Alternative zur Pierburg Benzinpumpe

Diskutiere Alternative zur Pierburg Benzinpumpe im Technik-Smalltalk Forum im Bereich Technik; hey du,hab eine lastschaltung gemacht,messe praktisch altenatorspannung an der pumpe,14,4V
K

Kadett GT

Guest
@Kadett GT
Die Walbro GSS341 liefert, vorausgesetzt es liegen 12,5 V an, bei 5,0 Bar Benzindruck ca. 189,3 l/h. Wenn du 1,3 - 1,4 bar DD fahren willst, sind das etwa 20 PSI.

Ausgehend von 550 cc Düsen, die theoretisch bei 100 % IDC ca. 132 l/h transportieren und 20 PSI DD, kommt man auf einen Wert von 132l/h bei einem Wert von ca. 64 PSI. Mit Sicherheitsreserve sind wir bei 160 l/h mit 4,5 Bar Bezindruck bei 12V.

Demnach ist die Pumpe ausreichend! In diesem Setup liefert die Pumpe ca. 180l/h bei 12V.

Grüßle
hey du,hab eine lastschaltung gemacht,messe praktisch altenatorspannung an der pumpe,14,4V

Arcor

Arcor

Punkte Reaktionen
0
Hab gerade nochmal was zum Catchtank editiert.
Mit 14,4 V liegste doch super! Bau ein und fertig.

Turbo Olli

Turbo Olli

Punkte Reaktionen
1
Plastikleitungen würd ich bei sowas nich nehmen ... eher noch 10x1mm Hydraulikrohr ... Meterpreis von paar eus ...

im Smalltalk werd ich grad wegen Kupferleitungen gesteinigt, also sag sowas lieber nicht Emi! Dann auch noch günstig, bist du verrückt?

:beat:

K

Kadett GT

Guest
Hab gerade nochmal was zum Catchtank editiert.
Mit 14,4 V liegste doch super! Bau ein und fertig.
ja die pumpe ist seit august dieses jahres drin,hab den druck schon mehrmals gemessen unter last,der geht immer dem overboost voraus,problem ist einfach motorraum ist voll,hab ja klima etc,wo soll ich da noh eijn catchtank einbauen :cry:

Arcor

Arcor

Punkte Reaktionen
0
Na dann eben nicht im Motorraum! Ist ein bissel Fummelei, aber ich hab es letztens beim Calibra hinten an der Seitenwand im Kofferraum gesehen. Anstatt Hifi Anlage war rechts die Benzinpumpe mit 1 Liter Catchtank verbaut. War spitzenklasse. Hinter einer Klappe versteckt.
Allerdings würde mir das Betriebsgeräusch der Pumpe auf den Sack gehen... Jedesmal mit Ohrschützern im Auto zu sitzen hätte ich auch kein Bock. :D
Muss man halt sehen.

K

Kadett GT

Guest
naja,ok,danke,denke das meine walbro genügt,im frühjahr wenn der motor läuft schaue ich weiter 8)

Thema:

Alternative zur Pierburg Benzinpumpe

Alternative zur Pierburg Benzinpumpe - Ähnliche Themen

Pierburg Außentankpumpe: Suche wie im Titel beschrieben die große Außentank Pierburg. Soll in einen Vectra 4x4 Pierburg Diagramm Sollte ja dann die 7.21659.70.0 (12mm...
Z20LET engine misfire and hesitation under high boost at hig: Hi guys, I really need help... I am desperate! Please be patient to read this long post and feel free to post any tips/advice on possible...
EDS Phase 3 Not overboosting anymore.: Last month I bought a Calibra Turbo with a EDS Phase 3 installed. I think there is something wrong with the kit. The wastegate actuator was...
Welche Benzinpumpe einbauen.: Hallo, meine Benzinpumpe wird immer lauter. Jetzt werd ich mir mal ne neue zulegen. Zu welcher würdet ihr raten damit man für spätere Maßnahmen...
Oben