Astra F Karosserie Versteifung

Diskutiere Astra F Karosserie Versteifung im Straßenlage Forum im Bereich Technik; schon klar - das hab ich auch alles leider nur bis a säule mir geht es wirklich um verstärkung des vorderwagens also dome querträger und...
dr-cox-kadett

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ja (astraf kadett hab ich au noch nix gefunden)
oder wenn niemand was von nem fertigen satz weiss

vielleicht genaue fotos mit den wichtigen punkten
makiert um selber bleche zu entwerfen

Bzgl. Steifigkeit:
Ohne eingeschweiste Zelle wird man einen Astra F leider nicht "stabil" bekommen.

schon klar - das hab ich auch alles
leider nur bis a säule
mir geht es wirklich
um verstärkung des vorderwagens
also dome querträger und kühlertraverse einzubeziehen
 
  • Astra F Karosserie Versteifung

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LifeRacer

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Siehe Motorsport, da werden die Karosserien nicht nur für den Fall eines Unfalls verstärkt sondern auch weil eine Serienkarosse doppelte od. noch mehr Leistung, 6 Kolben Bremssättel, Semi-Slicks, usw. nicht auf Dauer verträgt und Risse bekommt...
mir geht es wirklich
um verstärkung des vorderwagens
also dome querträger und kühlertraverse einzubeziehen

Genau das meine ich auch, was kann man so machen?
 
c20let4ever

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Asc72 hat folgendes geschrieben:
Siehe Motorsport, da werden die Karosserien nicht nur für den Fall eines Unfalls verstärkt sondern auch weil eine Serienkarosse doppelte od. noch mehr Leistung, 6 Kolben Bremssättel, Semi-Slicks, usw. nicht auf Dauer verträgt und Risse bekommt...

dr-cox-kadett hat folgendes geschrieben:

mir geht es wirklich
um verstärkung des vorderwagens
also dome querträger und kühlertraverse einzubeziehen


Genau das meine ich auch, was kann man so machen?


Du hast doch geschrieben dass die Zelle für dich nicht in Frage kommt?!
:roll: :roll: :roll:


Anders geht aber leider nicht. Und paar Bleche ranpappen bringt leider nix,gar noch Nachteile.

Mach die Streben rein und lass es so, für deine Zwecke ist es mehr als ausreichend.
 
dr-cox-kadett

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Siehe Motorsport, da werden die Karosserien nicht nur für den Fall eines Unfalls verstärkt sondern auch weil eine Serienkarosse doppelte od. noch mehr Leistung nicht auf Dauer verträgt und Risse bekommt...
mir geht es wirklich
um verstärkung des vorderwagens
also dome querträger und kühlertraverse einzubeziehen

Genau das meine ich auch, was kann man so machen?

das war ich
zelle hab komplett
mit alle kreuze bis a säule
alle streben auch statt wiechers querlenker
kommt noch hipo rahmenstrebe

trotzdem iss der vorderwagen zu wabelich

wie siehts aus wer hatt jetz fotos ?
 
c20let4ever

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zelle hab komplett
mit alle kreuze bis a säule

Das was ich meine ist nicht das was du hast.

Eine Zelle wird mit der Karosse verschweist und ist eben auch an den Domen verschweißt.

Das gibt nicht nur Sicherheit für den Fahrer sonder stabielisiert auch den Vorderwagen.

Muss man Googeln wie ne richtige Zelle aussieht im Auto.

Einfach Käfig reinschrauben ist nicht für Vordewagen zu stabilisieren sonder nur zur Sicherheit des Fahrers.

Ne Zelle anfertigen und im Auto zu verschweissen kostet auch erst ab 2500 Euro.
 
dr-cox-kadett

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das iss mir schon klar
les noch mal genau

das war ich
zelle hab komplett
mit alle kreuze bis a säule
alle streben auch statt wiechers querlenker
kommt noch hipo rahmenstrebe

trotzdem iss der vorderwagen zu wabelich

mir geht es wirklich
um verstärkung des vorderwagens
also dome querträger und eventuell kühlertraverse einzubeziehen

also durch die spritzwand auf die dome schweissen
ist klar besser gehts wohl nich

aber hatt hier keiner direkte erfahrungen - fotos
was sonst so geht
 
c20let4ever

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Wie gesagt wenn du Vorne was machen willst, ich meine Paar Verstärkungsbleche rannpappen,veränderst du die Knautschzone.Wirklichen Stabilität ereichst du damit aber nicht.

