Anschaffung einer Sandstrahl Box

Diskutiere Anschaffung einer Sandstrahl Box im Smalltalk Forum im Bereich Diverses...; Denke seit längerer Zeit über die Anschaffung einer Sandstrahlkabine nach. Sollte natürlich nicht zu klein sein und genug Leistung haben. Bei...
Cabrio-Let

Cabrio-Let

Punkte Reaktionen
0
Denke seit längerer Zeit über die Anschaffung einer Sandstrahlkabine nach. Sollte natürlich nicht zu klein sein und genug Leistung haben.
Bei ebay stehen ja jede Menge drin, aber taugen die was??? Würde lieber etwas mehr ausgeben (bis ca. 2000,-) und dafür was haben, wo ich mich nicht ständig drüber ärgern muss.
Hat da vieleicht jemand von euch Erfahrungen???

Turbo-Manta

Turbo-Manta

Punkte Reaktionen
29
Ich habe eine für 250€ von ebay und bin damit zufrieden. Wichtig ist dass du einen großen Kompressor hast der mindestens 700ltr/min bringt, sonst macht das keinen Spaß wenn man ewig warten muß weil kein Druck mehr da ist.
Mfg Markus

f_calibra

f_calibra

Punkte Reaktionen
2
Bist doch handwerklich auch begabt - für 2000 Euro würd sich da selber bestimmt was sehr feines bauen lassen :wink:

esp262

esp262

Punkte Reaktionen
1
haben in der firma eine von OTI Sandstahltechnik stehen, kann ja gucken was das teil so gekostet hat :D

Cabrio-Let

Cabrio-Let

Punkte Reaktionen
0
Für nen anständigen Kompressor habe ich alles am start. 500l Kessel und der Kompressor macht 975l/m bei 8bar. Kabine könnte man sicherlich selber bauen, aber dazu fehlt mir ehrlich gesagt die Zeit und die Motivation. Auf jeden Fall soll es was mit Absaugung, Beleuchtung und Strahlmittelaufbereitung sein.

Outsider

Outsider

Punkte Reaktionen
0
Tach!

Sandstrahlbox kann man auch leicht selber machen.

Hab mir eine aus einem Waschmaschinengehäuse gebaut. :wink:
Funktioniert einwandfrei :D

Hatte allerdings keinen geeigneten Kompressor, deswegen hab ich das ding auf der Arbeit in der Werkstatt stehen, da dort eben bis zu 2000l/min zur verfügung stehen :twisted:

MFG
Simon

Roadrunner 16V

Roadrunner 16V

Punkte Reaktionen
22
Gibts für die Scheiben besondere Folien oder kann man da auch normale Steinschlagschutzfolie nehmen?

Outsider

Outsider

Punkte Reaktionen
0
Gibts für die Scheiben besondere Folien oder kann man da auch normale Steinschlagschutzfolie nehmen?

Ich hatte vor kurzem deswegen mit einem Glashersteller telefoniert und der sagte mir es gibt keine Folie und auch kein Glas das die Belastung auf dauer aushält.

Also jenachdem wie oft man das Teil benutzt muss man halt mal ab und zu die Scheibe austauschen. :wink:

Hab an meinem bis jetzt einmal in 2 Jahren die Scheibe (Deckel) getauscht.
Die Scheibe kostet auf Maß geschnitten ca. 20€

Turbo-Manta

Turbo-Manta

Punkte Reaktionen
29
Es gibt Folien zum aufkleben auf die Scheibe. Wenn die Folie matt ist wird sie einfach abgezogen und eine neue aufgeklebt. Scheibe wechseln braucht man dann nicht.
Mfg Markus

Turbo-Manta

Turbo-Manta

Punkte Reaktionen
29
Weiß ich nicht, weil da 5 Folien als Ersatz bei meiner neuen Kabine dabei waren. 1x habe ich die Folie bis jetzt erst wechseln müssen.
Mfg Markus

Thema:

Anschaffung einer Sandstrahl Box

Anschaffung einer Sandstrahl Box - Ähnliche Themen

Mein Daily driver - Corsa B 1.5 Turbodiesel: Moin moin, da die Autos mittlerweile ja so gut wie verschwunden sind dachte ich mir dass ich hier mal mein Alltagsauto vorstelle - einen Corsa B...
K16 Upgrade Lader aus NEUTEILEN - kein Bastelpfusch: So, hier kommt nun doch einer der beiden heiß begehrten Lader unter den Hammer OHNE Austauschteil!!. Ich mach es auch kurz, wer zuerst kommt, der...
Classics Reloaded Handels GmbH Mathilde-Beyerknecht Strasse 1 3100 St. Pölten: Kontakt Classics Reloaded Handels GmbH Mathilde-Beyerknecht Strasse 1 3100 St.Pölten Telefon: +43 / 2742 / 86595 Fax: +43 / 2742 / 86595 - 20...
Brandbrief an den Telekom-Vorstand: "Halten Sie uns wirklich für so dumm?": Hallo, Das ist ein ziemlich langer Text aber es lohnt sich das zu lesen, da der Mann wirklich mit jedem Wort recht hat. Zwar betrifft es hier...
LEH Lader überholen lassen? Habt ihr Erfahrungsberichte? Oder neuen nehmen?: Hi Leute, mein LEH Lader spuckt mir hinten an der Ampel beim Gasgeben Öl raus, wenn er warm ca. ne Minuten im Stand gelaufen ist. Wird also wohl...
Oben