Anzeigebereich vom Kadett E LCD

Diskutiere Anzeigebereich vom Kadett E LCD im Technik-Smalltalk Forum im Bereich Technik; Hi, @Hardwarekiller Ich versteh zwar so gut wie gar nichts von dem was du geschrieben hast. Willst du damit etwa sagen das Du in der Lage wärst...
visa

visa

Punkte Reaktionen
5
Hi,

@Hardwarekiller

Ich versteh zwar so gut wie gar nichts von dem was du geschrieben hast.

Willst du damit etwa sagen das Du in der Lage wärst das Kadett-Digi "höher" anzeigen zu lassen ? Wenn ja, wie bzw. bietest du sowas an ?
Denn sollte es wirklich gehen, könnte ich mir gut vorstellen das da einige Leute interesse dran hätten ...

Gruß ViSa

C

condai

Punkte Reaktionen
0
Ja da wäre ich auch mal interessiert daran- wenn du das kannst schick ich dir sofort ein Tacho zum "schneller" machen :)

VECTRA-A-T Pilot

VECTRA-A-T Pilot

Punkte Reaktionen
1
Viel interessanter wäre der fuckingkacking Digitalkilometerstand beim Digi auf Null zu ändern

H

Hardwarekiller

Punkte Reaktionen
0
"Willst du damit etwa sagen das Du in der Lage wärst das Kadett-Digi "höher" anzeigen zu lassen ? Wenn ja, wie bzw.""

Ja klar geht das, ich hab aber im Moment andere Sache die ich mache zb auf meiner Page
www.migrosser.de.vu

das zb
http://mitglied.lycos.de/hardwarekiller03/dvbtG.htm
Da baue ich die Interfaces

Gibt schon einige Einbauten davon ! must dir mal die Links ansehen !!

und das auch für die neuen Opels
http://mitglied.lycos.de/hardwarekiller03/dvbtH.htm
Und da wartet die Astra H Gemeinde schon selig drauf
http://astra-h.turbowiesel.de/viewtopic.php?t=1409&postdays=0&postorder=asc&start=135

Ein ändern der maximalen Tachonanzeige ist kein wirkliches Prob
Dazu wird der Proz ausgelötet da man in Ihm leider (weil kein Flashspeicher ) das Programm nicht ändern kann.
Danach kommt eine kleine Adapterplatte mit einem zusätzlichen PIC Prozessor und einem entsprechenden Programm rein, und der ausgelötetete Proz wird da auch mit draufgesteckt und schon geht das.
Der "alte" Proz macht dann den Kilometerzähler, Drehzahlmesser usw, aber die Tachoanzeige übernimmt der zusätzliche Proz.
Ich hatte da auch schon mal nen Prototyp angefangen, der auch einigermassen fuktioniert hat, nur da müsste ich noch jede Menge Zeit reinstecken um die Bugs im Programm, und eine einbaufertige Leiterplatte zu entwickeln, und ob sich das lohnt das ich monatelang daran entwickle udn Leitreplatet herstelle um da vieleicht 10 oder 20zig Tachos umzubauen wage ich sehr zu bezweifeln, da digital Anzeigen im Auto out sind, und daher es zu wenig Leute gibt die dafür auch was zahlen wollen !, nur das der Tacho wenn man mal über 256km/h fährt da weiter geht.
Übrigens hatte der Prototyp sogar urspünglich nen RS232 GPS Anschluss für so nen billige GPS Mouse die sehr GENAU nach Empfang der Sats, die Km/h im LCD Mäusekino !! anzeigt.
Man kann ja auch nen Breitwand LCD-Farbdisplay nehmen und einbauen und alles anzeigen.
Damt hat dann die ganze pillepalle mit den blauen Tachos die nicht sauber und fleckenfrei leuchten auch ein ende
Da werden DVD Displays im Auto verbaut um DVD zu schauen, aber das mal einer auf die Idee kommt das als Tachometer zu verwenden und mal ein wenig zu proggen beginnt, das macht niemand, obwohl es viel Intressanter wäre und auch VIEL mehr hermacht, als ein DVD Einbau der ja schon fast "Serie" in machen Wagen von Usern ist.

Michael

TiCar

TiCar

Punkte Reaktionen
3
Hi,

darauf gekommen bin ich schon mal bei einem Besuch bei DD vor ca. 2 Jahren und er hat mir darauf hin LabView mitgegeben, nur an der Umsetzung haperts gewaltig bei mir :( Bei VDO gibts sowas übrigens auch schon seid ner Weile. Zumindest hab ich da vor nem 3/4 Jahr schon ein Bericht auf der Page gelesen, wo man dann auch unterschiedliche Skins per Switch einstellen kann etc.

Wie gesagt interessant auf jeden Fall, aber leider nicht mein Spezialbereich sowas *snief*

PS: Hab mal gerade die Links angeschaut *Hutzieh* Du hats echt drauf :shock:

Das Böse

Das Böse

Punkte Reaktionen
0
Hi,
ist das nicht ein kadett lcd?Der zeigt doch mehr wie 256 an :?:
Oder ist das nur bei eingeschalteter zündung und wenn man fährt nur bis 256?Hab ich auf ebay gefunden das foto.
Kenne mich aber mit den tachos auch nicht aus.

TiCar

TiCar

Punkte Reaktionen
3
Ja, dann hättest mal die Suche benutzt ;) Ist nur die Version bei Initialisierung.

Das Böse

Das Böse

Punkte Reaktionen
0
@TiCar
ja wenn mich das interessiert hätte,hät ich wahrscheinlich die suche benutzt.Aber da ich mit meinem vectra lcd zufrieden bin tut es das nicht wirklich :wink:
Dachte nur,daß es vielleicht interessant für die leute mit kadett lcd sein könnte.Aber nach deiner info,ist es ja nicht.Also,nichts für ungut :D

Thema:

Anzeigebereich vom Kadett E LCD

Anzeigebereich vom Kadett E LCD - Ähnliche Themen

Kadett E mit C20LET, Auspuff Geräuschmessung: Hi, da ich gerade dabei bin bei uns in Österreich einen Kadett E mit C20LET auf die Straße zu bringen habe ich momentan ein Problem mit der...
C20LET Downpipe + Kat Typisierung Kadett E Österreich: Hi, ich bin recht kurzfristig an einen Kadett E mit einem in Deutschland eingetragenen C20LET gekommen. Und jetzt geht es darum das ganze fit...
Mein Daily driver - Corsa B 1.5 Turbodiesel: Moin moin, da die Autos mittlerweile ja so gut wie verschwunden sind dachte ich mir dass ich hier mal mein Alltagsauto vorstelle - einen Corsa B...
Tacho/LLK/Luftfilterkasten Corsa a C20let: Guten Abend liebe Gemeinde. ich benötige ein zwei kleine Tipps für meinen Umbau. Projekt ist momentan ein Corsa A 5 Türer Bj 1993 Original 1.2...
Astra f GSi C20XE: Guten Abend, Ich stoße als neuling zu euch da ich mir einen Astra F GSi gekauft habe nachdem mein corsa einen Totalschaden erlitten hat als ich...
Oben