Karosserie Verwindungssteifer zu machen geht nur mit Enschweiszelle,da die Karosse eben von Domen getragen wird,werden diese auch mit Zelle verstärkt.

Warum willst die Kühlertrawerse verstärken? Fällt der Kühler ab?

Das Schwabbel-wabbel kommt bei dir durch die Dome und nicht von Kühlertraverse.
 
Bastian G.

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schweißt oder überall 40er 4kantrohre rein wo´s nur geht!

ne ma im ernst, wozu das ganze, die karosse muss arbeiten können, das einzige was ich hier nur sehen kann das der wagen nachher soviel wie n panzer wiegt aber nicht die stabilität bringt.

astra f, cali, vectra, domstrebe vorn.
kadett, strebe vorn oben und unten.
 
c20let4ever

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eben,

für das bischen rumgeeier aufe Strasse reichen die Streben mehr als es gebraucht wird.
 
dr-cox-kadett

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ne ma im ernst, wozu das ganze, die karosse muss arbeiten können, das einzige was ich hier nur sehen kann das der wagen nachher soviel wie n panzer wiegt aber nicht die stabilität bringt.

will ich in zukunft auch im sport einsetzen
da wird die belastung sehr hoch

und mir hatts ein corsa a und kadett d früher
schon den vorderwagen "zerlegt"
also vezogen und risse
und das mit gut 40 ps und nm weniger wie jetz

Warum willst die Kühlertrawerse verstärken? Fällt der Kühler ab?

Das Schwabbel-wabbel kommt bei dir durch die Dome und nicht von Kühlertraverse.

weil da eh watt andres rinn muss wegen kühler
war mal n 1,4er

das iss mir klar
darum meint ich ja verbindung käfig zu domen
 
c20let4ever

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will ich in zukunft auch im sport einsetzen
da wird die belastung sehr hoch

und mir hatts ein corsa a und kadett d früher
schon den vorderwagen "zerlegt"
also vezogen und risse
und das mit gut 40 ps und nm weniger wie jetz

Hat aber mit Leistung wenig zutun.
Wenn du es dauerhaft vermeiden willst hilft da nur Sicherheitszelle.

weil da eh watt andres rinn muss wegen kühler
war mal n 1,4er

das iss mir klar
darum meint ich ja verbindung käfig zu domen

Sind die Trawersen den so verschieden von 1.4 er zur 2.0?

Ich nehme an da willst den England LET-Kühler einbauen? Passt es nicht so?

Wenn du es mit den Domen machst, wird die Sache Illegal es sei den du lässt es von Zertifizierten Tuner machen. Dann muss der Kompletter Käfig was du hast mit der Karosse verschweßt werden,eben auch die hintere Domen.
 
dr-cox-kadett

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Ich nehme an da willst den England LET-Kühler einbauen? Passt es nicht so?

Hat aber mit Leistung wenig zutun.
Wenn du es dauerhaft vermeiden willst hilft da nur Sicherheitszelle.

Wenn du es mit den Domen machst, wird die Sache Illegal es sei den du lässt es von Zertifizierten Tuner machen. Dann muss der Kompletter Käfig was du hast mit der Karosse verschweßt werden,eben auch die hintere Domen.

ja genau (enrico em-r hat den auch im angebot)
http://cgi.ebay.co.uk/Vauxhall-MK2-Astra-2-0-16v-GTE-Alloy-Radiator-1983-1991-/140465032341?pt=UK_CarsParts_Vehicles_CarParts_SM&hash=item20b45e4c95

weiss nich genau hab no nich
müsste ab 1,8er oder 2 liter passen
darunter nich

bei zelle hab ich wieder das tüv problem was ich bei käfig nachträglich einschweissen nich habe - komplett iss klar




ja stimmt !
ach kick
genau sowas soll rein
hh hab ich auch schon mal bestellt

problem wird halt das die karosse nich weg gebröselt
und genau dazu gibts sehr wenig
zumindest hab ich bisher nix gefunden

darum das ganze geschreibe hier

also geschweisste zelle iss klar !
fällt aber flach !

sonst noch bilder oder ideen ?
 
Thema:

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