Astra Coupe GT3076

Diskutiere Astra Coupe GT3076 im Leistungsmessung Forum im Bereich Know How Area; Der komplette Umbau wurde durch Franke Turbo Technik durchgeführt. Die Abstimmung von Klasen Motors. Haben beide gute Arbeit geleistet, nach nun...
devilp3

devilp3

Punkte Reaktionen
0
Der komplette Umbau wurde durch Franke Turbo Technik durchgeführt. Die Abstimmung von Klasen Motors. Haben beide gute Arbeit geleistet, nach nun ~4000 km nach Umbau läuft alles noch bestens :)

Z20LET Block 86,01mm
LEH Kolben
LEH Kurbelwelle
I Shaft Pleul
KBK (Donni Düsen)
Zylinderkopf bearbeitet by FTT
Klasen Nockenwellen
630ccm Düsen
90 HFM
Benzin Catchtank + PIERBURG Pumpe
90 mm Ansaugung
offener Luftfilter
LLK 550x230x65 by FTT
Stossaufladungskrümmer
Garret Garrett GT3076R-WG-C10
76 mm ab Turbo + 100 Zeller Kat
FTT Motorsport Bypass Ventil,geschlossen 25mmØ mit High-Flow Kolben
Sinter Kupplung (extra verstärkte Druckplatte)

Für mich war wichtig nicht maximale mögliche Leistung, sondern eine längere Haltbarkeit für Motor und Antrieb.

Der DD ~1.3 Bar bei 388 PS sprechen für sich! AGT Temp liegt bei Vollgas bei maximal 875 Grad !

Auf dem Weg nach Hause von Klasen habe ich mal ein Video gemacht, war leider nicht leicht die Kamera still zu halten :twisted:

http://www.youtube.com/watch?v=pv4iHej5h5A

A

Astra_fan667

Punkte Reaktionen
0
Hallo Thomas,

das Auto kenne ich als ich damals bei FTT zu Besuch war (winke Frank der Fahrer aus Nürnberg)
Sieht echt prima aus die Kurve! Gefällt mir gut.
Nur paar Tage zu früh wegen dem Krümmer oder stehst du auf dem Stossaufladungskrümmer ???

Dann weiterhin gute Fahrt :)

lg
Patrick

devilp3

devilp3

Punkte Reaktionen
0
Hoi Patrick.

Naja der Krümmer schockt schon ein wenig wenn man den da so sieht :D Zum Zeitpunkt des Umbau war der Klasen Krümmer noch in der Entwicklung/Fertigstellung. Habe mit Sebastian aber schon drüber gesprochen, sollte der Krümmer mal kaputt gehen, kommt der neue Klasen Krümmer rein.

A

Astra_fan667

Punkte Reaktionen
0
Hey, das glaub ich dir :)
Sieht aber echt prima aus das ganze was FTT da gezaubert hat.
Evtl. stellst du noch paar Bilder ein!
Würde bestimmt noch was mit den neuen Krümmer gehen!

lg

devilp3

devilp3

Punkte Reaktionen
0
Jo und mit dem Saugrohr zusammen, da ist noch bissl Luft nach oben. Aber so langt mir das "erstmal". Im Frühjahr kommt erstmal eine vernüftige Bremse noch rein.

Bilder vom Motorraum kommen, wenn FTT die signiert hat bzw. erstmal müssen wir Fotos machen :)

mad max

mad max

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

sehr schönes Coupe hast Du da und die Kurve sieht auch gut aus.
Bist mit der verbauten Haube (müsste ja die Lumma sein) zufrieden ?
Für die Motorentlüftung dürfte die ja einiges bringen, hab schon mehrfach
überlegt mir die Haube auch zuzulegen.

Grüße
Chris

R

riden

Punkte Reaktionen
0
Ohne Ansaugbrücke und bei dem Ladedruck zeigt unter anderem auch der Krümmer, dass es ein Top-Produkt ist. Sieht man ja auch an der tollen Kurve

wooza

wooza

Punkte Reaktionen
0
HOi,

Top Leistung, schöne Kurve.
Fährst du noch das F23?
Die Bilder vom Motorraum würden mich auch noch interessieren :)

Gruß
Nils

devilp3

devilp3

Punkte Reaktionen
0
HI.

@mad max
Ja ist die Lumma Motorhaube. Also Passgenauigkeit ist nicht 100% , steht links rechts etwas über, wollte die erst wieder verkaufen, hatte ich auch schon Angeboten. Aber jetzt behalte ich die lieber erstmal :D , also die erfüllt schon ihren Zweck (nicht nur Optik) ! Auf der AB wackelt die ein wenig, aber ca. 7200 Umdrehung im 5 Gang hält die über Kilometer Stand :)

@riden

Jup harmoniert einfach alles Perfekt zusammen, das schiebt vorwärts bis über 7000 ohne das man ein Leistungsverlust spürt, ist was ganz anderes zu vorhher! Aber das weisst ja auch :D

devilp3

devilp3

Punkte Reaktionen
0
@wooza

Jup ist das F23, Bilder vom Motorraum kommen wenn alles klappt bei FTT am Freitag :)

S

Schraxx

Punkte Reaktionen
126
Das Drehmoment ist ja auch eine Punktlandung ... fast genau 500Nm.Den Datenstand hat Klasen wahrscheinlich im Schlaf geschrieben :mrgreen:

Viel Spass damit ;-)

Raven

Raven

Punkte Reaktionen
135
Hallöle!

Gratulation!

Wenn bei mir auch sowas rumkommt bin ich überglücklich!!
Ich fahre zwar "nur" GT2871, aber mit umgeschweisster Saugbrücke und XER Wellen, sonst kommt es an deine Konfig gut hin!!

VIEL Grinsen damit :mrgreen:

Metaworld82

Metaworld82

Punkte Reaktionen
0
Das sind Fotoshop Götter. Normal legen die ein mit Offener Haube und eines mit geschlossener Haube Bild übereinander. So wirkt das echt beeindruckend

S

Schraxx

Punkte Reaktionen
126
@FTT
Was ist das für ein Ansaugweg bzw. welches Auto? Ich schätze mal Meriva OPC? Weil das rohr über dem Motor sagt mir nix ...

Thema:

Astra Coupe GT3076

Astra Coupe GT3076 - Ähnliche Themen

Astra F Turbo Z20LEH@GT3076R Karosse etc wird verkauft: Hallo. Biete mein Auto zum Verkauf an.Bitte ernst gemeinte anfragen.Die Technik paßt auch 1 zu 1 in einem Opel Speedster rein,also kann auch nur...
Oben