Android Software für 100-200km/h Messung

Diskutiere Android Software für 100-200km/h Messung im Smalltalk Forum im Bereich Diverses...; Gibts sowas? Hab Carmeter Pro gefunden aber da geht nur 80-120km/h oder 0-200km/h. Sind Messungen mit dem Smartphone überhaupt annährend verlässlich?
Crio

Crio

Punkte Reaktionen
0
Gibts sowas? Hab Carmeter Pro gefunden aber da geht nur 80-120km/h oder 0-200km/h.

Sind Messungen mit dem Smartphone überhaupt annährend verlässlich?

devilp3

devilp3

Punkte Reaktionen
0
Jup gibt es, nennt sich Dynomaster, kann man sich im Market laden und kostet paar Taler. Aber hab rausgefunden das wenn du einigermaßen sicher messen willst du eine exteren 10 Hz GPS Maus benötigst. Hab mit meinem Astra von 100-200 km/h eine 9.2 geschafft, was ich mal stark anzweifel, da er im 10er Bereich wenn liegen müßte :D

nebu

nebu

Punkte Reaktionen
10
Joa ich benutze jetzt auch dynomaster und zweifel den Wert an, weil der liegt zu weit unter meinen alten Werten. Kostet im Market 3,70€ aber die is es wert. Man kann individuell einstellen was man gerade messen möchte, dauert bissl bis man die Software kapiert hat aber an sich ein sehr gutes Programm.

@devilp3

Welches Android handy hast du denn?

devilp3

devilp3

Punkte Reaktionen
0
Ich habe ein HTC Sensation, die Software läuft ohne Probleme, außer das mit dem eingebauten GPS keine wertbaren Ergebnisse rauskommen.

Aber ich würde mal behaupten, wenn da eine externes GPS mit 10 Hz dran hängt, die Werte vergleicbar mit einer P-Box sind. Nächte Saison werde ich es testen.

nebu

nebu

Punkte Reaktionen
10
Hab auch das HTC Sensation und mir kamen die Werte auch komisch vor aber man kann diese ja auf der Karte nachverfolgen.

nebu

nebu

Punkte Reaktionen
10
Wo gibts denn den GPS Empfänger am günstigsten?

Bis jetzt hab ich ihn in England gefunden für knapp 50€ + Versand.

MeIsTeRjAeGeR

MeIsTeRjAeGeR

Punkte Reaktionen
2
Warum nutzt Ihr denn nicht "Carmeter" ???

Funzt bei mir super aufm Desire HD

nebu

nebu

Punkte Reaktionen
10
Weil dynomaster als die beste Software gilt hab carmeter noch nicht ausprobiert aber dynomaster is auf alle Fälle schon sehr gut. Gefällt mir besser als racechrono.

@Crio dann wirds schwierig, denn momentan gibt es im Market nur die Möglichkeit mit Kreditkarte zu bezahlen... Amis halt...

Snikkit

Snikkit

Punkte Reaktionen
0
Racechrono ist grad in der Entwicklung für Android und soll angeblich noch im Herbst erscheinen.
Soll auch auf Android Gratis bleiben.

devilp3

devilp3

Punkte Reaktionen
0
@nebu

Racechrono wäre auch meine erste Wahl hatte ich auf dem Nokia N97, warten wir mal ab wann eine Final Version kommt für unsere Androiden :D

Mit dem Sensation hatte ich auch plausible Zeiten, so 10,1 -10,5 usw. dachte ok haut hin, aber als ich dann auf gleicher Strecke paar mal 9,2-9,5 hatte, habe ich die ganze Sache angezweifelt. Karre ist zwar Sau schnell (für mich) :D , aber wenn ich mit anderen und ähnlichen Setup vergleiche, haut das nicht hin.

Hab bis jetzt auch noch kein günstigen deutschen Online Shop gefunden für den GPS Emmpfänger.

nebu

nebu

Punkte Reaktionen
10
ich konnte nur eine fahrt auswerten und die war bei 15,9 sekunden von 100-200.

gerrit

gerrit

Punkte Reaktionen
0
Clockwork AutoLogger ist kostenfrei und kann auch 100-200

C

Chrizz

Punkte Reaktionen
0
kann man von mph auf km/h umstellen?ich teste die Tage mit meinen C20XE Astra GSI

Thema:

Android Software für 100-200km/h Messung

Android Software für 100-200km/h Messung - Ähnliche Themen

Astra f sehr unruhig bei hohen Geschwindigkeiten - fast unfahrbar bei Tempo 200 km/h - Tipps für den besseren Geradeauslauf?: Hallo, bei meinem Astra f habe ich das Problem, dass er ab 120 km/h zunehmend sensibel auf Lenkbefehle wird und unruhig auf der Straße liegt. Bei...
200 km/h bei erlaubten 100 km/h: Hallo habe letztens eine kleine Diskussion mit 2 Freunden gehabt wegen zu schnell fahren. Der eine sagt mit 200 km/h bei erlaubten 100 km/h auf...
spruplatten h&r 25mm pro rad / Smod Abgastemp. anzeige: Ich würde gerne folgendes verkaufen: H&R spurplatten aus alu die extra verschraubt werden müssen also die guten es sind 4 /100 loch platten mit...
Biete diverses für Calibra /vectra a und Audi: Hi, so langsam wird es zeit das par teile verschwinden. Also ist nun bei mir Großer ausverkauf :D Felgen: Rh Cup in Schwarz, 7,5 mal 16 mit...
Downpipe für Z20LET/R/H: Hallo Ich wollte mal eine sehr, sehr gute Alternative zur Friedrich Motorsport Downpip die glaube auch Klasen...
Oben