Ansaugschlauch XE 2.5er, nicht mehr lieferbar?!

Diskutiere Ansaugschlauch XE 2.5er, nicht mehr lieferbar?! im C20XE | X20XER Forum im Bereich Technik; Hi, wollte mir beim freundlichen den Ansaugschlauch zwischen LMM und Luffilterkasten bestellen (Calibra), ist aber lt. EP* nicht mehr lieferbar...
C

calibra1001

Punkte Reaktionen
0
Hi,

wollte mir beim freundlichen den Ansaugschlauch zwischen LMM und Luffilterkasten bestellen (Calibra), ist aber lt. EP* nicht mehr lieferbar, nur noch für die 2.8er Motronic.

Gibst alternativen für den orig. Schlauch?

Totti

C

calibra1001

Punkte Reaktionen
0
Na toll, mit dem ganzen Gedöhns dran, Temperaturmesser und irgend so ein dicker Blindschlauch. Das sieht ja sch**** aus...

Robert_F

Robert_F

Punkte Reaktionen
0
hi

die dinger findest ja zu hauf in teilemärkten/ebay!!

ich hätte wenn ich net die 2.8er hätte was von samco genommen!!

gibts genug und sieht auch besser aus hatte ich früher bei meiner 2.5er auch gemacht!

by

T

Thomas Nägele

Punkte Reaktionen
0
das selbe problem habe ich auch, ein passender samco kostet ca.90 € bei eblöd hab ich auch nichts gefunden also das posting hat durchaus seine Berechtigung

Robert_F

Robert_F

Punkte Reaktionen
0
hi

also ich hatte mir einen ausgesucht der hätte 47 eus gekostet mit 70mm innendurchmesser 45° und ca 250mm länge!!gabs abcuh gerade müßte man guggen was besser past!

egal außerdem habe ich inem anderen forum nen user der sich erst vorn paar tagen nen 2,5er schlauch bestellt hat glaube 22 eus das teil!!

by

C

calibra1001

Punkte Reaktionen
0
wenns die für die 2.5er noch gibt dann gibts die auch für die 2.8er!

:?: :?: Die 2.5er gibt es nicht mehr, wohl aber die für die 2.8er.

Und das der 2.5er Schlauch beim FOH 22€ gekostet haben soll, halt ich fürn Gerücht. Das kostet schon der kleine zwischen DK und LMM (mit Personalrabatt!). Und dann wars vielleicht noch irgendein Lagerbestand. Von Opel gibst denn defintiv nicht mehr, mein Händler hat alle Anlaufstellen abgeklappert... nada.

Und zu Ebay, da bekomm ich auch wieder nur alte.Da kann ich meinen porösen auch behalten.

Totti

T

Thomas Nägele

Punkte Reaktionen
0
Mich hat das Verbindungsstück zwischen Luftsammler und lmm 15 Euro neu beim FOH gekostet. Egal ich meine es müsste eine Alternative für den Ansaugschlauch geben. Man sollte doch irgendwo einen 80mm durchmesser Schlauch universal belibig lang bekommen der nicht gleich utopische preise kostet. Bei mir muss nicht Samco drauf stehen hab ja kein Turbo (leider)

Robert_F

Robert_F

Punkte Reaktionen
0
mhmm habe übern opelmech nen 2.8er mit% bestellt knappe 20 eus hat der gekostet und den 2.5er hätte ich auch bekommen können!!

denke evtl auch das des regional bedingt ist!?

opel hat doch auch eine ersatzteilpflichtversorgung und der motor ist nun knapp 15 jahre net mehr gebaut wurden glaube net das des jetzt auf einmal aufören kann??

by

Der Frank

Der Frank

Punkte Reaktionen
0
schmarrn...den schlauch gibts auch noch für die 2.5er....hat mein foh erst bestellt...kostet 36 euro

C

calibra1001

Punkte Reaktionen
0
@ Robert_F,Der Frank
also wenn der bei euch noch zu bekommen sind, wärt ihr event. bereit mir einen zu bestellen und zu schicken oder vielleicht reicht es schon euren Händlernamen zu wissen. Dann könnte mein Bekannter dort vielleicht direkt ne Anfrage bzw. Bestellung machen.
Denn lt. EPC ist der, wie schon erwähnt, NML! und son 2.8er Gemurkse möcht ich mir eigentlich nicht antun.

