Anderes Getriebe, wenn der C20XE gute 235NM bringt?F20=200NM
Diskutiere Anderes Getriebe, wenn der C20XE gute 235NM bringt?F20=200NM im Antrieb Forum im Bereich Technik; Hi Leute,
das F20 ist doch für 200NM ausgelegt. Da der C20XE aber gute 235NM bringt, würde ich gerne wissen, ob ich das Getriebe noch irgendwie...
Hi Leute,
das F20 ist doch für 200NM ausgelegt. Da der C20XE aber gute 235NM bringt, würde ich gerne wissen, ob ich das Getriebe noch irgendwie verstärken muss oder ob ich das F28 nehmen sollte?
Gruss,
Thomas.
-
Hi
Opel hat da eine Toleranz nach oben drinn. Glaube das waren 20% also sollte es reichen.
MFG Micha
Es gibt auch Leute, die fahren mit über 400TurboNm das F20 - Dein Getriebe wird wohl noch ein Weilchen halten :wink:
bedenke auch immer das das getriebe im schiebebetrieb
oder bei schnellem herunterschalten mit weitaus höheren momenten
als beim reinen durchbeschleunigen belastet werden kann....
das muss das getriebe auch aushalten ohne gleich zu verrecken
(zb. fälschlicherweise statt in den fünften in den dritten usw;
vollgas beschleunigen und dann hinter der kuppe heftigst vom gas gehen
etc.)
(btw. ein normaler XE schafft knappe 200NM allerdings geht die spanne
von 150 über 200 auf 150 zurück (in etwa))
Es gibt auch Leute, die fahren mit über 400TurboNm das F20 - Dein Getriebe wird wohl noch ein Weilchen halten :wink:
:lol: :lol: :lol:
naja sagen wir so f28 ist klar das bessere getriebe vor allem wegen dem 6.gang aber für das geld was du für ein f28 zahlst kannst du dir locker 6-8 F20 getriebe besorgen also ich würd einfach heizen bisses in arsch geht
Hi,
ich hab einen 2.3er XE mit Einzeldrossel und 260 NM. Fahre mit 17Zöllern unf F28 mit Sperre. Bleib beim F20, das tuts genauso, für mich ist der 6. Gang so gut wie überflüssig, Spass hat man nur in den ersten 5.
mfg
Martin
Thema:
Opel Corsa B C20let: Hallo Opel Freunde,
Es ist soweit, ich wurde von einem guten Kollegen infiziert, er fährt einen Opel Astra f gsi C20let, so sehr das ich als...
C20XE Zeichnung Zahnriemenführung oder Zahnriemenseite oder 3D Modell Motor: Guten Tag in die Runde,
ich bin C20XE-Neuling und baue aktuell einen C20XE für den historischen Motorsport auf. Der Motor soll auch optisch...
Servus aus USA: Servus, Moin, n'Abend und Hallo!
Ich wollte mich mal anständig in der Runde vorstellen: Ich heiße Dieter, wohne seit fast einem...
Welches Getriebe für 700+PS 800+NM?: Schönen Guten Tag..
Ich fahre ein Serien F28 Getriebe (mit Quaif Sperre) am Astra F mit c20xe Turbomotor.
Das Fahrzeug verfügt lediglich über...
KW Var.1 oder H&R Gewindefahrwerk Astra F 4x4: Hallo Leute,
habe mich bei KW und H&R bezüglich eines Fahrwerkes für mein Projekt schlau gemacht und habe von KW ein Angebot bekommen und bei H&R...