
blauer_corsar
Moin,
habe bei meinem c20xe vor, demnächst ARP Pleuellagerschrauben zu verbauen. Jetzt meine Frage: In wie weit ist es sinnig, verstärkte Pleuellager und Kurbelwellenlager zu verbauen? Der Motor ist 140tkm gelaufen und ich hatte bisher auch keinerlei Probleme mit den Lagern. Die Drehzahl wird die 7500 nicht überschreiten.
Was ist eure Meinung dazu? Sinnvoll oder nicht?
Anzugsdrehmoment für die Pleuellagerschrauben ist doch 35 NM + 45° + 15°, richtig?
Hab von sowas keine Ahnung, mache das zum ersten Mal, würde mich daher auch über Begründungen freuen
Gruss
habe bei meinem c20xe vor, demnächst ARP Pleuellagerschrauben zu verbauen. Jetzt meine Frage: In wie weit ist es sinnig, verstärkte Pleuellager und Kurbelwellenlager zu verbauen? Der Motor ist 140tkm gelaufen und ich hatte bisher auch keinerlei Probleme mit den Lagern. Die Drehzahl wird die 7500 nicht überschreiten.
Was ist eure Meinung dazu? Sinnvoll oder nicht?
Anzugsdrehmoment für die Pleuellagerschrauben ist doch 35 NM + 45° + 15°, richtig?
Hab von sowas keine Ahnung, mache das zum ersten Mal, würde mich daher auch über Begründungen freuen
Gruss