Antriebswellen LET vs. XE

Diskutiere Antriebswellen LET vs. XE im C20LET Forum im Bereich Technik; Hi, kurze Frage. Hat ein Calibra mit XE die gleichen Wellen wie ein Calibra mit LET. Gemeint is nicht nur Verzahnung sondern auch Länge und wie...
TiCar

TiCar

Punkte Reaktionen
3
Hi,
kurze Frage.

Hat ein Calibra mit XE die gleichen Wellen wie ein Calibra mit LET. Gemeint is nicht nur Verzahnung sondern auch Länge und wie verhält es sich entsprechend der außen/innen Gelenke beim F20/F28?

Gruss,
Lars

Steinmetzer

Steinmetzer

Punkte Reaktionen
0
Moin !

Hmm die rechte dürfte auf jeden Fall nicht identisch sein. Denn beim Turbo hast du ja noch das VG dazwischen und dementsprechend müßte diese ja auch kürzer sein....:rolleyes:

Greetz...

M

Mirox

Punkte Reaktionen
0
Hi!

Von den Abmessungen und der Verzahnung her sind die Wellen vom 16V und Turbo gleich. Die kurze Rechte gibts auch beim Vectra 2000, der hat dann so ein angeschraubtes Zwischenstück, das quasi das VG des Turbos "überbrückt"! Wird gerne bei F28 auf Frontantrieb benutzt, da die lange 16V-Welle nicht so viel aushält.
Die Gelenke innen drin sollen aber beim Turbo stärker sein, weiß es aber nicht sicher...

Gruß
Mijo

Crio

Crio

Punkte Reaktionen
0
Antriebswellengelenke

Die Wellengelenke sind auf jedenfall die gleichen !

MfG Crio

D.B.

D.B.

Punkte Reaktionen
1
Hi,
laut Ersatzteillisten sind das vom Turbo sowie vom Vectra 2000 / Calibra 16 V die gleichen Bestellnummern. Ich Fahre in meinem Vectra 2000 Turboumbau noch die vom 16V motor. Die halten .
Bis auf das mir die linke mal abgerissen war ( Getriebeseitig ) . Der Spannring saß nicht richtig . Ende vom Lied F 28 Totalschaden .

Durch Schaden lernt man.

Gruß
Dennis

http://www.teufelsvectra.de/vu

D

Dixxis

Punkte Reaktionen
0
Antriebswellen

Hallo

fahre bei mir im Astra Turboumbau die org. C20NE Wellen die sind angeblich auch baugleich mit den 16V Wellen. Bisher hatte ich auf jeden Fall keine Probleme.

Toi Toi Toi

Thema:

Antriebswellen LET vs. XE

Antriebswellen LET vs. XE - Ähnliche Themen

Z16 LET: Hallo, ich bin neu hier und bin leicht am Verzweifeln… Ich habe einen Meriva A OPC. Erst relativ frisch gekauft. Etwa 160TKM mit Getriebeschaden...
Geteilte Antriebswelle: Hallo, Ich hab bei meinen A Corsa mit C20LET und F28 folgendes Problem. Bei der rechten geteilten Antriebswelle hat das innengelenk sehr viel...
Stahlpleuel XE/LET/LEH: Hi, ich hätte noch 2 Sätze H-Schaft Pleuel für unsere XE/LET/LEH Motoren abzugeben. Die Pleuel sind im "H" massiv gefertigt, optimal für den...
Vibrieren beim starken beschleunigen: Hallo, habe seit geraumer Zeit ein vibrieren im ganzen Vorderbau des Autos wenn ich stark beschleunige. Schlimmer wird das ganze in rechts Kurven...
Gude aus dem Taunus: Ich grüße erst mal alle Opel Verrückten (mich eingeschlossen :razz: ) Mein Name ist Dominique und komme aus Idstein. Bin auf das Forum gestoßen...
Oben