arias Vs.mahle Vs.wossner. usw

Diskutiere arias Vs.mahle Vs.wossner. usw im Technik-Smalltalk Forum im Bereich Technik; Hallo, Was für Erfahrungen habt ihr mit den arias Kolben gemacht und wie sind sie im vergleich zu den anderen Herstellern? wer fährt alles arias...
P

Puwek

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

Was für Erfahrungen habt ihr mit den arias Kolben gemacht und wie sind sie im vergleich zu den anderen Herstellern?
wer fährt alles arias Kolben bei einer Leistung von über 500 ps?

Mfg

STEPHAN

STEPHAN

Punkte Reaktionen
0
arias sind von der qualli her recht gut , weil aus 2618 :wink:
wössner ist in meinen augen müll

von der qualli her geht wohl nix über mahle presskolben

Turbo-Manta

Turbo-Manta

Punkte Reaktionen
29
Ich würde dir auch die Arias empfehlen. Sind gut verarbeitet und das Preis/Leistungsverhältnis paßt.
Bin die mit 575Ps gefahren.
Mfg Markus

Skylibra

Skylibra

Punkte Reaktionen
0
Wössner verbauen wir in keinem Motor mehr!Das ist schon nicht mehr schön wie extrem die zusammenfallen...

Gruß Daniel

A

AMATEUR21

Punkte Reaktionen
0
Wössner verbauen wir in keinem Motor mehr!Das ist schon nicht mehr schön wie extrem die zusammenfallen...

Ist das jetzt neu?Die wurden doch sonst immer gelobt...

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
675

Ist das jetzt neu?Die wurden doch sonst immer gelobt...

Wössner ist halt niedrigste Preisklasse...

schau mal,500PS+x ist enorme Literleistung.Dafür werden in der Regel Kolben mit 2618 Legierung verwendet.

http://www.c20let-forum.com/viewtopic.php?t=78927&postdays=0&postorder=asc&highlight=2618&start=30

zu dem Tread gibts nichts weiter hinzuzufügen...

Acki

Acki

Punkte Reaktionen
3
Och Leute. Das ist ne Legierungsfrage. Wenn ich bei Wössner nen Kolben für 1000PS bestelle ist das auch nen anderer als im Katalog.

dragcaligr

dragcaligr

Punkte Reaktionen
1
Puwek JE kolben sind auch recht gut,allerdings haben enormes Einbauspiel..
Also meiner Meihnung nach entweder nihmst du LET oder LEH kolben MAHLE .
Ich hab jetzt einen neuen Block mit LET Serienkolben&Stahlpleuel da,mit ner sehr grossen Puste.

Zu den Woessner,habe nach 27tkm( Tnetics 550 & GT35R (1,8bar) noch keine Probleme.Er laueft weiter !

Gruss an dir & den ex-dicken
Regards Akis

dragcaligr

dragcaligr

Punkte Reaktionen
1
ja ich rede von Serie C20let Mahle kolben...kommt fuer mich nix mehr in Frage!

16VplusX

16VplusX

Punkte Reaktionen
47
Verwendet denn JE das gleiche Material wie Wössner?
Hab hier Kolben von JE liegen, ist eine Einzelanfertigung für einen Audi Motor und die sehen von der Bauart 95% gleich aus wie die Wössner vom LET, hab die mal daneben gehalten.
Was ich total krank finde ist die Tabelle von JE womit ich mir das Stoßspiel für die Ölabstreifringe ausrechnen soll, das ganze in Zoll.
Bohrung 82,5mm x 0,0050 inch und für den 2. Ring 82,5x 0,0055 inch
Was soll denn da in mm rauskommen?
0,0050 Zoll sind 0,254mm und das mal 82,5 =20,955 das kann garnicht sein. wo liegt der Fehler ihr Maschienenbaustudenten?

STEPHAN

STEPHAN

Punkte Reaktionen
0
:D die 0.0055 usw.sind keine inch sondern ein faktor :wink: also 86,50 x 0.0055 macht ~0,47mm :wink:
wössner verwendet in der regel 4032 das barucht weniger spiel JE nimmt JE 2618 welöches mehr spiel braucht aber auch wesentlich stabiler ist und nicht zusammenfällt

Acki

Acki

Punkte Reaktionen
3
Zusammenfallen tut beides. In den ersten Minuten wo der mal Temp sieht. Macht jeder Alukolben ;)

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
675
Zusammenfallen tut beides. In den ersten Minuten wo der mal Temp sieht. Macht jeder Alukolben ;)

hatte Omega Kolben nach gequälten 20 tkm vermessen...Maß am Kolbenhemd hatte gar nicht gelitten! hatte 86,13 wie in Neuzustand!null und nix eingefallen.
gelitten hatte nur der Kolbenbolzen!weil der eben "dünn wie Papier" ist.
Soviel zu Theorie und Praxis...

Acki

Acki

Punkte Reaktionen
3
Da ich nicht weiß was und wie du gemessen hast....
Wenn ich einen Schaft KOMPLETT vermesse gibt es natürlich Bereiche wo nix passiert aber halt auch Bereiche wo das Material sich bewegt/verschleißt - nenn es wie du willst.

Ach ja, ich habe Kolben vermessen ;) Also nicht nur Theorie.

STEPHAN

STEPHAN

Punkte Reaktionen
0
also vom chef die JE kolben im 1.6er aus dem westfield waren nach einer saison rennstrecke nicht messbar gefallen

Thema:

arias Vs.mahle Vs.wossner. usw

arias Vs.mahle Vs.wossner. usw - Ähnliche Themen

Anzugsdrehmomente Pleul, ölwannen usw wegen Kolbenringe: Hallo, weil meine Kolbenringe wahrscheinlich tot sind und der mega qualmt will ich mich schonmal schlau machen und die ganzen drehmomente suchen...
C20XE Einzeldrosselklappe synchronisieren - Unterdruckmessung?: Guten Tag, ich wüsste gerne, wie ihr an einem C20XE mit Einzeldrosselklappen die Synchronisierung durchgeführt habt. Ich habe Kaul Klappen...
Motor geht immer aus: Hallo, wenn ich mit dem Wagen fahre und er warm ist, fährt er ganz normal. Stelle ich ihn dann für kurze Zeit warm ab, läuft der Motor danach...
Wilwood Bremssattel und Eintragung - geht das?: Ich habe an meinem Wagen, mit optimierten C20XE, an der Vorderachse eine Wilwood Powerlite 4-Kolben-Bremsanlage verbaut. An der Hinterachse...
Leistung Zafira A ?: Moin und Hallo , ich bin Matze und neu hier im Forum. Ich fahre schon länger mehrere " normale " Zafira A , sprich Z 18 XE . Mein Wunsch war schon...
Oben