Anlasserkabelbaum Corsa B

Diskutiere Anlasserkabelbaum Corsa B im Technik-Smalltalk Forum im Bereich Technik; Habe bei mir einen Anlasserkabelbaum vom Corsa B 1,l Ecodreck verbaut! der Corsa B wurde auf C20let umgebaut,nun hab ich folgendes problem: Habe...
don-c20xe

don-c20xe

Punkte Reaktionen
1
Nähe Bad Hersfeld (in Fachkreisen auch Mecklar gen
Habe bei mir einen Anlasserkabelbaum vom Corsa B 1,l Ecodreck verbaut!
der Corsa B wurde auf C20let umgebaut,nun hab ich folgendes problem:

Habe keine Generatorkontrolleuchte wenn ich Zündung anschalte,wenn ich aberdas Kabel D+ auf Masse lege leuchtet die Lampe,was heißt das das kabel ok ist.....Lima ist auch NEU!

Und das andere ist,ich habe in dem Kabelbaum kein kabel für die Öldruckkontrollleuchte!,was ja bei den anderen corsas mit in dem Kabelbaum drinne liegt!

am let ist auch ein Öldruckgeber verbaut,kein Schalter,wie schließe ich diesen geber dann an die kontrollleuchte an?
MFG

• Anlasserkabelbaum Corsa B

Anzeige

r.siegel

r.siegel

Punkte Reaktionen
1
hast du eventuell vergessen das massekabel an die lima zu legen,denn dann kann sich die lampe die masse nicht über den d+ anschluß der lima ziehen wenn der motor aus ist.Das kabel ist ca 10 cm lang und geht von der limaspannerschraube am kopf zur oberen limabefestigungsschraube.

das kabel vom öldruckschalter klemmst du einfach direkt oben am tacho mit an und zwar an den anschluß für die öldruckkontrolleuchte .wenn der motor aus ist bekommt die lampe dann über den schalter masse und leuchtet.

denk dran masse von der batteri auf die karosse und auf den motor muß vorhanden sein.

r.siegel

r.siegel

Punkte Reaktionen
1
dann bleibt dir nur die verbindungen durchzumessen und natürlich die lima auch wenn die zündung an und der motor aus ist muß an D+ masse anliegen.

C

Corsa A 16V

Guest
Hab den fehler immer noch nicht,kann es dein sein das der 1,0 Ecotech nen anderen Lima kabelbaum hat?Und es daran liegt das die ladekontrollampe nicht leuchtet?
MFG

Anlasserkabeläume sind zu 99% identisch.

Hab bis jetzt alle corsa bs mit unterschiedlichen anlasserkabelbäumen serie belassen und funzte immer wieder.

C

Corsa A 16V

Guest
versuch einfach mal ne gebrauchte lima ;o)

dann kannste den fehler ausschliesen.

C

Corsa A 16V

Guest
vielleicht ist mal wieder ein neuteil defekt,wäre nicht das erste mal.

schraub einfach im corsa mal die alte dran.

wegen den masseleitungen hast du eigentlich die leitung masse von batterie zum anlasser?

C

Corsa A 16V

Guest
ok dan sind alle leitungen vorhanden die leitung für die lima ist ok,dann kanns nur noch am anschliesen oder an einer defekten lima liegen.

don-c20xe

don-c20xe

Punkte Reaktionen
1
Nähe Bad Hersfeld (in Fachkreisen auch Mecklar gen
ist halt nur das merkwürdige da es mit der alten im Astra Let alles gut lief,und zack im Corsa das ding und null,daraufhin hab ich ne neue Lima geholt,da sie eh asbach war und ich dachte ,den regler tauschen ist auch nich die feine Art,wenn gleich komplett und zack,die neue macht auch kein Mucks

Thema:

Anlasserkabelbaum Corsa B

Anlasserkabelbaum Corsa B - Ähnliche Themen

ABS verkabelung vom Corsa B: Mahlzeit, Habe hier ein kleines Kabel problem. Muss für meine 20xe Motoreintragung ein Corsa B Abs in einem Corsa A verbauen , der TÜV ingenior...
C20XE Motor/Teile Calibra Turbo Bremse, Corsa B Teile etc.: Wegen Projekt Aufgabe wird nun alles verkauft Komplettpreise bzw Paketpreise auch möglich auf Anfrage per PN Ich habe nichts zu verschenken, man...
Corsa B X10XE Umbau C20XE: Hallo Gemeinde! Ich bau mir grad neben meinem Corsa B LET einen XE fürn Winter zusammen und hab da vorher mal ne Frage wegen den Kabelbaum: Es...
C20LET, C20XE, Vectra/Calibra Turbo, Corsa A GSI Teile: • K16 Turbolader mit Downpipeflansch 86mm außen 400€ [reserviert] • 4 Werksneue MAHLE Kolben, alles noch Original von Opel/GM verpackt. 380€...
C20LET, C20XE, Vectra/Calibra Turbo, Corsa A GSI Teile: • K16 Turbolader mit Downpipeflansch 86mm außen 400€ [reserviert] • 4 Werksneue MAHLE Kolben, alles noch Original von Opel/GM verpackt. 380€...
Oben