An die Staudruckspezies

Diskutiere An die Staudruckspezies im C20XE | X20XER Forum im Bereich Technik; Hi, ein Bekannter überlegt, seinen NE auf XE umzubauen, würde dabei aber gerne seine Auspuffanlage beibehalten. Ist ne MSD-Atrappe und ein...
G

gsi-man

Punkte Reaktionen
0
Hi, ein Bekannter überlegt, seinen NE auf XE umzubauen, würde dabei aber gerne seine Auspuffanlage beibehalten.
Ist ne MSD-Atrappe und ein Lexmaul-Endtopf - gleicht das den geringeren Rohrdurchmesser wieder aus oder würde sich das negativ auf die Leistung des XE's auswirken ?

Hobster

Hobster

Punkte Reaktionen
0
die frage ist ja vielmehr wie klein der geringste querschnitt der auspuffanlage ist! wenn irgendwo in der auspuffanlage eine stelle ist, an der der querschnitt sich auf unter 55mm verjüngt (seriendurchmesser), dann klaut das leistung. wenn der NE-Krümmer also schon nen geringeren querschnitt aufweist als für den XE eigentlich erforderlich sind kannste gleich beim krümmer anfangen den rauszuräumen. je nachdem kannste dir also gedanken machen welche teile deiner auspuffanlage du beibehalten kannst oder nicht.

G

gsi-man

Punkte Reaktionen
0
Hi, also Krümmer und Kat wären auf jedenfall XE, der Krümmer vom NE paßt ja eh net an den Kopf - der Rohrdurchmesser von der Atrappe is wahrscheinlich Seriendurchmesser (müßte ich ihn nochmal fragen) - die Frage is halt, ob die Atrappe und der Sport-ESD den kleineren Durchmesser ausgleichen oder nicht.

Hobster

Hobster

Punkte Reaktionen
0
nee glaube nicht. die meisten anlagen haben zwar in den "hauptrohren" nen dicken durchmesser verjüngen sich aber in den schalldämpfern. mehr als "klang" springt bei vielen anlagen deshalb nicht raus.

Emerald

Emerald

Punkte Reaktionen
0
Läuft zwar untenrum etwas besser mit der "kleineren" Anlage mit 50mm, aber obenraus isser arg zugeschnürt :roll: :evil:

MSD-Attrappe und Sportendtopf haben bei mir bei kleiner Anlage keine Änderung gebracht, ging untenrum zwar besser, aber obenraus wieder wie zugeschnürt :?

G

gsi-man

Punkte Reaktionen
0
Hi, wären 50mm nicht schon 16V-Seriendurchmesser ?
Der 8V hat doch Serie 45mm, oder ?

Roadrunner 16V

Roadrunner 16V

Punkte Reaktionen
22
NE hat 45mm und XE hat 50mm. Wenn man beim NE von 45 auf 50 umbaut macht es sich schon positiv bemerkbar. Also beim XE am besten von 50mm auf Gr.A. :wink:

Thema:

An die Staudruckspezies

An die Staudruckspezies - Ähnliche Themen

Fächerkrümmer C20XE: Guten Abend zusammen. Ich weiß, mal wieder ne Frage zum C20XE Auspuff, aber leider konnte ich mir diese nicht mit google oder dirversen Foren...
Mein Daily driver - Corsa B 1.5 Turbodiesel: Moin moin, da die Autos mittlerweile ja so gut wie verschwunden sind dachte ich mir dass ich hier mal mein Alltagsauto vorstelle - einen Corsa B...
Astra f GSi C20XE: Guten Abend, Ich stoße als neuling zu euch da ich mir einen Astra F GSi gekauft habe nachdem mein corsa einen Totalschaden erlitten hat als ich...
Z18XE mit Stahlpleuel und Serienkolben kombinierbar: Guten Abend Leute war schon lange nicht mehr wirklich aktiv aber ich bräuchte mal bissel hilfe bei der Entscheidungfindung . Wie die Überschrift...
C20XE mit Automatikgetriebe: Servus, meine Frau kann durch eine verpfuschte OP an ihrer Hand kein Schaltgetriebe mehr fahren. Wir würden sonnst nie auf den Gedanken kommen...
Oben