Anbau Bastuck Gr.A ab Kat

Diskutiere Anbau Bastuck Gr.A ab Kat im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; benötigt man dafür zusätzlich zu den 2 Schellen noch Auspuffdichtmittel, neue Gummis, wie wird der Kat Adapter befestigt, gibt es jetzt bereits...
D

DayWalker1

Punkte Reaktionen
0
benötigt man dafür zusätzlich zu den 2 Schellen noch Auspuffdichtmittel, neue Gummis, wie wird der Kat Adapter befestigt, gibt es jetzt bereits einen Adapter, der mit 2 Schrauben gehalten wird oder muß ich mir die Schrauben kaufen?

Hoffe mir kann jemand dazu etwas sagen.

Danke
Dirk

Emerald

Emerald

Punkte Reaktionen
0
Leider bist im falschen Bereich, aber ...

welches Auto, welche Motorisierung? Schätz mal Coupe Turbo???

Für das 140kW-Coupe gibt´s den Adapter auf den Kat mit den beiden Befestigungsschrauben :wink:
Dann brauchst im Prinzip sonst nix mehr ... Befestigungsteile sind eigentlich immer alle dabei :wink:
weiß ja nicht, wie alt dein Auto is, aber die Gummis müssten schon noch halten ... neue sind nie schlecht, aber normalerweise reissen die nich so schnell ... Kat-Adapter wird normalerweise mit ´ner Schraubschelle festgemacht ... Auspuffdichtmittel kann ich dir FireGum empfehlen, damit bekommst die Anlage auch mal wieder auseinander :wink:

D

DayWalker1

Punkte Reaktionen
0
ja fürs Turbo Coupe, danke für deine schnelle Hilfe!
Habe die Anlage gebraucht gekauft, war nur eine Schelle dabei, die zweite habe ich mir bestellt, die Gummis sind von Anfang 2001.
beim KAT Adapter waren keine schrauben dabei, so wie ich das Verstehe ist der original Katadapter aber auch mit den beidne Schrauben befestigt, also kann ich die nehmen.

Grüße
Dirk

Emerald

Emerald

Punkte Reaktionen
0
Kat-Adapter an Kat: 2 Schrauben
Kat-Adapter an Anlage: 1 Schelle
Mitteltopf an Achsrohr: 1 Schelle
Achsrohr an Endtopf: 2 Schrauben (glaub ich ...)

Dichtmittel gerade bei gebrauchten Anlagen benutzen, da die sonst oft nicht dichtzukriegen sind ... is zumindestens meine Erfahrung ...

D

DayWalker1

Punkte Reaktionen
0
many thx Emerald, jetzt habe ich es kapiert :)
Dichtmittel habe ich mir besorgt.

Danke noch einmal
Dirk

Thema:

Anbau Bastuck Gr.A ab Kat

Anbau Bastuck Gr.A ab Kat - Ähnliche Themen

Mein Daily driver - Corsa B 1.5 Turbodiesel: Moin moin, da die Autos mittlerweile ja so gut wie verschwunden sind dachte ich mir dass ich hier mal mein Alltagsauto vorstelle - einen Corsa B...
[Z20LET] Startet nicht, obwohl Anlasser dreht und Zündfunke + Kraftstoff da: Juhu, habe hier gerade einen Astra G Coupe Z20LET von einem Freund am Wickel. Problem: Fahrzeug fuhr laut Aussage soweit problemlos. Beim...
Biete Bastuck Duplex ESD fürs Turbo G Coupe: Hallo zusammen, wegen Rückbau auf Singel ESD verkaufe ich hier meinen Bastuck Duplex ESD. Es handelt sich um den Schalldämpfer für das G Coupe...
Biete Bastuck Edelstahl duplex Anlage ab Kat in 70mm mit eg für Astra G/H: HI Biete hier meine Bastuck Edelstahl 70mm Abgasanlage ab Kat an. Geliefert wird Vorschaldämpfer , Endshalldämpfer, Verbindungsrohr der...
Cali 4X4 Einfahren: So erstmal ein freundliches Hallo in die Runde ;) Nun bin ich endlich auch Turbo Fahrer :drive: Jetzt habe ich gleich mal ein paar grundlegene...
Oben