Tommess
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Hi zusammen!
will demnächst mein feingewuchtetes Bastuck Schwungrad verbauen und habe mir für meine ARPs die spezielle moly lube besorgt. In der Anleitung steht, dass man das Schaubengewinde und die Kopfauflage damit einschmieren soll.
Nun hatte ich aber auch gelesen, dass dieses lube nicht bei "rotating assemblies" (was das Schwungrad ja in der Tat ist) einsetzen sollte.
Hat jemand von euch das schon mit der Moly-Paste so gemacht oder bin ich da der erste?
Meine Bedenken sind halt, dass infolge von Fliehkraft ein Teil dieser Paste auf die Reibfläche des Schwungrads kommen könnte...
Hier nochmal die Antwort von ARP selbst, leider wenig hilfreich für mich:
will demnächst mein feingewuchtetes Bastuck Schwungrad verbauen und habe mir für meine ARPs die spezielle moly lube besorgt. In der Anleitung steht, dass man das Schaubengewinde und die Kopfauflage damit einschmieren soll.
Nun hatte ich aber auch gelesen, dass dieses lube nicht bei "rotating assemblies" (was das Schwungrad ja in der Tat ist) einsetzen sollte.
Hat jemand von euch das schon mit der Moly-Paste so gemacht oder bin ich da der erste?
Meine Bedenken sind halt, dass infolge von Fliehkraft ein Teil dieser Paste auf die Reibfläche des Schwungrads kommen könnte...
Hier nochmal die Antwort von ARP selbst, leider wenig hilfreich für mich:
The rotating assemblies that is referring to are Cam Shafts, Rods and Crank Shafts. The moly lube is designed to be used on the fasteners.
Kammy Echiribel
Automotive Racing Products
Sales and Tech
805-339-2200 phone
805-650-0742 fax
Subject: flywheel bolts / fasteners
Hi there!
I have ordered some flywheel bolts from ARP for my new lightened flywheel.
So far so good, in the manual it is mentioned that the bolts have to be torqued to 58 ft. lbs ( around 79Nm ) with ARP moly lubricant. But now I read that the moly lubricant shall not be used on rotating assemblies.
I'd like to use the ARP moly lubricant as I'm aware of the "friction issues" and the related elongation of the bolts, but I'm a little afraid that the lubricant could spoil the friction-surface of the clutch, especially when using the lubricant underneath the bolt head.
So what is your advice to me? What should I do?
Please help!
Thank you in advance!
Thomas