arias Vs.mahle Vs.wossner. usw

Diskutiere arias Vs.mahle Vs.wossner. usw im Technik-Smalltalk Forum im Bereich Technik; Acki du raubst mir noch mein letzten Nerv...
Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
675
Da ich nicht weiß was und wie du gemessen hast....
Wenn ich einen Schaft KOMPLETT vermesse gibt es natürlich Bereiche wo nix passiert aber halt auch Bereiche wo das Material sich bewegt/verschleißt - nenn es wie du willst.

Ach ja, ich habe Kolben vermessen ;) Also nicht nur Theorie.

Acki du raubst mir noch mein letzten Nerv...

Acki

Acki

Punkte Reaktionen
3
Kann ich mit leben ;)

Schon allein durch das Kippen des Kolben passiert da etwas..
Wieviel da passiert - hängt vom Material natürlich ab :)

clutchmaster

clutchmaster

Punkte Reaktionen
2
Also fallen die 4032 Mahle Kolben auch zusammen?

Wieso hat dann bisher keiner davon berichtet,so wie man es von den Wössner Kolben hört!?

16VplusX

16VplusX

Punkte Reaktionen
47
Zusammenfallen tut beides. In den ersten Minuten wo der mal Temp sieht. Macht jeder Alukolben ;)

hatte Omega Kolben nach gequälten 20 tkm vermessen...Maß am Kolbenhemd hatte gar nicht gelitten! hatte 86,13 wie in Neuzustand!null und nix eingefallen.
gelitten hatte nur der Kolbenbolzen!weil der eben "dünn wie Papier" ist.
Soviel zu Theorie und Praxis...

da könnte man auch abhilfe schaffen und einfach original let kolbenbolzen verwenden, ausser wenns nicht passen würde weil die bolzen aussen dicker oder dünner wären, aber das glaube ich nicht, und die länge muss halt passen.

Acki

Acki

Punkte Reaktionen
3

Ob Mahle 4032 verwendet weiß ich nicht.

Aber das ist der Punkt auf den ich hinaus wollte, es fällt jeder Kolben irgendwie zusammen wenn man ihm genug "Feuer" gibt.
Nur wie stark das ist die Frage.
Mir ging es hauptsächlich um diese allgemeine Behauptung "fällt zusammen".

P

Puwek

Punkte Reaktionen
0
weiss einer von euch ob je die kolben nur aus 2618 T6 herstellt?

mfg

Acki

Acki

Punkte Reaktionen
3
Nein. Stellen beides her. Je nach Leistung für die der Kolben gemacht ist.

turboinge09

turboinge09

Punkte Reaktionen
0
hab wiseco kolben und mir wurde gesagt das die wohl bis zu 1000 ps halten sollen...

leider weiß ich nicht aus welchem material genau die sind.
hab echte 8.0:1 sonderanfertigung da er erste satz keine 8:1 wie angegeben hatte

hat jemand erfahrungern damit?

24-7

24-7

Punkte Reaktionen
0

Wieso hat dann bisher keiner davon berichtet,so wie man es von den Wössner Kolben hört!?

Hatte letztes Wochenende Mahlekolben 1.tes Übermaß vom XE die waren am Schaft nach ~ 15.000km 3/100 kleiner. weiß aber nicht ob das 4032 ist.

Cabrio-Let

Cabrio-Let

Punkte Reaktionen
0
hab wiseco kolben und mir wurde gesagt das die wohl bis zu 1000 ps halten sollen...

leider weiß ich nicht aus welchem material genau die sind.
hab echte 8.0:1 sonderanfertigung da er erste satz keine 8:1 wie angegeben hatte

hat jemand erfahrungern damit?

Habe vor ein paar Tagen noch zwei Satz Wiseco vermessen. Material ist 2618 und beide Sätze für 6 Zylinder brauchten nicht nachgearbeitet werden. Gewicht, Stoßspiel usw. alles gut.

Wössner verwendet auch 2618 Material genau wie JE, Arias, CP, Omega und wie sie alle heißen. Ich habe mich eingehend damit beschäftig auf der Suche nach dem "richtigen" Kolben. Laut Aussage der Hersteller ist ein 2618 Kolben für den täglichen gebrauch nicht zu empfehlen. Mahle verwendet bei Großserienkolben 4032, das auch für Alltagsbetrieb geeignet ist. Jetzt muss jeder selbst entscheiden was er will. 2618 ist stabiler, 4032 langlebiger......

Blank Andreas

Blank Andreas

Punkte Reaktionen
163
Acki,
ich hab die Kolben von Klaus damals auch vermessen, ich hatte das ja festgestellt mit dem ausgeschlagenen Kolbenbolzenloch.
Aber anscheinend weist du wirklich ALLES und dazu noch um Welten besser, willst du nicht mal Geld für deine Beiträge verlangen, oder einen Callcenter aufmachen?

Tu mir bitte einen gefallen, stell die Leute die du nicht kennst, nicht immer als doof dar.
Langsam krieg ich auch agro gegen dich......
Klaus, lass dich am Ar... lecken...von so einem Gesülze.

D

Dresen

Punkte Reaktionen
0
Da acki bekannt ist in x Foren würde ich euch empfehlen das einfach nicht zu beachten.
Andi wir machen das schon länger als sein Chef selbst. Bekanntlich gibt es immer Leute die neue gesetze im Motorenbau erstellen Oder erfinden. Andreas da wo wir hingepinkelt haben hat acki nicht mal hingerochen. Er weiß alles besser kann alles besser und hat Erfahrung eines Studenten.
Also nicht beachten und nur wundern.

Gruß Andreas

Oma Latsch

Oma Latsch

Punkte Reaktionen
1
man seit ihr aufn holzweg. und ich bezweifel das ihr länger motorenbaut als acki sein arbeitgeber. Der im Übrigen nicht Klasen Motors ist. Nachdenken ist hier angesagt

Acki

Acki

Punkte Reaktionen
3
Andy lass gut sein, die ham nicht mal gelesen was ich geschrieben habe. :lol:

Thema:

arias Vs.mahle Vs.wossner. usw

arias Vs.mahle Vs.wossner. usw - Ähnliche Themen

Anzugsdrehmomente Pleul, ölwannen usw wegen Kolbenringe: Hallo, weil meine Kolbenringe wahrscheinlich tot sind und der mega qualmt will ich mich schonmal schlau machen und die ganzen drehmomente suchen...
C20XE Einzeldrosselklappe synchronisieren - Unterdruckmessung?: Guten Tag, ich wüsste gerne, wie ihr an einem C20XE mit Einzeldrosselklappen die Synchronisierung durchgeführt habt. Ich habe Kaul Klappen...
Motor geht immer aus: Hallo, wenn ich mit dem Wagen fahre und er warm ist, fährt er ganz normal. Stelle ich ihn dann für kurze Zeit warm ab, läuft der Motor danach...
Wilwood Bremssattel und Eintragung - geht das?: Ich habe an meinem Wagen, mit optimierten C20XE, an der Vorderachse eine Wilwood Powerlite 4-Kolben-Bremsanlage verbaut. An der Hinterachse...
Leistung Zafira A ?: Moin und Hallo , ich bin Matze und neu hier im Forum. Ich fahre schon länger mehrere " normale " Zafira A , sprich Z 18 XE . Mein Wunsch war schon...
Oben