Anteibswellengelenk

Diskutiere Anteibswellengelenk im Antrieb Forum im Bereich Technik; Hallo habe volgendes Problem bei meinem Corsa B Turbo mir Platzen ständig die Antreibswellengelenke auf der Beifarerseite das innere von der...
comander.82

comander.82

Punkte Reaktionen
0
Hallo habe volgendes Problem bei meinem Corsa B Turbo mir Platzen ständig die Antreibswellengelenke auf der Beifarerseite das innere von der geteilten Welle was ist da los? Auto ist nicht zu Tief Wellen stehen grade !!!! es waren bis jetzt immer Spidan Gelenke verbaut!!!

Roadrunner 16V

Roadrunner 16V

Punkte Reaktionen
22
Is die welle vielleicht zu lang das das gelenk ständig auf block läuft?

Zero-XE

Zero-XE

Punkte Reaktionen
1
Platzen nur die Manschetten oder Geht das Gelenk Hopps?

r.siegel

r.siegel

Punkte Reaktionen
1
Platzen nur die Manschetten oder Geht das Gelenk Hopps?
das würde mich auch interessieren ?außerdem würde ich gern wissen wieviel platz zwischen rahmen und manschette ist ,denn du schreibst ja das du ne geteilte welle fährst.da iat ja das gelenk relativ weit außen.

Corsa-A-LET

Corsa-A-LET

Punkte Reaktionen
4
Da die Wellen waagerecht laufen (sehr gut), bleiben nur 6 Fehlerursachen.

1. Fehlerhafte 3.Wahl/gefälschte Gelenke (gibts hier und da mal)
2. Falsche Fett Qualität (sieht man oft)
3. Undichte Manschetten (sieht man oft)
4. Falsche Fettfüllmenge (sieht man oft)
5. Zu lange oder zu kurze Antriebswellen (sieht man oft)
6. Schmutz (unsauberes Arbeiten) bei der Montage des Gelenks (sieht man oft)

Es gibt noch weitere mögliche Fehlerquellen, aber das waren die Häufigsten.

comander.82

comander.82

Punkte Reaktionen
0
Ich vermesse grade alles aber ich glaub da wird nen längere Welle fällig!!!

I

Icer1981

Punkte Reaktionen
0
fliegen die Kugeln raus oder wird eiförmig ?

I

Icer1981

Punkte Reaktionen
0
ja reißt denn "nur" die Manschette oder fliegt das Gelenk richtig auseinander so dass die Kugeln wech sind bzw es sich verformt ?

wenn sich ständig "nur" die Manschette verabschiedet die verstärkten/härteren von Opel probieren !

Mastakilla444

Mastakilla444

Punkte Reaktionen
0
also du wärst der erste corsa bei dem die wellen grade stehen.oder hast du ihn HÖHER gelegt?

Thema:

Anteibswellengelenk

Anteibswellengelenk - Ähnliche Themen

Opel Corsa B C20let: Hallo Opel Freunde, Es ist soweit, ich wurde von einem guten Kollegen infiziert, er fährt einen Opel Astra f gsi C20let, so sehr das ich als...
Suche gute Fachkenntniss/Werkstatt für Opel Calibra Turbo: Hallo zusammen, seit kurzem läuft mein Calibra Turbo ziemlich fett (wenn kalt). Es legt sich zwar wieder wenn er warm ist man merkt aber das sich...
Geteilte Antriebswelle: Hallo, Ich hab bei meinen A Corsa mit C20LET und F28 folgendes Problem. Bei der rechten geteilten Antriebswelle hat das innengelenk sehr viel...
Leh Pfeift: Hallo zusammen ... heisse Timo und bin hier der grünschnabel komme zuzeit nicht weiter... da ich mir kein klaren gedanken mehr machen kann ...
Z16 LET: Hallo, ich bin neu hier und bin leicht am Verzweifeln… Ich habe einen Meriva A OPC. Erst relativ frisch gekauft. Etwa 160TKM mit Getriebeschaden...
Oben