hallo leute!
ich wollte das thema einfach nochmal aufgreifen, da ich jetzt das gleich problem hab und nicht wirklich weiter weiß. bin auch grad dabei meinen astra (basis GSI 16V) auf turbo umzubauen. motor hängt mittlerweile, nur ich wollte vorgestern meinen kühler reinstellen und siehe da.. passt nicht. wenn ich ihn in die gummilagerung stelle, klemmt er an der einen seite am lader und oben am schlossträger. vom lüfter ganz zu schweigen. unter den schlossträger bauen... weiß ich nicht so recht. hab sowas noch nicht gemacht.
dann hab ich den org. kühler vom turbo reingehalten und der passt ja von natur aus schon unter den schlossträger. aber da weiß ich nicht, wie ich da den lüfter anbringen soll... orginal geht der ja über wasser und LL-kühler.
als ich mich dann im lager n bissl umgeschaut hab, hab ich nen kühler vom 1,6er astra gefunden. hört sich ja erstmal recht klein an, aber der ist ja fast genauso groß wie der vom GSI... wenn ich da die "plastikbeine" abschneide, dann passt der ja ohne probleme unter den schlossträger. nur da weiß ich auch noch nicht, wie ich da nen lüfter befestigen soll,aber das sollte dann sicher irgendwie gehen. meine frage erstmal... würde denn n 1,6er kühler reichen? der hat ja die gleiche breite, kleine dicke nur ist der GSI kühler n paar cm höher. da der LLK unten noch davor ist, wird eh nur die oberen 2/3 mit frischluft versorgt. vielleicht könnt ihr mir in meiner misere weiterhelfen.
und vielleicht habt ihr auch ne coole lösung für mein luftfilterproblem. wollte nen org. luftfiter vom calibra fahren, nur der ist extrem hoch. hab das unterteil dann aufgeschnitten und aus GFK nen unterbau gefertigt. nur der sitzt jetzt 3 cm zu weit hinten. und ist auch noch n stück zu hoch. also wollt mich nicht nochmal den stress machen und so ein ding bauen. hat vielleicht noch wer solch einen luftfilterdeckel aus südafrika rumliegen?! dan passt das wenigstens alles vernünftig. schon schlimm genug dass ich die gute ladeluftverrohrung zerschneiden und neu schweißen muss.
danke schonmal im vorraus
Mfg
Matze