Anhängerkupplung am Cali 4x4

Diskutiere Anhängerkupplung am Cali 4x4 im Technik-Smalltalk Forum im Bereich Technik; Hallöchen Ich möchte eine AHK an den Cali 4x4 bauen. Passen die AHK von den Frontrieblern auch an den 4x4? Angeblich soll das laut einem...
T

Taurus

Punkte Reaktionen
0
Hallöchen

Ich möchte eine AHK an den Cali 4x4 bauen. Passen die AHK von den Frontrieblern auch an den 4x4? Angeblich soll das laut einem Hersteller nicht funktionieren. Was ist denn an dem 4x4 so anders, dass das nicht passt?

Gruß

Frank

Crio

Crio

Punkte Reaktionen
0
Glaube nicht dass da was anders ist !
Aber wenn du den Hänger dran hast mußt du unbedingt den 4x4 deaktivieren sonst deaktiviert er sich von alleine :wink:

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
685
mit Anhänger muß der 4x4 nicht deaktiviert werden.Betriebsanleitung lesen...Stützlast nicht überschreiten ect...und Reifenluftdruck erhöhen.
Bei nur 80 km/h dauerts lange bis die Viscokupplung eventuell zu heiß wird :wink:

mit Anhänger ist das schon möglich beim Turbo soweit ich weiß,nur der hat etwas wenig erlaubte Anhängelast.Irgendwo gabs mal eine ausführliche Diskussion...hier oder im Forum calibra.de ...müßtet mal suchen...

Blue Angel

Blue Angel

Punkte Reaktionen
0
also ich hab schon ein auto gezogen 550 km ohne problem und bin auch so 120km/h gefahren im durchschnitt ohne probleme und bei mir ist die anhängelast sogar aufgelastet :wink:

T

Taurus

Punkte Reaktionen
0
Danke für die Antworten, Jungs.

Sicherung ziehen sollte ja auch kein Problem sein, macht beim Rangieren auch Sinn weil ich ein SVG drin habe, das spannt und klemmt doch schon ziemlich bei eingeschlagenem Lenkrad.

Weiss denn noch jemand was zu der eigentlichen Frage, also ob die normale AHK auch an den 4x4 passt?

Blue Angel

Blue Angel

Punkte Reaktionen
0
Hatte auch schon 1700 dran hängen und lief ihne probleme und das allrad hat auch gut mit gemacht.
Hab immer nen anhänger der um die 400kg wiegt also kannst noch inauto drauf stellen das 1200kg wiegt und keiner sagt was

Corsa-A-LET

Corsa-A-LET

Punkte Reaktionen
4
*OTon*
Die zulässige Gesamtmasse des Anhängers ist entscheident, nicht das momentane Gewicht der Zuladung. Das heißt ein 2T Hänger der 400 leer wiegt mit 900kg Corsa drauf ist verboten, selbst ohne Corsa, denn der Cali darf den Hänger nicht ziehen. Gibt Punkte sowas!!!
*OToff*

Emerald

Emerald

Punkte Reaktionen
0
OT: es zählt beim hängergewicht auch nicht das tatsächliche gewicht des aufgeladenen fahrzeugs, sondern das zulässige gesamtgewicht :wink:
Das gibt glaub "nur" Punkte oder zählt das schon wieder wie Fahren ohne Fahrerlaubnis? :roll:

Blue Angel

Blue Angel

Punkte Reaktionen
0
So hab ich grad raus gesucht von einer anderen seite:

Die in den Fahrzeugpapieren eingetragenen Gewichte, dürfen nicht überschritten werden. Das heißt aber nicht, wenn z.B. Ihre Anhängelast 1000 kg beträgt, dass Sie dann nicht auch einen 1300 kg Anhänger ziehen dürfen. Sie dürfen in diesen Anhänger dann nur 300 kg weniger Nutzlast transportieren.

S

Screwdriver

Punkte Reaktionen
0
Genau so sehe ich das auch, es zählt das tätsächliche Gewicht. Zumindest hab ich das bei der CE-Fahrschule so gelernt. :roll:

Corsa-A-LET

Corsa-A-LET

Punkte Reaktionen
4
stimmt nicht, es stimmt so wie ich und Emi schrieb.
Ich brings schwarz auf weiß in nächsten Tagen :wink:

Fasemann

Fasemann

Punkte Reaktionen
8
ja aber wenn mann mit Hänger wegen Überladung Punkte und massig Ärger bekommt , wird da schon was dran sein , und das haben hier schon mehrere User erlebt , ich habe gottseidan nen DDR-Schein und kann zumindest wegen fahren ohne Schein kein drankriegen >> 17,499To schafft mann selten

Thema:

Anhängerkupplung am Cali 4x4

Anhängerkupplung am Cali 4x4 - Ähnliche Themen

Corsa B mit C20LET & F20 – Problem mit Tacho-Impulsgeber und Schaltung: Hallo zusammen, ich baue gerade einen Corsa B mit C20LET und F20-Getriebe um und habe ein Problem mit der Schaltumlenkung. Diese kollidiert...
Calibra 4x4 Mittelschalldämpfer 76mm: Hallo zusammen, ich suche einen Mittelschalldämpfer in 76mm vom Cali 4x4. Vielleicht hat ja jemand noch was rumliegen. FMS, DSOP, Bastuck etc...
C20XE Zeichnung Zahnriemenführung oder Zahnriemenseite oder 3D Modell Motor: Guten Tag in die Runde, ich bin C20XE-Neuling und baue aktuell einen C20XE für den historischen Motorsport auf. Der Motor soll auch optisch...
Astra 4x4 Karosse c20let Motor: Hallo zusammen, leider muss ich aus zeitlichen gründen mein Astra 4x4 Projekt aufgeben und möchte es in gute Hände abgeben. Bei der Karosse...
KW Var.1 oder H&R Gewindefahrwerk Astra F 4x4: Hallo Leute, habe mich bei KW und H&R bezüglich eines Fahrwerkes für mein Projekt schlau gemacht und habe von KW ein Angebot bekommen und bei H&R...
Oben