ARP Pleulschrauben anzugsdrehmoment serienpleul

Diskutiere ARP Pleulschrauben anzugsdrehmoment serienpleul im Technik-Smalltalk Forum im Bereich Technik; Habe eine kurze Frage! Ist das was in der Opel Wike zu den Drehmomenten der ARP Pleulschrauben für die Serienpleul richtig? Finde dazu nichts...
GreyAstraF

GreyAstraF

Punkte Reaktionen
1
Habe eine kurze Frage! Ist das was in der Opel Wike zu den Drehmomenten der ARP Pleulschrauben für die Serienpleul richtig? Finde dazu nichts vernüftiges in der Suche! Irgendwie kann ich mit der nicht umgehen! :oops:

Also stimmt

45Nm
lösen
45Nm
lösen
45Nm

?

MFG

C20XE

C20XE

Punkte Reaktionen
29
stimmt leider nicht ganz, denn die angabe von arp ist in ft/lbs und nicht in Nm.

1 ft/lbs (foot-pounds) = 1,356 Nm (Newton-Meter)

also müssen die schrauben mit 61 Nm angezogen werden!

der rest stimmt so.

GreyAstraF

GreyAstraF

Punkte Reaktionen
1
Da ist wieder die verwirrung! dachte die 61nm seien für stahlpleule! Also was ist jetzt richtig?

S

satanos

Punkte Reaktionen
0
Das Drehmoment gilt auch für Schmierung mit normalem Öl.

MoS2 Pampe verringert zwar die Reibungskoeffizienten noch etwas, aber das kann man sich schenken...

Thema:

ARP Pleulschrauben anzugsdrehmoment serienpleul

ARP Pleulschrauben anzugsdrehmoment serienpleul - Ähnliche Themen

Anzugsdrehmomente Pleul, ölwannen usw wegen Kolbenringe: Hallo, weil meine Kolbenringe wahrscheinlich tot sind und der mega qualmt will ich mich schonmal schlau machen und die ganzen drehmomente suchen...
Z28NET Unruhiger Motorlauf: Mal schauen ob mir hier einer helfen kann von euch, ich habe einen opel Signum automatik turbo S 250ps Bj:2008 bei 163000km wurden Steuerketten...
Lose Schläuche, Zündaussetzer, Kühlmittelverlust, Bruchbude?: Hallo Liebe Opel Gemeinde! Nach etlichen Stunden, die ich in diesem Forum als Leser verbracht habe, wird es nun leider Zeit, ein eigenes Thema zu...
A20DT Motor anstelle von A20DTH (Lagerschaden) einbauen???: Hallo, ich suche mir schon seit 3Std die Finger wund im WWW aber richtige antworten finde ich nicht. Zum Problem mein Dad hat an seinem Insignia...
Drehmomente (Arp und Serie) am c20let: Hallo zusammen, Habe die Suche hier gequält aber irgendwie leider nicht alles gefunden darum dachte ich mir eröffne mal nen neuen Thread auch...
Oben