Ansaugkrümmer innen poliert???

Diskutiere Ansaugkrümmer innen poliert??? im C20XE | X20XER Forum im Bereich Technik; Wie kriege ich meinen Ansaugkrümmer von innen KOMPLETT poliert? Man kommt ja nicht überall rein mit einer biegsamen Welle. Wie machen das die...
heniekson

heniekson

Punkte Reaktionen
1
Wie kriege ich meinen Ansaugkrümmer von innen KOMPLETT poliert? Man kommt ja nicht überall rein mit einer biegsamen Welle. Wie machen das die Tuningfirmen? Hat jemand Ahnung davon, vielleicht schon selber gemacht?

• Ansaugkrümmer innen poliert???

Anzeige

E

elitelimited

Punkte Reaktionen
0
auch tuningfirmen polieren nur bis zu einem gewissen grad,halt wo man rankommt.
Glaube aber nicht das dir das polieren viel bringen wird.
Sinnvoller wäre es die übergänge von der brücke zum kopf nachzuarbeiten.meistens sind dort vom guss noch "grate" dran die sollten weg ansonsten machst du dir viel arbeit für nichts.

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
675
Hier im Forum hab ich mal was gelesen..ist laaange her,es gibt da bestimmte Bearbeitungsverfahren um den Ansaugkrümmer innen komplett zu bearbeiten oder zu glätten.Da gibts Firmen die können das machen,aber ich weiß nicht mehr,müßte mal danach suchen.Irgendwie mal Kopfbearbeitung eingeben und sich Zeit nehmen und lesen :wink:

Sinnvoll und relativ einfach ist,die Übergänge vom Ansaugkrümmer zum Kopf anzugleichen.Hab ich bei mir auch gemacht,hab nicht gedacht,das der Übergang so schlecht übereinstimmt.Kannst ganz schön was wegfräsen am Ansaugkrümmer! :wink:

mfg Klaus

E

elitelimited

Punkte Reaktionen
0
@Calli Faucher:und hast du da nen unterschied bemerkt nachdem du das gemacht hast?

M

MillenChi

Punkte Reaktionen
0
was gehen würde ist sandstrahlen... da hat man dann sogar nen strömungsgünstigen verlauf...

greetz

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
675
@Calli Faucher:und hast du da nen unterschied bemerkt nachdem du das gemacht hast?

kann ich nicht sagen.Ich hab das Saugrohr an den bearbeiten Zylinderkopf angepasst,da war der Kopf noch auf der Werkbank.
Als ich alles drauf gebaut hatte,lief der Kopf auch nicht viel besser als der alte.Lag aber an der zu schwachen Serien Benzinpumpe.Deswegen lief anfangs die Phase 3.5 nicht richtig.

mfg Klaus

Silverflash

Silverflash

Punkte Reaktionen
0
Hab auf der Arbeit angefangen gehabt das Ansaugrohr zu bauen ist zu 90 % fertig,hab allerdings die teile nacheinander poliert so,wie man da noch gut dran gekommen ist ,ich mach dann mal Fotos bevor ich das Teil einbaue....Ist kompl. aus Edelstahl,mit Pop off anschluss und Rohr Anschluss von 60 mm.... Aber viel Arbeit,mache das bestimmt nicht nochmal hab den Rohling aus Edelstahl gebrannt den Flansch halt dann auf das Maß des Alten geschliffen und die Bohrungen gemacht danach,das Obere Teil angefertig (Rohrbogen kompl. eingearbeitet) ,naja egal nochmal bau ich dann sowas nicht 5 Flanschrohlinge hab ich noch da (hab mal ein paar mehr gebrannt....

MFG M.

Thema:

Ansaugkrümmer innen poliert???

Ansaugkrümmer innen poliert??? - Ähnliche Themen

Leistung Zafira A ?: Moin und Hallo , ich bin Matze und neu hier im Forum. Ich fahre schon länger mehrere " normale " Zafira A , sprich Z 18 XE . Mein Wunsch war schon...
Opel Corsa B C20let: Hallo Opel Freunde, Es ist soweit, ich wurde von einem guten Kollegen infiziert, er fährt einen Opel Astra f gsi C20let, so sehr das ich als...
techn.Check/Upgrade vor Rennstrecke Insignia OPC: Hi, habe bei meinen eben undichtes AW Gelenk (innen) festgestellt... Was muß man beachten beim Manschette erneuern? Wie viel Öl muß in das Gelenk...
Elektrische Servopumpe in Ascona C: Hallo zusammen, Ich bin aktuell dabei, eine elektrische hydraulische Pumpe (aus Astra G) für die Servo in meinen C Ascona c20xe einzubauen. Hat...
Welches LLK-Set für Astra G Coupé Turbo? -> kurzer Ansaugweg: Hey Leute, Ich bin erst seit kurzen hier und würde euch gern direkt mit der ersten Frage stressen. Und zwar würde Ich gern an meinem Coupé ein...
Oben