astra carav. opc: tc/esp

Diskutiere astra carav. opc: tc/esp im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; hallo! bin grad eben aus essen zurück und hab mir mal die opc palette etwas genauer angesehen. was mir beim caravan opc aufgefallen ist (weiss...
isnogud

isnogud

Punkte Reaktionen
1
hallo!

bin grad eben aus essen zurück und hab mir mal die opc palette etwas genauer angesehen. was mir beim caravan opc aufgefallen ist (weiss nicht ob es die anderen auch haben) ist, dass er einen schalter zum auschalten des esp besitzt. damit sollte dann doch eigentlich auch die tc ausser betrieb gesetzt sein, oder irre ich mich da? ich würde es jedenfalls klasse finden!

Turbo-Cali

Turbo-Cali

Punkte Reaktionen
0
Hi!

Hab auch schon gehört, das der Caravan OPC und der 3-türige OPC einen Schalter fürs ESP haben. Das TC funktioniert damit auch nicht. In Gefahrensituationen soll sich das Zeug aber wieder von selbst einschalten. Also unnötig, der Schalter. Wir hatten in Wien bei der Roadshow einen Caravan OPC stehen, der hatte den Schalter aber noch nicht. War vermutlich ein Vorserienmodell.

lg TC

isnogud

isnogud

Punkte Reaktionen
1
ich hoffe aber dass das stgt ein durchdrehendes rad bzw rutschendes auto im kreisverkehr o.ä. nicht als gefahrensituation deutet. dass es sich, wenn es wirklich nötig ist wieder ienschaltet, ist mir egal bzw. dann wohl sogar recht!

Turbo-Cali

Turbo-Cali

Punkte Reaktionen
0
Hi!

Das durchdrehende Rad wird wohl keine Gefahrensituation sein. Denke aber, wenn dir das Heck ausbricht, dann wird sich das leider wieder einschalten. :cry: Man muß es mal ausprobieren, auf was es reagiert.

lg TC

H

Hardwarekiller

Punkte Reaktionen
0
So wie es bis jetzt aussieht kann man ALLE nachrüsten, wenn ich mehr infos habe werde ich mich wieder melden
Das ganze besteht aus einem Kabelsatz der an das ABS-Steuermodul angeschlossen wird.

Michael

H

Hardwarekiller

Punkte Reaktionen
0
Ein kleines Weihnachtsgeschenk ! :) :)
Aber noch noch NICHT getestet !
Unter
http://www.migrosser.de.vu
und dann unter TC-Schalter nachrüsten nachschauen.

Bin mal gespannt was ARNO dazu sagt

Michael

Thema:

astra carav. opc: tc/esp

astra carav. opc: tc/esp - Ähnliche Themen

Lose Schläuche, Zündaussetzer, Kühlmittelverlust, Bruchbude?: Hallo Liebe Opel Gemeinde! Nach etlichen Stunden, die ich in diesem Forum als Leser verbracht habe, wird es nun leider Zeit, ein eigenes Thema zu...
KW Var.1 oder H&R Gewindefahrwerk Astra F 4x4: Hallo Leute, habe mich bei KW und H&R bezüglich eines Fahrwerkes für mein Projekt schlau gemacht und habe von KW ein Angebot bekommen und bei H&R...
Einmal New York und zurück: Ich war in New York, hier meine kleine Geschichte dazu. Es war Montag der 13.02.2017(KW07), ich kam vom doc und wurde wegen Grippe die ganze...
Astra G Caravan OPC - extrem hoher Benzinverbrauch laut Bordcomputer - warum?: Servus, habe seit kurzem, ich weiß leider nicht genau seit wann, laut Bordcomputer einen extremen Benzindurchschnittsverbrauch von 22 Litern...
Verkaufe Astra G Coupe Turbo mit EDS Phase 2: Hi, ich verkaufe nach gründlicher Überlegung mein Astra G Coupe Turbo. Leider ist mir das Auto nun im Unterhalt aufgrund Familiengründung zu...
Oben