Astra F Boxen vorne Guten Klang gesucht

Diskutiere Astra F Boxen vorne Guten Klang gesucht im Smalltalk Forum im Bereich Diverses...; Moin Moin, ich dachte ichg schreib es mal in smalltalk, Mein Neffe hat endlich sein erstes eigenen auto, Lecker Astra F fürn anfänger genau...
turbo-harburg

turbo-harburg

Punkte Reaktionen
8
Moin Moin, ich dachte ichg schreib es mal in smalltalk,
Mein Neffe hat endlich sein erstes eigenen auto, Lecker Astra F fürn anfänger genau richtig haben wir so gedacht.

Allerdings sind die boxen vorne in den Türen müll, radio selber ist passabel genug, so jetzt gehts darum einen relativ guten klang in serien Optik in den wagen zu verbauen, und qualität zum kleinen bzw guten preis.

wer hat was, wer weiß was man nicht kaufen sollte usw, hinten bauen wir nix ein, weil wer sitzt schon hinten? vorne soll es ordentlich und KLAR klingen.

naja ne gsi frontschürze mit neblern wäre noch schön, aber denke sowas können nachm winter mal überlegen.

so schönes woende erstmal.

• Astra F Boxen vorne Guten Klang gesucht

Anzeige

nebu

nebu

Punkte Reaktionen
10
Soll das nur am Radio betrieben werden oder mit einer Endstufe? Mit Subwoofer oder ohne? Budget?

Scion

Scion

Punkte Reaktionen
2
Ich war immer sehr von ETON angetan. So ein schönes Adventure A1 System :). Kostet aber auch nen Sack Kohle.

nebu

nebu

Punkte Reaktionen
10
Ja Eton hatte ich bis vor kurzem ne schöne Endstufe von aber hab meine car audio Sachen verkauft. Deswegen frag ich ja wegen Budget. Hab z.b. mir jetzt bei Eblöd ne Carpower Monacar Wanted 4/320 4 Kanal Endstufe geschossen für nen Fuffi und dazu noch für 28€ nen Bull Audio ESW 12.

Is für meinen Astra F kombi. Hab das ganze gestern verbaut und bin ich begeistert von dem Bass. War ne Empfehlung aus dem Hifi-Forum. Bull Audio ist eine Tochterfirma von Rainbow.

Da ich das Zeug so günstig gechossen habe und momentan nur 2 Kanäle nutze, bin ich auch am überlegen noch ein schönes Frontsystem zur der Kombination zu kaufen. Gute Marken sind da Eton, Rainbow, Focal, Audio System, Soundstream etc.

clutchmaster

clutchmaster

Punkte Reaktionen
2
Fahre schon seit Jahren im F vorne die Boa 2.16a an einer Carpower Wanted 320/4 und bin sehr zufrieden!

Rainbow könnte ich auch empfehlen. War damals zwischen boa und rainbow.

Hängt aber auch sehr von der Musikrichtung ab wie es letztendlich klingt.

Scion

Scion

Punkte Reaktionen
2
Na das Adventure war mir damals bissi zu teuer. Das aktuelle geht ja grad noch so. Hatte mich damals für das Eton CEK 650 entschieden. Sehr geniales System. Aber nix für Schallpegel.

turbo-harburg

turbo-harburg

Punkte Reaktionen
8
upps sorry jungs, natürlich so nur vom radio, ohne Soundstream oder ähnlichen guten verstärkern, rein NAturell :)

es sollt eben nur bissl besser klingen, keine 10€ boxen ausm ebay, vll die omega b boxen ausm facelift modell, die klangen am serien radio im omega schon mal ganz ok.
Keine 16er kickbässe oder so, es sollte eben nur so ohne sägen,löten,flexen ins auto passen.

