anfänger mit rc heeli

Diskutiere anfänger mit rc heeli im Videothek Forum im Bereich Diverses...; ist auf jedenfall ein blutiger anfänger...
  • anfänger mit rc heeli

Anzeige

turbo-harburg

turbo-harburg

Punkte Reaktionen
8
Aber nen Goblin ist auch nix von der Stange so wie die T-rex helis von Align, das nen echt guter aufbau und ab 900€ nackig+gute elektrik nochmal nen tausender mit tendenz nach oben.

Geiler Heli, macht ordentlich druck und Spaß

El-Hardo

El-Hardo

Punkte Reaktionen
0
Gab es sowas vor 20 Jahen auch schon? Ich erinner mich, daß ich als Kind/Jugendlicher öfters mal auf dem Modellheliplatz zugeschaut habe. Und da hat keiner nur annähernd sowas veranstaltet. Auf einer größeren Modellschau mit Kunstflugeinlage war das spektogalste, daß einer in 200m Höhe (oder so) den Motor ausgemacht hat und mit Autorotation gelandet ist. Und der konnte auch nen Looping, aber das wars. Die waren froh, wenn die nicht abgestürzt sind.

Liegt das nur an der Technik, daß die E-motor helis sowas mittlerweile können? Denke mit Benziner ist das nicht möglich.

Spoony007

Spoony007

Punkte Reaktionen
0
so sah mein erster flug auch aus, allerdings nicht so lange und mit bruchlandung :D

der junge hats auf jeden fall drauf.
in herford ist auch ein verein, hab mal zugeschaut als so ein gesponserter bengel geflogen ist. der hat den heli am schluss auf den kopf gedreht, ca 5cm über dem grass schweben lassen und dann einfach den motor ausgemacht. das teil ist dann auf dem rotot gelandet, hat sich noch 3x um die eigene achse gedreht und stand ohne schaden.

war nicht seiner, die fresse von dem besitzer hättet ihr mal sehen sollen :lol:
einer der momente wo man sich ärgert nicht gefilmt zu haben.

ich hab selber den kds 450 quiet, bin 3x geflogen, 3x iss was kaputt gegangen und seitedem steht das ding in der kiste. ist zwar repariert und neu eingestellt, aber irgendwie hab ich schiss das es nur wieder bruch gibt. simulator für den pc habe ich auch, aber irgendwie liegt mir flugzeug mehr als diese helis.

der gallier

der gallier

Punkte Reaktionen
0
mit benziner heelis geht das auch aber die haben lange nicht soviel power wie die e modelle,hab ich jedenfalls noch nicht gesehen

Fleischwurst

Fleischwurst

Punkte Reaktionen
0
aber man sieht deutlich wie der film bei rotordrehzahl 2200U/min schneller abgespoielt wird wenn man auf die "wackler" vom kameramann achtet, die sind viel zu schnell...

C

CH!LL3R

Punkte Reaktionen
0
frage mich ab das net absicht von dem war ??? sieht nämlich alles sehr gewollt aus

der gallier

der gallier

Punkte Reaktionen
0
man müsste mal einen hamster oder so in den heli festschnallen :mrgreen:
ob den schlecht wird,ob der hinterher noch laufen kann :mrgreen:

Fleischwurst

Fleischwurst

Punkte Reaktionen
0
find flugzeuge irgendwie lustiger. und wenn dann müssen da verbrenner drin sein, kine elektro :) klar die brushlessmotoren... da komsmte mit nem glühzünder nichtmehr hinterher, aber ich find die verbrenner haben auch ihre vorteile. muss man wenigstens net nachladen :)

müsste auch mal wieder fliegen gehen und auch mal meine speedcobra fertig bauen
http://www.youtube.com/watch?v=2EoqnUl4Vt8&feature=related

allerdings net mit ductet-fan-engine (wobei der eh bissl mager läuft :D ) sondern erstmal nen normalen 15ccm ohne resorohr, und dann mal weiter schauen. meine ist allerdings n nachbau

makro

makro

Punkte Reaktionen
0
Ich kann dieses ganze rumgezappel nichtmehr sehen. Was mich an dem Thema doch stark interessiert ist die Nutzung zum Filmen und da gibts halt nur sehr wenige, die den Heli richtig ruhig fliegen und damit schöne Aufnahmen produzieren:

Hier mal ein Beispiel:
http://vimeo.com/13774420

Entenschorsch

Entenschorsch

Punkte Reaktionen
0
Gab es sowas vor 20 Jahen auch schon? Ich erinner mich, daß ich als Kind/Jugendlicher öfters mal auf dem Modellheliplatz zugeschaut habe. Und da hat keiner nur annähernd sowas veranstaltet.

Da waren in den Modellen aber auch noch keine Neigungssensoren, Taumelscheiben und solche Scherze.

Die heutigen Helis sind von vornherein schon viel gutmütiger.

Ich für meinen Teil krieg sowas auf jeden Fall nicht hin.....

Ich selbst hab nen leicht modifiziertes Silverlit Ufo, also Quadrocopter. Allerdings noch mit mechanischem Kreisel, Neigungen über 30° sind bei mir leider noch nicht drin.....

Fleischwurst

Fleischwurst

Punkte Reaktionen
0
also taumelscheiben gabs da mit sicherheit auch schon :) ohne taumelscheibe kannste nen heli ja so garnicht steuern. anders kannste den hauptrotor ja garnet steuern.

kreisel gabs damals docha uch shcon, keine ahnung obs da jetzt weiterentwicklungen gibt?

mein paps hatte sich 1993 einen trainingsheli gekauft mit 7,5ccm halt zum trainieren. auch der hatte schon alles drin.

Thema:

anfänger mit rc heeli

anfänger mit rc heeli - Ähnliche Themen

Irmscher Heckspoiler für Astra H Twintop: Hallo Zusammen, ich bin verzweifelt auf der Suche nach einem letzten Exemplar des Irmscher Heckspoilers für den Astra H Twintop. Leider finde ich...
Lose Schläuche, Zündaussetzer, Kühlmittelverlust, Bruchbude?: Hallo Liebe Opel Gemeinde! Nach etlichen Stunden, die ich in diesem Forum als Leser verbracht habe, wird es nun leider Zeit, ein eigenes Thema zu...
Alu frass ZK: Hallo, habe einen ZK vom X18XE welcher ein seltsames Schadensbild zeigt. Erster Verdacht war defekte ZK-Dichtung, dar K-Wasser in den1ten...
Hydraulikwagenheber defekt: hallo, ich hoffe mir kann jemand helfen: ich habe einen wagenheber MVP Superline. nr. F521 CF0512000740 Baugleich mit dem hier...
Verkaufe RC 750 ccm Einspritzdüsen 6 stück: Verkaufe hier RC 750 ccm Einspritzdüsen . Die Düsen sind auch E85 geeignet und für locker 600+ PS geeignet .. Es sind 6 Düsen die abzugeben sind...
Oben