Alternative zum original Luftmassenmesser beim C20NE
Diskutiere Alternative zum original Luftmassenmesser beim C20NE im Technik-Smalltalk Forum im Bereich Technik; Hallo,
gibt es einen größeren Luftmassenmesser als der originale, der beim C20NE passt? Vielleicht der vom LET?
MFG Tim
Hallo,
gibt es einen größeren Luftmassenmesser als der originale, der beim C20NE passt? Vielleicht der vom LET?
MFG Tim
-
C20NE hat nen luftMENGENmesser, die von den 16v motoren passen schon von den anschlüssen her garnich
soll aber von alten bmws welche geben die passen
Astra GSi hat Luftmassenmesser! Den meinte ich...
einfach nen größeren anbauen geht wohl nicht so einfach,das muß dann doch wieder abgestimmt werden oder nicht?
Hmm... so wie ich mal gehört habe sollte der vom
Omega C24NE gehen.
Aber der rest sollte auch dazu passen.
aber der C24NE hat doch auf jedefall nen mengenmesser *rolleyes*
Hallo,
so wie ich das lese geht es ja um den C20NE.
Der hat einen Mengenmesser kein Massenmesser.
mfg.
gibt beides beim NE :lol:
ab Motronic 1.5.2 gab es einen Luftmassenmesser. Wurde aber nur beim Astra verbaut.Aber soweit ich weiß gibt es keinen größeren.
Bei Opel vielleicht nicht bei VW und bei BMW aber schon.
VW hat beim TDI (5 Zylinder) mit 140 PS einen mit größerem Durchmesser drauf. Baugleichen Lufmengenmesser gibt auch bei Volvo.
Anschlußstecker passt. Abstimmung ist sicher notwendig.
Neuen nehmen kost aber eine Kleinigkeit. Alten vom Schrotti bringt wahrscheinlich nichts das die Laufbahnen vom Stellpoti der Luftklappe eingelaufen sind.
Einzige Lösung: Deckel runter und die Platine ein wenig versetzen. Funktioniert dann wieder eine Weile.
Gruß
xakire83
Bei Opel vielleicht nicht bei VW und bei BMW aber schon.
VW hat beim TDI (5 Zylinder) mit 140 PS einen mit größerem Durchmesser drauf. Baugleichen Lufmengenmesser gibt auch bei Volvo.
Anschlußstecker passt. Abstimmung ist sicher notwendig.
Neuen nehmen kost aber eine Kleinigkeit. Alten vom Schrotti bringt wahrscheinlich nichts das die Laufbahnen vom Stellpoti der Luftklappe eingelaufen sind.
Einzige Lösung: Deckel runter und die Platine ein wenig versetzen. Funktioniert dann wieder eine Weile.
Gruß
xakire83
Thema:
Ist hier Jemand aus dem Automotive-Zuliefer-Bereich?: Hi, gibt es hier Jemanden, der aus dem Automotive Zulieferbereich zum Thema Schalter kommt? Ich suche eine kleine Menge eines speziellen...
Corsa B mit C20LET & F20 – Problem mit Tacho-Impulsgeber und Schaltung: Hallo zusammen,
ich baue gerade einen Corsa B mit C20LET und F20-Getriebe um und habe ein Problem mit der Schaltumlenkung. Diese kollidiert...
Schiebedach Unterschied Vectra Stufe und Calibra: Hi Leute.Bin grade dabei einen Vectra A für Cross Slaloms aufzubauen.Schiebedach brauch ich dafür natürlich nicht.Jetzt gibts beim Timless...
Geräusch nach Zylinderkopfdichtungswechsel: Hallo , ich hatte die Z20LET Kopfdichtung von Reinz verbaut, leider wurde die undicht ( Ölverlust am Motorblock)
Habe jetzt die Elring Organische...
Z20let in Calibra C20ne: Moin zusammen, ich habe einen Calibra aus 94 mit nem C20ne drin. Von außen macht er viel her aber leistungstechnisch naja. Daher habe ich mich...