was mit diesem Motor in Verbindung eines GT3082R möglich wäre!

Matze-LET

Matze-LET

Punkte Reaktionen
0
Hey Micha...

freut mich, dass es nun doch geklappt hat mit der Leistung! Denke mit diesem Setup - Nocken und Saugrohr - hast die richtige Wahl getroffen!

Die erzielte Leistung mit einem GT28 ist natürlich mal ne Ansage....

isnogud

isnogud

Punkte Reaktionen
1
hab mich etwas vertan. Es ist ein Garrett GT2871.

@Arno: kann ich einfach eine Wastegatedose montieren die früher öffnet? Bekomme ich dann den Peak weg? Neue Abstimmung nötig?

Acki

Acki

Punkte Reaktionen
3
Welcher TRIM? Gibt ja 3 verschiedene Versionen beim GT2871R.

Acki

Acki

Punkte Reaktionen
3
76er Trim ist dann aber doch GT2876R?!
Den GT2871R gibt es "nur" mit Trim 48, 52 und 56.

E

EDS-Fahrzeugtechnik

Punkte Reaktionen
6
hab mich etwas vertan. Es ist ein Garrett GT2871.

@Arno: kann ich einfach eine Wastegatedose montieren die früher öffnet? Bekomme ich dann den Peak weg? Neue Abstimmung nötig?

Hi !

Bau einfach eine 8PSI Dose dran und fertig !

Neue Abstimmung brauchst du nicht , solange er im jetztigen Punkt des höchsten Ladedrucks keine Aussetzer hat und wenn dann kann Ich das per Ferndiagnose abstimmen , Ich weiß exact wo ich da eingreifen muss damit es mit einer 8PSI Dose wieder läuft FALLS es Probleme gibt !

mfg ASH@EDS

PS : Mit der kleineren Abgasseite wärest du wahrscheinlich noch besser dran gewesen , dann wäre der volle Druck ca. 1000RPM eher da , aber so ist es auch gut !!

Thema:

Astra F LET

Oben