Scion

Scion

Punkte Reaktionen
2
Problem is das dort nix gedämmt ist. Bei den alten Karren ist eben kein richtiger Resonanzkörper. Das ne große lufftige Tür, mehr nich. Heut zu Tage treiben se mehr Aufwand.

nebu

nebu

Punkte Reaktionen
10
Japp und selbst ne Omega Tür kann man da schlecht als Vergleich herziehen die wird wesentlich massiver und besser gedämmt sein.

Meine Meinung entweder bissl was investieren und bissl schrauben oder es ganz sein lassen und Serienboxen fahren alles anderes ist Geld zum Fenster rausgeworfen.

Scion

Scion

Punkte Reaktionen
2
Teermatten rein kleben damit das Blech ruhiger ist und gucken das man irgendwie nen Resonazkörper hin bekommt. Am besten wären Doorboard. Die kann man schön nach hinten geschlossen bauen. Klar haben sich die Eton damals 100 mal besser angehört wie der originale Kram, aber perfekt war es nicht.

@ turbo-harburg

Guck nach Systemen für um die 100 Euro und selbst klebende Bitumenmatten. Ist schon ne Steigerung. Helix von Audiotec Fischer kann man bedenkenlos empfehlen. Preis/Leistung kann man dort nix falsch machen. Ich würde hinten auch gleich noch nen 10er Koaxial-System rein stecken. Vorne ein 2 Wege.

Anständiges Pioneer Radio (blos kein Panasonic, JVC oder Sony. Kenwood kann man drüber streiten) und das sollte reichen für den Anfang :lol:. Kann man schnell süchtig nach werden. sprech da aus Erfahrung :wink:.

P

Pumi

Punkte Reaktionen
0
Ich weiß gar nicht was immer alle gegen die Serienboxen im Astra haben.
Mit meinem Sony CDX-F7500 kommt in meinem Caravan da super Musik raus, auch der Bass kommt gut rüber. Im Vergleich zu anderen Herstellern sind die Boxen im Astra echt ordentlich.

In meinem CC sind hinten (noch) Pioneer TS-6969 verbaut, vorne habe ich noch nicht geguckt was der Vorbesitzer reingezimmert hat. Aber das ganze System klingt mit einem CDX-F7750 nicht mal halb so gut wie das im Caravan.

Investiert lieber in ein ordentliches Radio und nicht in ein 20€ Clatronic-Teil. ;-)

nr1ebw

nr1ebw

Punkte Reaktionen
107
Ein einfaches Komposystem von Axton reicht aus.

zB das AXC26

kostet ca 90,- mit Tiefmitteltöner, Hochtöner und Frequenzweiche.

Thema:

Astra F Boxen vorne Guten Klang gesucht

Astra F Boxen vorne Guten Klang gesucht - Ähnliche Themen

KW Var.1 oder H&R Gewindefahrwerk Astra F 4x4: Hallo Leute, habe mich bei KW und H&R bezüglich eines Fahrwerkes für mein Projekt schlau gemacht und habe von KW ein Angebot bekommen und bei H&R...
Astra F Caravan Teile: Hallo, ich habe noch einige Astra F Caravan Teile abzugeben. Unter anderem: 40/30 AP Federn + Gutachten Preis 40 € 2 AP Dämpfer vorn Preis 50 €...
Astra F Turbo Karosse + C20LET + F28: Biete hier wegen neuem Projekt meine Astra F Turbo Karosse an. Basis war ein Astra F GSi 16V mit 125 PS (C18XE). Nun eingetragen als C20LET mit...
Astra F Porsche adapter: Hi Leute, Suche ein paar Porsche 4 kolben Bremssattel adapter für vorne 321x28 und hinten für 286x20 mit Material gutachten oder TUV Wer hat...
Astra F GSI 16V TURBO - HU neu, Bilstein B12, Sinter, Sperre, EDS: Servus, hab mich nun doch dazu entschlossen meinen Turbo abzugeben (wird zu wenig genutzt). Eckdaten: Karosse org. GSI 16V - alles Serie und...
Oben