Anschluss Z20let

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don-c20xe

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Hab nen teilzerlegten Astra OPC wieder zusammengebaut und da hab ich noch nen paar Fragen!

Hab am Lima/Starterkabelbaum noch nen Stecker über ,kommt unten bei der Masse raus in Höhe Lima,ist 2 polig.

Dann oben an der Zündleiste,was kommt da linkerhand hin,wo die ausparung im Deckel ist?

Und vl hat ja noch jemand nen Plan zum Anschluss der Unterdruckblase die hinten am Motor hängt?

Wäre schön wenn jemand helfen kann!

MFG
 
Bambam2786

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he


unterdruck ist ganz easy, bilder von den stellen wären nicht schlecht, damit man genau sieht welchen stecker und aussparung du genau meinst (aussparung nw sensor?)


hier ein bild vom unterdruck, vieleicht erkennst dort ja schon den stecker den du suchst/meinst:

 
Bambam2786

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hehe, is aber bissl weit weg von der lima :)


welchen "sensor" meinst du? über dem unterdruckspeicher?


wenn ja, das ist das unterdruckregelventil.




mfg
 
DK

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Ja genau den mein ich!Hab nur noch Problem wo ich den Kabelbaum langziehe!Mir fehlt irgendwie etwas weg oben am zentralstecker,muss der unter den starter???

Der Kabelbaum geht direkt vorm Starter lang wenn du jetzt von hinten auf den Motor guckst und dann geht er links nach oben überm Getriebe quer hoch, sollte eigentlich reichen vom weg her, musst halt mal versuchen wie er am besten liegt ohne Spannung, gibt ja da nich viele Möglichkeiten.

Mit deinen Steckern wurde ja schon richtig gesagt der eine Stecker hinterm Motor is vom Unterdruckregelventil und der andere oben an der Zündleiste is bestimmt der vom Nockenwellensensor.
 
don-c20xe

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Achso,weil ich dachte der Kabelbaum muss direkt am Block liegen,weil es so noch etws weg bringen würde,Problem ist der Motor ist eingebaut und müsste wenn man den Kabelbaum unter den Starter legen will nochmal die Ansaugbrücke abbauen bzw etwas lösen
 
Kabelaff

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Und hab nochwas,welche Leitungen gehen liegen denn da über dem Ventildeckel bzw Zahnriemenschutz?hab mal nen Bild angesehn da sind es 3 oder 4 Stück!

Kurbelwellensensor, Ladedruckregelventil und ein stück weit der Nockenwellensensor

mfg.
 
don-c20xe

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Sooo,war jetz nochmal in der Halle,hab jetz noch offen:

-2 Stecker die aus dem Motorkabelbaum kommen,und gehen unten Richtung Lader,sind die gleichen stecker,einer grau,der andere schwarz!einer passt am lader(ladedruckregelventil?)und wo der andere?

-Was kommt für ein Schalter in den Wasserkühler,unterhalb dem anschluss vom Wasserschlauch für den Lader?Da hab ich nen offenen Gewindeanschluss!

-Dann hab ich noch nen Wasseranschluss offen über der Lima,links hinten am Z-Kopf


Vlt hat ja mal jemand nen paar Bilder aus nem Opelprogramm zum Anschluss der Stecker und wenns geht vlt die Unterdruckleitungen ,wo genau welche hinkommt!

Sorry für die ganzen Fragen aber hab das Auto zerlegt mit Motorschaden günstig gekauft und wollte es bald fahren


Danke im Voraus!
 
DK

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Sooo,war jetz nochmal in der Halle,hab jetz noch offen:

-2 Stecker die aus dem Motorkabelbaum kommen,und gehen unten Richtung Lader,sind die gleichen stecker,einer grau,der andere schwarz!einer passt am lader(ladedruckregelventil?)und wo der andere?

Der schwarze geht zum Turbo, der graue runter zum Ölstandssensor ;)



so und nochmal wegen deinem Anlasserkabelbaum verlegen hier ein Bild

 
DK

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-Was kommt für ein Schalter in den Wasserkühler,unterhalb dem anschluss vom Wasserschlauch für den Lader?Da hab ich nen offenen Gewindeanschluss!

Danke im Voraus!

Die Gewindeanschlüsse im Kühler sind die Kühlanschlüsse für Automatikgetriebe, die kannst du außer acht lassen !
 
DK

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Der geht direkt an die Drosselklappe an den oberen dickeren Anschluss der auf der anderen Seite wieder raus kommt der dünne da drunter geht an den Ventildeckel, aber mit Rückschlagventil !

Der Ansaugstutzen hat ja keine Anschlüsse, kannst eigentlich nich vertauschen.
 
don-c20xe

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Ok,danke soweit ist dann alles klar,mir fehlt leider noch die Hohlschraube am Lader für die Wasserkühlung!Mein FOH kann sie nicht raussuchen,er findet sie nicht...weiß vlt jemand das Gewinde?oder wo ich die Schraube bekomme?

Und nochmal zum Wasserkühler,hab ja eine Bohrung offen,da wo wohl der anschluss fürs automatikgetriebe ist was ja bei mir zu sein müsste,dafür bräuchte ich nen Blindstopfen...
 
DK

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Eigentlich ist dann immer einmal oben ein Gewindeanschluss und unten ein Gewindeanschluss, bei dir is nur einer ? mach doch mal nen foto von

bei meinem neuen Kühler den ich neulich verbaut hab hab ich die einfach so offen gelassen, passiert doch nichts, is doch quasi nur ne Kammer die durch den Kühler durch geht.
 
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