Anschluss Z20let

Diskutiere Anschluss Z20let im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; Hab nen teilzerlegten Astra OPC wieder zusammengebaut und da hab ich noch nen paar Fragen! Hab am Lima/Starterkabelbaum noch nen Stecker über...
don-c20xe

don-c20xe

Punkte Reaktionen
1
Nähe Bad Hersfeld (in Fachkreisen auch Mecklar gen
Hab nen teilzerlegten Astra OPC wieder zusammengebaut und da hab ich noch nen paar Fragen!

Hab am Lima/Starterkabelbaum noch nen Stecker über ,kommt unten bei der Masse raus in Höhe Lima,ist 2 polig.

Dann oben an der Zündleiste,was kommt da linkerhand hin,wo die ausparung im Deckel ist?

Und vl hat ja noch jemand nen Plan zum Anschluss der Unterdruckblase die hinten am Motor hängt?

Wäre schön wenn jemand helfen kann!

MFG

Bambam2786

Bambam2786

Punkte Reaktionen
1
he

unterdruck ist ganz easy, bilder von den stellen wären nicht schlecht, damit man genau sieht welchen stecker und aussparung du genau meinst (aussparung nw sensor?)

hier ein bild vom unterdruck, vieleicht erkennst dort ja schon den stecker den du suchst/meinst:

Bambam2786

Bambam2786

Punkte Reaktionen
1
hehe, is aber bissl weit weg von der lima :)

welchen "sensor" meinst du? über dem unterdruckspeicher?

wenn ja, das ist das unterdruckregelventil.

mfg

DK

DK

Punkte Reaktionen
0
Ja genau den mein ich!Hab nur noch Problem wo ich den Kabelbaum langziehe!Mir fehlt irgendwie etwas weg oben am zentralstecker,muss der unter den starter???

Der Kabelbaum geht direkt vorm Starter lang wenn du jetzt von hinten auf den Motor guckst und dann geht er links nach oben überm Getriebe quer hoch, sollte eigentlich reichen vom weg her, musst halt mal versuchen wie er am besten liegt ohne Spannung, gibt ja da nich viele Möglichkeiten.

Mit deinen Steckern wurde ja schon richtig gesagt der eine Stecker hinterm Motor is vom Unterdruckregelventil und der andere oben an der Zündleiste is bestimmt der vom Nockenwellensensor.

don-c20xe

don-c20xe

Punkte Reaktionen
1
Achso,weil ich dachte der Kabelbaum muss direkt am Block liegen,weil es so noch etws weg bringen würde,Problem ist der Motor ist eingebaut und müsste wenn man den Kabelbaum unter den Starter legen will nochmal die Ansaugbrücke abbauen bzw etwas lösen

Kabelaff

Kabelaff

Punkte Reaktionen
0
Und hab nochwas,welche Leitungen gehen liegen denn da über dem Ventildeckel bzw Zahnriemenschutz?hab mal nen Bild angesehn da sind es 3 oder 4 Stück!

Kurbelwellensensor, Ladedruckregelventil und ein stück weit der Nockenwellensensor

mfg.

don-c20xe

don-c20xe

Punkte Reaktionen
1
Sooo,war jetz nochmal in der Halle,hab jetz noch offen:

-2 Stecker die aus dem Motorkabelbaum kommen,und gehen unten Richtung Lader,sind die gleichen stecker,einer grau,der andere schwarz!einer passt am lader(ladedruckregelventil?)und wo der andere?

-Was kommt für ein Schalter in den Wasserkühler,unterhalb dem anschluss vom Wasserschlauch für den Lader?Da hab ich nen offenen Gewindeanschluss!

-Dann hab ich noch nen Wasseranschluss offen über der Lima,links hinten am Z-Kopf

Vlt hat ja mal jemand nen paar Bilder aus nem Opelprogramm zum Anschluss der Stecker und wenns geht vlt die Unterdruckleitungen ,wo genau welche hinkommt!

Sorry für die ganzen Fragen aber hab das Auto zerlegt mit Motorschaden günstig gekauft und wollte es bald fahren

Danke im Voraus!

DK

DK

Punkte Reaktionen
0
Sooo,war jetz nochmal in der Halle,hab jetz noch offen:

-2 Stecker die aus dem Motorkabelbaum kommen,und gehen unten Richtung Lader,sind die gleichen stecker,einer grau,der andere schwarz!einer passt am lader(ladedruckregelventil?)und wo der andere?

Der schwarze geht zum Turbo, der graue runter zum Ölstandssensor ;)

so und nochmal wegen deinem Anlasserkabelbaum verlegen hier ein Bild

DK

DK

Punkte Reaktionen
0
-Was kommt für ein Schalter in den Wasserkühler,unterhalb dem anschluss vom Wasserschlauch für den Lader?Da hab ich nen offenen Gewindeanschluss!

Danke im Voraus!

Die Gewindeanschlüsse im Kühler sind die Kühlanschlüsse für Automatikgetriebe, die kannst du außer acht lassen !

DK

DK

Punkte Reaktionen
0
Der geht direkt an die Drosselklappe an den oberen dickeren Anschluss der auf der anderen Seite wieder raus kommt der dünne da drunter geht an den Ventildeckel, aber mit Rückschlagventil !

Der Ansaugstutzen hat ja keine Anschlüsse, kannst eigentlich nich vertauschen.

don-c20xe

don-c20xe

Punkte Reaktionen
1
Ok,danke soweit ist dann alles klar,mir fehlt leider noch die Hohlschraube am Lader für die Wasserkühlung!Mein FOH kann sie nicht raussuchen,er findet sie nicht...weiß vlt jemand das Gewinde?oder wo ich die Schraube bekomme?

Und nochmal zum Wasserkühler,hab ja eine Bohrung offen,da wo wohl der anschluss fürs automatikgetriebe ist was ja bei mir zu sein müsste,dafür bräuchte ich nen Blindstopfen...

DK

DK

Punkte Reaktionen
0
Eigentlich ist dann immer einmal oben ein Gewindeanschluss und unten ein Gewindeanschluss, bei dir is nur einer ? mach doch mal nen foto von

bei meinem neuen Kühler den ich neulich verbaut hab hab ich die einfach so offen gelassen, passiert doch nichts, is doch quasi nur ne Kammer die durch den Kühler durch geht.

Thema:

Anschluss Z20let

Anschluss Z20let - Ähnliche Themen

Mein Daily driver - Corsa B 1.5 Turbodiesel: Moin moin, da die Autos mittlerweile ja so gut wie verschwunden sind dachte ich mir dass ich hier mal mein Alltagsauto vorstelle - einen Corsa B...
Astra G z20let: Hallo leute ich habe eine frage vill wisst ihr was mein z20let zieht nur im 1sten und 2ten gang ab dritten geht nix erst wieder im 5 kommt er...
Hoher Ölverbrauch und Öl in der Ladeluft - brauche Hilfe: Hallo, ich bin neu hier im Forum und habe ein Tierisches Problem mit meinem Astra G OPC Caravan und hoffe, das ihr mir helfen könnt... Hier mal...
Stecker übrig beim Z20LET: Habe bei einem Astra G OPC den Motor getauscht da der alte defekt war. Bei dem alten Motor war schon der Kopf unten. Nun habe ich nen neuen Z20LET...
Vectra A-X Turbo 4x4, Calibra Turbo 4x4 viele Opelteile: Wegen Hobbyaufgabe: Kurze Vorgeschichte, seit ich das Auto besitze war so ziemlich alles defekt, VTG, Kopf (Öl/Wasserschaden), Turbolader...
Oben