Ansaugstutzen - was sind die Unterschiede der Hersteller ?

Diskutiere Ansaugstutzen - was sind die Unterschiede der Hersteller ? im C20LET Forum im Bereich Technik; Ja, das würde mich mal interessieren, der von EDS, Vmax, DSOP oder sonstige ? Hat schon jemand die Diversen mal verglichen ? Schwer zu sagen...
H

HellDriver

Punkte Reaktionen
1
Ja, das würde mich mal interessieren, der von EDS, Vmax, DSOP oder sonstige ?
Hat schon jemand die Diversen mal verglichen ? Schwer zu sagen welcher am leistungsfähigsten ist, nehmen sich wohl alle nicht viel, oder ?
Die Preise gehen ja von 130 bis über 200 €

-welcher hat am meisten Anschlüsse ?
-welcher sieht am unauffälligsten aus ?
-welcher hat den besten Einströmwinkel ?
-sonstige Unterschiede ?

MFG

M

MK-Motorenteile

Punkte Reaktionen
0
Hi!
Welcher der beste ist, ist schwer zu sagen, allerdings finde ich auch das die Preisspannen zu weit auseinander liegen, denn die können laut deren Hersteller allesamt gleich viel! Im grossen und ganzen finde ich dieses Teil total überteuert!
gruss wuffcali

F

floreal

Punkte Reaktionen
0
Ich finde die Preise für die Ansaugstutzen in Ordnung (insbesondere im Verhältnis zu anderen Tuningteilen). Wenn jemand sich den originalen umbauen läßt, legt man auch nicht weniger hin, ist doch schon etwas Arbeit und Alu schweißen sollte derjenige schon können.
Ich habe einen Umgebauten und glaube nicht, daß der schlechter ist als die von diversen Tuningfirmen.
Hätte ich noch keinen, wäre der von EDS fällig gewesen, Einführungspreis war o.k. und pop off sitzt auch ganz gut.

ASH

ASH

Punkte Reaktionen
1
Moin !

Der EDS-Stutzen ist aus deutscher Fertigung und eine komplette selbst designte Eigenkreation , die ohne Austauschteil verkauft wird !

Dadurch spart man im allgemeinen Versandkosten sowie den Aufwand der Pfandgeldrückerstattung.

Der Anschlußstutzen ist auch später noch problemlos bei 60mm Schlauchsystem eingesetzt werden , der Stutzen ist mehrstufig ausgeführt !

Wer sich ein wenig in der Materie auskennt , der weiß wie teuer eine Gussfertigung in Deutschland incl aller Nebenkosten ist , da ist der von uns gewählte Verkaufspreis schon ein Kompromiss aus minimalem Gewinn und hoher verkaufter Gesamtstückzahl !

Eigentlich müsste der Preis viel höher sein , um den Zwischenhändlern lukrative Rabatte gewähren zu können ... das wollen wir aber nicht !

Ich persönlich finde jede Art von modifiziertem Serienstutzen überteuert , da stecken viel höhere Gewinnspannen drinn wenn man Alu- Schweißen kann , und in der mechanischen Bearbeitung nicht auf den Kopf gefallen ist !

mfg ASH

TingelTangelBob

TingelTangelBob

Punkte Reaktionen
3
muß ich arno recht geben, ein alu-guß ist sauteuer!

hab selber ein handmodell von einer zündkerzenabdeckung, mit schriftzügen astra,kadett,vectra und calibra
aber da lohnt es sich gar net einen abguß zu machen, da noch so viel nacharbeit drin steckt, und keiner das bezahlen will.

die kosten kann man nur durch stückzahlen senken, aber ich glaube kaum, das sich z.B.von den stutzen mehr wie 1000 stück verkaufen lassen oder noch mehr! und deshalb sind dann eben die preise so hoch!!!
ein modell und dann noch eins mit kern zu erstellen is net gerade günstig, wenn man es nicht selber machen kann.....

muß aber zugeben, das es mir für das teil auch zu teuer wäre (im bezug auf preis/leistung) :wink:

mfg ttb

robbyrood

robbyrood

Punkte Reaktionen
0
Benutze die Stutze von EDS, die hat alles drauf und dran was man wunschen kann . Teil isst gut in der verarbeitung und noch bezahlbar.
Haette es aber letztes Jahr gekauft , 149 euro war nicht teuer!

Thema:

Ansaugstutzen - was sind die Unterschiede der Hersteller ?

Ansaugstutzen - was sind die Unterschiede der Hersteller ? - Ähnliche Themen

Cali-Faucher_Calibra 4x4_upgrade K29: Hali Hallo, ganz vergessen hier zu posten weil in Facebook schon Infos gegeben hatte.. nach ewig langer Zeit,möchte mein K29 upgrade vorstellen...
Fragen zum Zahnriemen und ZKD wechsel: Moin Moin, Da mein kleiner ein wenig ärger macht, Wassertemp macht was Sie will, ruckeln und Drehzahl absacker, will ich ihm mal wider auf die...
Aussage eines scheinbarem VW mitarbeiters?: Ist eine schlimme Diskussion mal wieder... Die Frage ist nur, was beeinflusst bei einem Prüfstandslauf Panzerband? Aber ich denke mal du meintest...
Einmal New York und zurück: Ich war in New York, hier meine kleine Geschichte dazu. Es war Montag der 13.02.2017(KW07), ich kam vom doc und wurde wegen Grippe die ganze...
Grundsätze Chiptuning / Gleichteile: Hier ein interessanter Artikel, scheinbar von einem BMW-Entwickler: Ich arbeite seit nunmehr rund 20 Jahren für BMW in der Entwicklung von...
Oben