Am STG kommt Unterdruck an?????

Diskutiere Am STG kommt Unterdruck an????? im C20LET Forum im Bereich Technik; Habe meinen C20Let nun erfolgreich zum laufen gebracht. Motor läuft auch im Stand super ( auch bei hoher Drehzahl). leider baut er kein Druck auf...
O

opelgruschi

Punkte Reaktionen
0
Habe meinen C20Let nun erfolgreich zum laufen gebracht. Motor läuft auch im Stand super ( auch bei hoher Drehzahl). leider baut er kein Druck auf, sondern am STG kommt Unterdruck an??? Müßte normaler weise doch Druck ankommen? Was kann das sein?
Etwa bloß die Verrohrung undicht?

MFG Martin :oops:

Astra_F_Turbo

Astra_F_Turbo

Punkte Reaktionen
1
Ist doch ganz normal das im Stand bloß Unterdruck ankommt, da im Stand kein Ladedruck aufgebaut wird!! ;-)

Erst unter Last baut der Lader Überdruck auf!!;-)

O

opelgruschi

Punkte Reaktionen
0
Ja aber wenn ich jetzt Gas gebe müßte er doch Druck auf bauen oder nicht!? Egal ob im Stand oder in der Fahrt?? Für mich ist das alles noch ein fremdes Gebiet. Hab die Wastgate-Klappe auch mal zu gehalten und dann steigt etwas über 0 ( also die Abgasumleitung ).

let-vectra

let-vectra

Punkte Reaktionen
22
gib ihm mal paar kräftige Gasstösse...dann kommst auch etwas
in den + Bereich!!

O

opelgruschi

Punkte Reaktionen
0
ja eben nicht. So blöd bin nun auch nicht :wink: . Hab ihn ja mal höher laufen lassen. er baut aber nix auf. Wenn die Verrohrung jetzt undicht wäre wie ist das noch zu merken außer das er keinen Druck aufbaut. Müsste der Motor unruhig laufen? :oops:

let-vectra

let-vectra

Punkte Reaktionen
22
nicht nur hoch drehen lassen...du musst mit mit Gasstössen quasi antreiben!

ansonsten hast du was falsch angeschlossen oder der Lader ist tot

O

opelgruschi

Punkte Reaktionen
0
Ich werts nochmal überprüfen. Was könnte den falsch sein Druckschläuche vertauscht?
Danke dir

Matze-LET

Matze-LET

Punkte Reaktionen
0
Im Stand schaffst du kaum einen Überdruck! Das ist doch logisch - dein Motor läuft ja nicht unter Last!!! :roll:

O

opelgruschi

Punkte Reaktionen
0
Super Leute! verarschen kann ich mich auch selber. Wenn ihr richtig lesen würdet müsstet ihr bereits wissen das ich eine Ladedruckanzeige dran hab. auf solche dummen Kommentare kann ich echt verzichten. Armes Deutschland wo ist der Zusammenhalt geblieben!!!!!! :evil:

O

opelgruschi

Punkte Reaktionen
0
An die Leute die mir helfen wollen. Wieviel schaff ich denn wenn ich im Stand mal Gasgebe an Ladedruck. ( Hab auch ne Anzeige drinn :shock: )

Mfg Martin

Der Nemo

Der Nemo

Punkte Reaktionen
85
Bleib mal locker!!!!! Wenn du ne LD-Anzeige drin hast, dann weißt du doch was du an Über- oder Unterdruck hast, genau diese Drücke kommen logischerweise auch am STG an!!!!

S

Silverspeed

Punkte Reaktionen
5
ins auto setzten und dann mal fahren,beim fahren vollgas geben.
Wenn du eine ladedruckanzeige hast dann siehst du ja wieviel du hast.Aber im stand das ganze zu testen ist doch totala käse,was soll die das bringen?Genau aus solchen gründen kommen dann so kommentare!

krep

krep

Punkte Reaktionen
0
Bei mir im Stand bei ca. 5000 rpm ca. 0,3 bar. Das Blow Off pfeifft bereits beherzt ab, wenn ich ab ca. 5000 rpm den Fuss vom "Spaßpedal" nehme.
(mit K16 Lader und ~ 170 PS Potistellung der EDS Pahse 3)

