Alufelgen Lakieren oder Pulverbeschichten?

Diskutiere Alufelgen Lakieren oder Pulverbeschichten? im Technik-Smalltalk Forum im Bereich Technik; Hi Hätte ma gerne eure Erfahrungen vom Pulverveschichten gehört. Also Lackieren ist soweit klar,aber habe jetzt schon öfter gehört das beim...
L

Liquidar

Punkte Reaktionen
0
Hi
Hätte ma gerne eure Erfahrungen vom Pulverveschichten gehört.
Also Lackieren ist soweit klar,aber habe jetzt schon öfter gehört das beim Pulverbeschichten beim kleinsten Stoß dass Material abplatzen soll.
Also doch besser Lackieren??
Alex

x-treme_C20LET

x-treme_C20LET

Punkte Reaktionen
0
Hey,
also das wäre mir neu.
Kenn selber mehrere die gepulverte Felgen fahren, ohne Probleme.
Und allgemein ist es auch die robustere Beschichtung im Vergleich zum lackieren.

Gruß

CQP

CQP

Punkte Reaktionen
0
Pulvern ist deutlich besser,deutlich härter...und bisher ohne Steinschläge,was auch für sich spricht.

Guck mal auf meiner HP vorbei.

MfG sandro

hoerml

hoerml

Punkte Reaktionen
0
das mit dem Abplatzen kommt auf den Untergrund an. Alufelgen vor dem Beschichten Glasperlenstrahlen lassen, dann passiert da nix!

TiCar

TiCar

Punkte Reaktionen
3
Äh, genau falsch rum. Beim lacken platzt dir evtl. der Lack ab, vorallem wenn man drunter spachteln musste um tiefe Kratzer zu ebnen. Pulvern ist deutlich härter und da platz nix, wenn der vorherige Lack runter ist. Vom Kumpel die Mutter hat ne Pulverbeschichtungsfirma und beschichtet hier in Stuttgart sogar Sachen von Gemballa und Porsche nachträglich und die könnte sich sowas gar nicht leisten.

Flo16v

Flo16v

Punkte Reaktionen
1
Hi,

ich habe meine felgen lackieren lassen weil es einfach besser glänzt..

Ist aber auch schon ein kleines Stück abgeplatzt :evil: Schätze wegen Steinschlag oder so..

gruß Flo

TiCar

TiCar

Punkte Reaktionen
3
Pulver kann genauso glänzen mit dem richtigen Pulver ;) Als ich neulich da war, lagen gerade frisch gepulverte 22" Porschefelgen in der Verpackung zum zurücksenden. Da dachte ich das Bett sei poliert, war aber gepulvert.

Flo16v

Flo16v

Punkte Reaktionen
1
Hi,

Nächstes mal lasse ich das auch Pulvern glaub ich..

Aber meinste echt das man den Glanz wie beim lacken hinbekommt?

gruß Flo

TiCar

TiCar

Punkte Reaktionen
3
gibt extra Klarlack als Pulver. Profi bin ich nicht, da musst du dich direkt mit einem Pulverbetrieb in Verbindung setzen, aber möglich ist fast alles.

CQP

CQP

Punkte Reaktionen
0
..das kann genauso glänzen,warum auch nicht...hab meine Felgen zur besseren Pflege noch nano-versiegeln lassen...herrlich.

MfG Sandro

Thema:

Alufelgen Lakieren oder Pulverbeschichten?

Alufelgen Lakieren oder Pulverbeschichten? - Ähnliche Themen

Neues Forum (Beta): Hallo Zusammen, ich habe die letzten Wochen an einer neuen Forensoftware gearbeitet und bin nun soweit, den ersten Test online auszurollen. Ihr...
Airbag bei Vollschalen mit 6-Punkt Gurten: Hi Leute, ich bin grade auf Info Tour, ich wollte mir in meinen Calibra Turbo einen Käfig einbauen oder eine Rennzelle einschweißen lassen, im...
C20XE bockt, brummt und zerbricht mir den Kopf: Hallo liebe Gemeinde, ich fahre zur Zeit einen Corsa B c20xe mit 2.5er Motronic, lese schon eine ganze weile mit, doch nun weiß ich leider auch...
Kaufberatung Golf VI R: Hey zusammen, ich zerbrech mir seit Wochen den Kopf ob es ein GTI ED35 oder ein 6er R werden soll. Ich persöhnlich halte Allrad bei sportlichem...
Powerpack / Starthilfe - Erfahrungen und Empfehlungen: Hi, Ich suche ein Powerpack / Starthilfe-Station für den Heimgebrauch. Benötige was um die Karren jetzt mal hin Und wieder zu bewegen beim...
Oben