Alufelgen schweißen

Diskutiere Alufelgen schweißen im Straßenlage Forum im Bereich Technik; Hi! hab bei einer alufelge bei mir festgestellt dass sie am Horn (auf der innenseite) einen riss hat der geht bis dahin wo der reifen abdichtet...
P

PatrickK

Punkte Reaktionen
0
Hi!

hab bei einer alufelge bei mir festgestellt dass sie am Horn (auf der innenseite) einen riss hat der geht bis dahin wo der reifen abdichtet.

jetzt meine frage kann man das schweißen oder reparieren lassen?! und ist das dann auch wirklich sicher?

P

PatrickK

Punkte Reaktionen
0
ok werd mich da mal erkundigen ist halt ne preisfrage?! die alufelgen sind jetzt nix besonderes.

ich hätte hier auch jmd der mir sagte er könnte das machen nur mir gehts halt wirklich um die sicherheitsfrage. denn beim schweißen (ich denke mal alu wird schutzgas sein oder) entsteht ja auch ne temperatur die das material schwächt in seiner festigkeit.

Samy

Samy

Punkte Reaktionen
4
Bei Rindt wird vor und nach dem Schweißen erst geröncht um zu sehen ob das überhaupt noch zu retten ist. War bei einigen Felgen Instandsetzern dort waren einige Firmen drunter die mit Hammer und Schweißgerät bewaffnet mit Hau drauf Methoden das richten wollten. Dort würde ich nicht hingehen. Rindt war dort viel Seriöser und Fachmännischer .... dazu auch sehr günstig. 100euro für Seitenschlag & Höhenschlag wegmachen bei 18".

P

PatrickK

Punkte Reaktionen
0
ja gut ich muss mal schauen wie professionell der das da macht oder machen will gut mit röntgen oder so wird nix sein aber ich denke mal für knapp über 100€ bekomm ich ne neue felge.

Thema:

Alufelgen schweißen

Alufelgen schweißen - Ähnliche Themen

Corsa BJ 2007 1,2 Liter Benziner -Drehzahlmesser fällt oft aus, dann geht auch der Blinker nicht mehr: Hallo liebe Opel Freunde, ich bin neu hier. Falls es meine Frage schon gibt, oder ich im falschen Forum gelandet bin, bitte ich um Nachsicht...
Astra f sehr unruhig bei hohen Geschwindigkeiten - fast unfahrbar bei Tempo 200 km/h - Tipps für den besseren Geradeauslauf?: Hallo, bei meinem Astra f habe ich das Problem, dass er ab 120 km/h zunehmend sensibel auf Lenkbefehle wird und unruhig auf der Straße liegt. Bei...
RH R&H ZW1 2teiliege Alufelgen Opel VW BMW Audi Merzedes 8x17 ET35: Moinmoin Biete meine sehr gut erhaltenen 2teilige Alufelgen mit poliertem Bett von R&H an. Felgen sind 8x17 ET60 Lochkreis 5x112 aber mit den...
Neues Forum (Beta): Hallo Zusammen, ich habe die letzten Wochen an einer neuen Forensoftware gearbeitet und bin nun soweit, den ersten Test online auszurollen. Ihr...
Zu wenig Ladedruck P1106: Hallo beisammen, bräuchte mal eure Hilfe. Mein zlet hat Probleme mit dem Ladedruck, genau genommen hat er zu wenig davon. Auch landet ab 200km/h...
Oben