Event. wär es ja noch ne Alternative mal bei Lada nachzufragen, die haben ja auch den Opel 16V verbaut.

Totti

Wlaed

Wlaed

Punkte Reaktionen
0
bin auch gerade die ganze zeit am überlegen, on ich nicht eins von Samco nehmen sollte.
nur ist es so, dass der schlauch an einem ende 80 und am anderen 70mm im Durchmesser ist (habe erst vorgestern gemessen) und ein 45° Winkel wäre wahrscheinlich auch zuviel, ein gerader Schlauch aber zu gerade :roll:

es sollte eins mit ca. 15° sein, leider hat Samco sowas nicht.

T

Thomas Nägele

Punkte Reaktionen
0
Ich hab hier nen katalog von venair liegen ich finde aber weder preise noch einen händler vieleicht kennt das jamand

Emerald

Emerald

Punkte Reaktionen
0
Mich hat das Verbindungsstück zwischen Luftsammler und lmm 15 Euro neu beim FOH gekostet.

Das letzte mal, als ich den kaufte (war glaub 2003?) hat der 8~9eus gekostet .... war aber mit %e

schmarrn...den schlauch gibts auch noch für die 2.5er....hat mein foh erst bestellt...kostet 36 euro

Wurde ersetzt in den von der M2.8, der kostet nämlich soviel ... der alte war günstiger, weil der Temp-Fühler für die Ansaugluft nicht drin war :wink:

C

calibra1001

Punkte Reaktionen
0
So, muss etwas nachbessern: Der Schlauch zwischen LMM und DK kostet in der Tat nur rd.9€, da hatte ich mich irgendwie vertan. Der lange zwischen LMM und Lufi-Kasten rd. 36€ (2.8er Motronic).
Da ich ja leider keine Antwort auf meine obige Frage bekommen habe, ob Astra und Calibra den gleichen Schlauch haben, hab ich diesen jetzt auch noch mal bestellt.
Leider kann ich den 2.8er Schlauch nicht zurückgeben weil extra Bestellung aber der kommt auf jeden Fall nicht rein, sieht ja fürchterlich aus mit dem komischen Rüssel dran.

Totti

Thema:

Ansaugschlauch XE 2.5er, nicht mehr lieferbar?!

Ansaugschlauch XE 2.5er, nicht mehr lieferbar?! - Ähnliche Themen

K16 Krümmer-Muttern Alternative: Hi, ich habe grade beim FOH diese langen Muttern für den Turbolader -> an Zylinderkopf bestellen wollen, GM 90 42 30 27 (850 861). Sind...
Ersatzteile bei Opel nicht mehr lieferbar?: Hallo Leute, ich hab da ein Problem mit zwei Ersatzteilen, welche beim FOH nicht mehr lieferbar sein sollen. Das eine ist die Schraube/Kappe...
Nicht mehr lieferbar!!!: Ich hab jetzt immer öfter von nicht mehr lieferbaren Teilen für den Calibra, besser gesagt für den C20LET gehört. Gestern hab ich selber 2...
Ansaugkrümmer vom 2.8er an 2.5er XE?: Hi, wollte mal wissen, ob das möglich ist, den Ansaugkrümmer von der 2.8er so ohne weiteres an einem XE mit 2.5er Motronic zu fahren? Gibts da...
Ph 4 Block C20LET NEU Stahlpleuel, KBK, feingewuchtete KW: Biete hier wegen Hobbyaufgabe meinen neu gemachten Ph. 4 Block an. Ich habe ihn bei www.kaul-motorsport.de machen lassen. Verbaut sind folgende...
Oben