Astra F Cabrio

Diskutiere Astra F Cabrio im Technik-Smalltalk Forum im Bereich Technik; Hey Leute habe mal eine Frage. Hab nen F Cabrio mit 1.8er Maschine und 115 Ps Mein Bruder hat nen Astra Gsi mit 125Ps, optisch genau die selben...
Astra-c20let

Astra-c20let

Punkte Reaktionen
0
Hey Leute habe mal eine Frage.

Hab nen F Cabrio mit 1.8er Maschine und 115 Ps

Mein Bruder hat nen Astra Gsi mit 125Ps, optisch genau die selben Motoren aber was alles ist anders.?

Der Astra Gsi hatte jetzt einen Unfall ist vorne sehr stark beschädig und Motor weit nach hinten verschoben sonst hätte ich den Motor gewechselt.

Was muss ich aus dem Gsi alles ins Cabrio umbauen das es auch 125 Ps hat weil von meinem Bruder der war irgendwie giftiger, auch wenn es nur 9 oder 10Ps mehr waren....

Ist da nur das Steuergerä anders?

Wollen den morgen schlachten, kann mir jemand Tipps geben?

Danke

Gruss

CC-78

CC-78

Punkte Reaktionen
0
Der GSI ist nen C18XE und dein Cabrio müsste X18XE sein mit D3 norm oder?

Wenn es der C18XEL mit euro 1 ist, dann kannste wohl Steuergerät und die Nocken wechseln... hoffe ich mal, denn ganz genau weiß ich es aber nicht.

Roadrunner 16V

Roadrunner 16V

Punkte Reaktionen
22
Die C18XE streuen gut nach oben, 135PS können da schon mal im Serienzustand anliegen.

r.siegel

r.siegel

Punkte Reaktionen
1
vor allem solltest du das getiebe vom gsi einbauen, dann fallen die 10 ps nicht weiter ins gewicht , denn der extrem nachteil bei den cabrios ist, das die getriebe viel länger übersetzt sind und deshalb kommen sie einem immer ein wenig träge vor.

Astra-c20let

Astra-c20let

Punkte Reaktionen
0
Hy danke für die Antworten...

das mit dem Getriebe hört sich logisch an nur so einen grossen Eingriff wollte ich da nicht machen habe noch genug mit meinem Let zu tun...

Habe mich da nochmal schlau gemacht meiner ist ein c18 xel mit 116 ps und von meinem Bruder ein c18xe mit 125 ps..

Habe bei google gelesen das die Köpfe wohl unterschiedlich sein sollen ?

Wer kann nochwas dazu sagen was ich umbauen muss um auf diese 9 ps zu kommen...

Gruss

fate_md

fate_md

Punkte Reaktionen
1
Nocken sind anders, haben 0,5 oder 1mm mehr Hub.

r.siegel

r.siegel

Punkte Reaktionen
1
getriebeumbau dauert doch nicht lange zumindest nicht wenn du nur die innereien tauschst

fate_md

fate_md

Punkte Reaktionen
1
Muss die Achsübersetzung aber die gleiche für sein.

Thema:

Astra F Cabrio

Astra F Cabrio - Ähnliche Themen

Verkaufe Opel Astra F GSI 16V BJ 1991 Turbo C20LET , F28 Gang: https://www.ebay-kleinanzeigen…-gang/1490065987-216-1329 Details MarkeOpel ModellAstra Kilometerstand130.000 km ErstzulassungOktober 1991...
Astra f GSi C20XE: Guten Abend, Ich stoße als neuling zu euch da ich mir einen Astra F GSi gekauft habe nachdem mein corsa einen Totalschaden erlitten hat als ich...
Suche Astra F Cabrio ohne Rost: Hallo, ich suche ein Astra F Cabrio mit möglichst wenig Rost. Möchte es nutzen um die Teile aus unserem da einzubauen, da unseres nun den...
Astra F Turbo Karosse + C20LET + F28: Biete hier wegen neuem Projekt meine Astra F Turbo Karosse an. Basis war ein Astra F GSi 16V mit 125 PS (C18XE). Nun eingetragen als C20LET mit...
Hallenräumung Lagerauflösung viele Teile für Astra F Kadett E Corsa B usw.: Da ich mein Opel-Teilelager so nach und nach auflösen werde, möchte ich es hier mal anbieten. Vielleicht braucht der ein oder andere doch ein...
Oben