Pille

Pille

Punkte Reaktionen
0
Super Leute! verarschen kann ich mich auch selber. Wenn ihr richtig lesen würdet müsstet ihr bereits wissen das ich eine Ladedruckanzeige dran hab. auf solche dummen Kommentare kann ich echt verzichten. Armes Deutschland wo ist der Zusammenhalt geblieben!!!!!! :evil:

Hab es jetzt mehrmals gelesen, muss wohl Geheimschrift sein der Hinweis auf die Ladedruckanzeige :lol:
Mit Zusammenhalt hat das kaum was zu tun und schon gar nicht mit Deutschland, denn 100 Meter mit dem Wagen hätten das geklärt.

Aber etwas lockerer solltest Du wirklich sein, so ernst sieht das keiner hier.

Mit der Antwort von krep wirst du nichts anfangen können, du müstest schon die gleichen Komponeten haben.
Fakt ist halt das ohne Last kein Ladedruck aufgebaut wird selbst wenn der Motor etwas gequält wird kannst du nur sehen wie sich die Nadel der Null nähert oder leicht überschreitet.

Deine Feststellung ist doch das am STG Unterdruck ankommt? Das ist so und bleibt auch so, unabhängig vom Ladedruck, der Unterdruck ist der Steuerdruck für zb. STG, Ladedruckanzeige, Benzindruckregler, BOV usw.

krep

krep

Punkte Reaktionen
0
Mit der Antwort von krep wirst du nichts anfangen können, du müstest schon die gleichen Komponeten haben.
Fakt ist halt das ohne Last kein Ladedruck aufgebaut wird selbst wenn der Motor etwas gequält wird kannst du nur sehen wie sich die Nadel der Null nähert oder leicht überschreitet.

@ Pille
Wollte damit auch nur eine grobe Richtung vorgeben

Und ohne Last (z.B. im Stand) kann ganz sicher ein LD aufgebaut werden, zwar kein hoher, wie man an meiner vorherigen Antwort sieht, aber es geht!
Sonst würde das Blow Off auch kein Geräusch von sich geben und die LD-Anzeige nicht über 0 bar gehen...

O

opelgruschi

Punkte Reaktionen
0
Ja sorry Leute. Ich habs jetzt verstanden. Kann das Auto momentan nicht fahren sonst hätte ich sicher nicht gefragt.
ohne Benzin keine Abgase ohne richtige Abgase kein Ladedruck. Habs verstanden. Also wenn der Motor was zu tun hat, sprich das Auto in fahrt bringen, muss er mehr Benzin einspritzen dadurch werden mehr Abgase produziert, diese treiben dan den Lader an, somit entsteht dann Ladedruck bei einer bestimmten Drehzahl. Ich war so geblendet von den anderen Autos wo der Ladedruck im stand hoch geht. So ist das man lernt nie aus.
Nochmal entschuldigung für meine überreaktion, da haben wir uns wohl missverstanden.

Thema:

Am STG kommt Unterdruck an?????

Am STG kommt Unterdruck an????? - Ähnliche Themen

Leistung Zafira A ?: Moin und Hallo , ich bin Matze und neu hier im Forum. Ich fahre schon länger mehrere " normale " Zafira A , sprich Z 18 XE . Mein Wunsch war schon...
Lader "prüfen" Verdichterseite: Hallo Zusammen, ich habe mir im WInter als Schrauberprojekt einen Hecktriebler mit C20LET gekauft. Ohen Probefahrt. Nach ein paar Basteleien in...
Flatterndes- Ratterndes Geräusch und Ruckler...: Hallo zusammen, so heut erstmals mein Astra F rausgeholt und probegefahren. Ansich gut nur gleich 2 Probleme gehabt. 1. Ein schnatterndes...
A14NEL Geräusche - warmer Motor: Hallo liebe Leute, ich habe einen Corsa D 1.4 Turbo (A14NEL) mit 120PS(Serie) und nun knapp 100.000km. Leider macht er sehr unangenehme Geräusche...
Zu wenig Ladedruck P1106: Hallo beisammen, bräuchte mal eure Hilfe. Mein zlet hat Probleme mit dem Ladedruck, genau genommen hat er zu wenig davon. Auch landet ab 200km/h...
Oben