Alternative zur Pierburg Benzinpumpe

Diskutiere Alternative zur Pierburg Benzinpumpe im Technik-Smalltalk Forum im Bereich Technik; Gibts da welche, vielleicht sogar aus dem Opel-eigenen Reihen? Astra QP Turbo oder der neue 240 PS Astra OPC? Was ist mit dieser Pumpe.. die...
tommy

tommy

Punkte Reaktionen
0
Gibts da welche, vielleicht sogar aus dem Opel-eigenen Reihen? Astra QP Turbo oder der neue 240 PS Astra OPC?

Was ist mit dieser Pumpe.. die rechte für 6,5 Bar, ist das so eine wie EDS verkauft?

http://www.msi-motor-service.com/ximages/300/PG_SI_0046_DE_WEB.pdf

Was ist mit dieser Bosch-Pumpe, hat / kennt die jemand?

"BOSCH : 0580 254 909 225L/min at 5 bar standard working pressure"

Hab ne Außentankpumpe am Kadett, benötige daher auch wieder ne Außentank..

Samy

Samy

Punkte Reaktionen
4
Die Boschpumper funktioniert wunderbar auch noch mit 400ps fahrbar. Wenns größer sein soll nimm eine 0580 254 053 die macht noch etwas mehr.

tommy

tommy

Punkte Reaktionen
0
naja ich hab nur ne phase3+ mit dampfrad. da reicht mir die bosch locker. wo kauf ich die am günstigsten? beim bosch-dienst direkt? was kostet sie? anschlussmöglichkeiten wie die originale? also plug'n'play?

Diablo

Diablo

Punkte Reaktionen
0
Walbro bietet sowohl außen als auch Innentankpumpen an!
Werden auch in den ganzen extrem-ps-japsern verbaut...

Fahre ich selber auch und kanns nur empfehlen....

Yellow_Astra

Yellow_Astra

Punkte Reaktionen
1
Ich habe auch ne Walbro verbaut (Innentankpumpe, GSS341) :wink:

michael 2.0

michael 2.0

Punkte Reaktionen
0
gibt es eine Siete im Netz wo man die kaufen kann?

TingelTangelBob

TingelTangelBob

Punkte Reaktionen
3
wie sammy schon schrieb ist die bosch 909 völlig ausreichend!
und auch zu empfehlen.

mfg ttb

tommy

tommy

Punkte Reaktionen
0
was kostet die 909er bosch ca.? sind die auch so empfindlich wie die pierburg wenn die luft ziehn?

let-vectra

let-vectra

Punkte Reaktionen
22
die Bosch ist robuster..liegt aber im Preis fast so wie die Pierburg
fahre meine schon seit über 2 jahren ohne probleme

Corsa-A-LET

Corsa-A-LET

Punkte Reaktionen
4
meine neue 909 hielt 900km, dann war sie fest :lol: :x

Hast Du nicht vorher auch schon 2-3 Pierburg zerstört? War von Anfang an der Meinung, daß bei Dir am Auto was faul ist.
Ja nur was ist mir bis heute ein Rätsel.
Mit Marcos gebrauchter Pierburg lief er ohne Probleme, mit neuen nicht :lol: :roll:
Jetzt hab ich wieder ne neue drin, aber mit Catchtank, mal sehen wie lang es hält.
Was damals der Fehler gewesen sein könnte, ist ein weicher Schlauch auf der Saugseite, aber obs daran lag weiß ich nich :?

Yellow_Astra

Yellow_Astra

Punkte Reaktionen
1
@Corsa A LET

Genau das problem hatte ich auch da lief der Motor nur noch so stotterhaft mit Pierburg Aussentankpumpe und alles nur wegen diesem Schlauch vom Tank zur Pumpe. Naja mit eigens gebogenem Rohr wars dann vorbei mit den schlauch ins Vakuum saugen und auch Motor stotterte nacher nichtmehr ganz zu schweigen von den Geräuschen die die Pumpe machte.
Naja jetzt habe ich Walbro im Tank und Pierburg saugt nächstens aus dem Catchtank 1,5l :wink:

TingelTangelBob

TingelTangelBob

Punkte Reaktionen
3
meine neue 909 hielt 900km, dann war sie fest :lol: :x

Hast Du nicht vorher auch schon 2-3 Pierburg zerstört? War von Anfang an der Meinung, daß bei Dir am Auto was faul ist.
Ja nur was ist mir bis heute ein Rätsel.
Mit Marcos gebrauchter Pierburg lief er ohne Probleme, mit neuen nicht :lol: :roll:
Jetzt hab ich wieder ne neue drin, aber mit Catchtank, mal sehen wie lang es hält.
Was damals der Fehler gewesen sein könnte, ist ein weicher Schlauch auf der Saugseite, aber obs daran lag weiß ich nich :?

werde dir auch nicht erzählen, was ich an der pumpte optimiert habe! :wink:
:shock:
mfg ttb

Turbo-Zeljko

Turbo-Zeljko

Punkte Reaktionen
0
Bessere Pumpe als Pierburg Groß ??

Hallo !
Gibt es denn ne noch bessere Pumpe wie die grosse Pierburg für den Cali-Turbo??

Sprich in Sicherheit und Förderleistung in extrem Situationen ?

Ist für Aussentank gedacht !

MfG
Turbo-Zeljko 8)
Turbohannoveraner :twisted:

Chrissi

Chrissi

Punkte Reaktionen
1
Ja von Bosch gibt es aus dem Motorsportbedarf einige! Aber so eine Pumpe kostet dann auch mal schnell 400€! Sind aber super!!

Thema:

Alternative zur Pierburg Benzinpumpe

Alternative zur Pierburg Benzinpumpe - Ähnliche Themen

Pierburg Außentankpumpe: Suche wie im Titel beschrieben die große Außentank Pierburg. Soll in einen Vectra 4x4 Pierburg Diagramm Sollte ja dann die 7.21659.70.0 (12mm...
Z20LET engine misfire and hesitation under high boost at hig: Hi guys, I really need help... I am desperate! Please be patient to read this long post and feel free to post any tips/advice on possible...
EDS Phase 3 Not overboosting anymore.: Last month I bought a Calibra Turbo with a EDS Phase 3 installed. I think there is something wrong with the kit. The wastegate actuator was...
Welche Benzinpumpe einbauen.: Hallo, meine Benzinpumpe wird immer lauter. Jetzt werd ich mir mal ne neue zulegen. Zu welcher würdet ihr raten damit man für spätere Maßnahmen...
Oben