Angebot für Sachs-Sport-Kupplung

Diskutiere Angebot für Sachs-Sport-Kupplung im Antrieb Forum im Bereich Technik; Hi zusammen. Hab gerade ein Angebot von meinen Teilezulieferer bekommen. Er hatte mit Sachs Kontakt wegen einer Sportkupplung für meinen C20LET...
Tigra2.0 16V

Tigra2.0 16V

Punkte Reaktionen
0
Hi zusammen.
Hab gerade ein Angebot von meinen Teilezulieferer bekommen.
Er hatte mit Sachs Kontakt wegen einer Sportkupplung für meinen C20LET genommen.
Würde die organische Sachs Sportkupplung inkl. Druckautmat für 545€ bekommen.Originales Ausrücklager kann weiter behalten werden.
Originale Kupplung von Sachs würde ich für etwa 390-400€ bekommen.

Was meint ihr dazu?
Ist das ne Alternative zu ner Sinter?
Von Sachs gibts keine Sinter soweit er herausgefunden hat.

MfG Tigra2.0 16V

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
686
klar gibts ne Sinter,fahren ja massenhaft Leute mit herum.Organische >k.V.

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
686
kommt drauf an was die aushalten muß.Organische macht für mich keinen Sinn weil die zu anfällig ist und nicht viel mehr kann wie einen orginale.Ab Phase 3 lieber gleich zur Sinter greifen und fachgerecht einbauen.

Flo16v

Flo16v

Punkte Reaktionen
1
Hi,

Jaja, maximal Phase 2 hab ich am Anfang auch gesagt :lol:

Mach dir gleich ne Sinter rein un du bist für mehr gewappnet.

gruß Flo

Tigra2.0 16V

Tigra2.0 16V

Punkte Reaktionen
0
Aber mehr will ich eigentlich nicht.
Soll ein Alltagsauto werden,wenns jemals fertig werden sollte ;)

Also seid ihr eher für die Originale als für die Organische die etwa 150Euro mehr kosten soll?

MfG Tigra2.0 16V

Flo16v

Flo16v

Punkte Reaktionen
1
Hi,

Ja. Meins ist auch ein Alltagsauto.. :)

Mußt du wissen was du machst

Gruß Flo

Blausucht

Blausucht

Punkte Reaktionen
0
Hoi,

so günstig is das Angebot nicht ;) Aber is doch ok.

Besser Sinter als original - wenn man mal etwas zügiger fährt. Im Alltagsauto würde ich mir das aber überlegen. Staus und von Ampel zu Ampel sind dann etwas anstrengender als mit der Originalen - ist aber Gewohnheitssache.

Scion

Scion

Punkte Reaktionen
2
Wollt ich auch grad sagen das 545 € inklusive Druckautomat nicht günstig ist, das ist der ganz normale Preis. Ne originale LET Kupplung von Sachs kostet auch keine 400 € sonder 190 €.

EDIT: Für Deine P2 reicht ne neue originale dicke aus.

Astra Turbo

Astra Turbo

Punkte Reaktionen
1
Wollt ich auch grad sagen das 545 € inklusive Druckautomat nicht günstig ist, das ist der ganz normale Preis. Ne originale LET Kupplung von Sachs kostet auch keine 400 € sonder 190 €.

EDIT: Für Deine P2 reicht ne neue originale dicke aus.
wollte ich auch sagen.ca.400euro für ne normale sachs.alter schwede!!!bezahle für ne normale sachs komplett 190euro.orginal hält auch aber halt nicht so lange wie ne sinter.organische kannst vergessen.rausgeschmissenes geld.

Tigra2.0 16V

Tigra2.0 16V

Punkte Reaktionen
0
Also der Preis wäre komplettpreis.Inkl. Druckautomat.
Habt ihr mal ne Teilenummer von der originalen und der Sinter?

MfG Tigra2.0 16V

Tigra2.0 16V

Tigra2.0 16V

Punkte Reaktionen
0
Welche von den vielen Opelnummer ist da immer die richtige?
Wenn ich das zusammen rechne komme ich bei der Sinterscheibe und den verstärkten Druckautomaten auf ca. den gleichen Preis,den mit mein Teilehändler für die organische anbot.
Evtl. hat der ne Sinter gemeint,jedoch sich falsch ausgedrückt?

Morgen mal schaun.

MfG Tigra2.0 16V

Scion

Scion

Punkte Reaktionen
2
Deswegen hab ich ja gesagt das das nicht günstig ist sondern eher im Gegenteil. Die Kupplungen hab ich jetzt speziell für den Calibra Turbo raus gesucht. Da wurde ja nix verändert.

Tigra2.0 16V

Tigra2.0 16V

Punkte Reaktionen
0
Also wenn ich von den nummer immer die erste GM nummer nehme,hab ich die richtige.da werd ich morgen mal zu meinen teilehändler mit den nummern gehen

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
686
Wenn dann soll maximal mal ne Phase2 rein.So 280PS.

MfG Tigra2.0 16V
das sagte ich auch immer,hahaha
ja ich kann mich noch erinnern wo ich vor 8 Jahren bei Mantzel vorfuhr und auf meine Phase 1 wartete...hatte mich mit jemanden unterhalten der 300 PS im Calibra hatte und dacht mir wow :eek: 8) ...und jetzt müssen es bei mir eben ~400 PS sein...
warte ab,wenn du den LET Virus hast dann hast du dich in kurzer Zeit an die Leistung gewöhnt und willst mehr...viel mehr als ne Phase 1 :wink:

Thema:

Angebot für Sachs-Sport-Kupplung

Angebot für Sachs-Sport-Kupplung - Ähnliche Themen

Z20LEx im Astra F - offene Fragen: Hallo zusammen, ich bin in den Besitz eines Astra F GSI 16V mit ABS+TC sowie Klima aus 1993 sowie eines Z20LEL plus div. Zusatzteile (siehe...
Nagelneue Kupplung für C20LET Sachs Sinter incl. Stahlschwungrad von Klasen: V E R K A U F T !!!!!!!!!!!!!!!!!! Danke. Hallo, wegen Projektaufgabe abzugeben: Komplettes Kupplungskit Sinter incl. Stahlschwungrad, alles...
Organische Kupplung hat kurz gerutscht...: Hallo zusammen! Ich fahr seit ca. 30000 km eine Organische Sachs Sportkupplung und verstärkter Druckplatte und gleichzeitig erneuertem...
Probleme mit der Kupplung/Schaltung Insignia OPC: Hallo zusammen, ich hab seit c.a. 20000km die verstärkte organische Kupplung von Sachs in minem Insignia verbaut (ob das für den Sachverhalt...
Welche Kupplung: Hallo Jungs, brauche mal eure Hilfe. Ich bin auf der Suche nach einer neuen Kupplung für meinen Alltagswagen, und blicke bei dem ganzen Angebot...
Oben