Antriebswellen

Diskutiere Antriebswellen im Antrieb Forum im Bereich Technik; Hallo Wollte mal fragen ob es diese auch in Verstärkt gibt? Auto wäre Astra/Cali/Vectra Komme auf die Frage weils ja die fürn Corsa A gibt...
Silverflash

Silverflash

Punkte Reaktionen
0
Hallo

Wollte mal fragen ob es diese auch in Verstärkt gibt?
Auto wäre Astra/Cali/Vectra

Komme auf die Frage weils ja die fürn Corsa A gibt.

Weil irgendwie halten die Serienwellen ja aber rein interessenhalber gibt es da noch was anderes?

Mfg M.

Corsa-A-LET

Corsa-A-LET

Punkte Reaktionen
4
aus dem Opel Regal wüsste ich nichts.
So eine nicht umgeschweißte Serienwelle kann schon ziemlich viel vertragen siehe Jojo, Stefan,........ :wink:

Silverflash

Silverflash

Punkte Reaktionen
0
joa das weiss ich allerdings hab ich immer noch obwohl ich seit 5 Jahren LET fahre meine bedenken weil die Wellen ja auch im 115 PS Model verbaut werden:)
Was hatten die Vectras damals in der DTM oder STW ?

let-vectra

let-vectra

Punkte Reaktionen
22
wenn dann kann man andere Gelenke nehmen mit verstärkten Käfigen usw....lag damals Preislich bei 1500DM pro Seite

Corsa-A-LET

Corsa-A-LET

Punkte Reaktionen
4
wenn dann kann man andere Gelenke nehmen mit verstärkten Käfigen usw....lag damals Preislich bei 1500DM pro Seite
kommt auf einige Dinge drauf an was das kosten wird.
So ein Käfig nimmt ja nicht so viel Kräfte auf wie die Nabe, das Gehäuse bzw. die Verzahnung.

bei je 2 Paar (rechts/links-jeweils 2) kostet sicher eine Kugelnabe, ein Gehäuse, und ein Käfig je 800 aufwärts.
Sprich pro Autoseite ca. 2500 Euro, nach oben sind da kaum Grenzen gesetzt.

Ich weiß von unseren Rennsport Gelenkgehäusen, kostet bei 20 Stück ein Gehäuse ohne Nabe und Käfig rund 1000 Euro plus Steuer :wink:

Thema:

Antriebswellen

Antriebswellen - Ähnliche Themen

Schiebedach Unterschied Vectra Stufe und Calibra: Hi Leute.Bin grade dabei einen Vectra A für Cross Slaloms aufzubauen.Schiebedach brauch ich dafür natürlich nicht.Jetzt gibts beim Timless...
Corsa BJ 2007 1,2 Liter Benziner -Drehzahlmesser fällt oft aus, dann geht auch der Blinker nicht mehr: Hallo liebe Opel Freunde, ich bin neu hier. Falls es meine Frage schon gibt, oder ich im falschen Forum gelandet bin, bitte ich um Nachsicht...
Vectra Turbo 4 motion Umbau: Moin, Hab nen Vectra A 4x4 Turbo, der bald nen größeren Leistungsstep bekommen soll. Angestrebt sind um die 600. Das Opel Allrad fällt da...
Downpipe in Verbindung mit Auspuff und Ansaugung was den nun Legal?: Hallo an alle, da bei meinem Astra G Cabrio das Flexrohr gebrochen ist, und ich schon länger mit dem Gedanken spiele Motortechnisch etwas...
ladedruckregelung, ölkühlung, elektrische wasserpumpe: nachdem ich im astra-g forum info bekommen habe, das ich mich hier mal dem geballten fachwissen stellen soll, bin ich dann mal so frei. ich packe...
Oben