Alternativ Turbolader für c20let

Diskutiere Alternativ Turbolader für c20let im C20LET Forum im Bereich Technik; Hallo, Bin auf der Suche nach einem alternativ Turbolader für den c 20let für Leistung zw 260 und 320ps.Fahre einen k16 zur Zeit im Kadett c...
C

Ccoupe81

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

Bin auf der Suche nach einem alternativ Turbolader für den c 20let für Leistung zw 260 und 320ps.Fahre einen k16 zur Zeit im Kadett c würde aber gern auf einen anderen umsteigen Zwecks Auspuffflansch.

Kann mir da jemand weiter helfen?

Gruß olli

Hansebanger

Hansebanger

Punkte Reaktionen
23
Hi,
da würde ich direkt auf einen Gusskrümmer mit T25 Flasch von DBilas zB umsteigen. Der hat ein Gutachten zum eintragen, reißt nicht wie ein Edelstahl Fächerkrümmer und braucht weniger platz.
Als Lader kannst du dann je nach Budget vom Chinaböller bis zum EFR 7163 alles dranschrauben.
Kommt eben drauf an, was du ausgeben willst.

Gruß Micha

C

Ccoupe81

Punkte Reaktionen
0
Sind denn die t25 ladet vom wirkungsgrad wie der k16 bzw könnte auch mit Seriensteuergerät gefahren werden?
Gruss

S

seppel

Punkte Reaktionen
2
Das T25 gibt dir nur das Flanschbild an.
Sprich ein T25 Flansch ist kein Integrallader....

Auch hier gibt es kleine Lader vergleichbar mit ein K16 aber auch große Lader die weit aus mehr können als ein K29....

Wenn du es Abstimmen lässt kannst du eigentlich fast jeden Lader davor schrauben .....

Zuletzt bearbeitet:
Mr. ZLET

Mr. ZLET

Punkte Reaktionen
16
Es gibt aber auch Garrett T25 Turbolader ;-) Hier in diesem Fall ist aber das Flanschbild vom Abgaskrümmer gemeint. Alternativ-Lader wäre für diese Leistungsregion z.B. Garrett GT28RS aka GT2860R.Wenn es irgendwie möglich wäre (guter Laderzustand oder Laderüberholung), würde ich den K16 behalten und mit einem Saugrohr und Einlassnockenwelle auch auf die Leistung kommen und das bei Serienoptik und mit dem Ansprechverhalten vom Integrallader und dessen kompakter Form. Edit: Saugrohr und Nockenwelle sind natürlich erst für Leistungen über 310 PS relevant.

Zuletzt bearbeitet:
C

Ccoupe81

Punkte Reaktionen
0
Ja Überholung von meinem Lader ist möglich hab aber gehofft, das es einen anderen mit gleichem Wirkungsgrad gibt den man evtl etwas umsetzen könnte. Aber das dachte ich mir schon fast. Ich will eigentlich nicht über 300ps fahren daher werd ich wohl beim k16 bleiben müssen

Thema:

Alternativ Turbolader für c20let

Alternativ Turbolader für c20let - Ähnliche Themen

Corsa B mit C20LET & F20 – Problem mit Tacho-Impulsgeber und Schaltung: Hallo zusammen, ich baue gerade einen Corsa B mit C20LET und F20-Getriebe um und habe ein Problem mit der Schaltumlenkung. Diese kollidiert...
Luftfilterkasten Astra F C20let: Hallo Leute, ich bin auf der Suche nach einem Südafrika Luftfilterkasten für den C20let im Astra F. bietet zufällig jemand so einen an oder...
Alternative Bosch Klopfsensor Z20LET: Hallo zusammen, Ich fahre seit kurzem ein Astra G Cabrio Turbo und würde gerne des Motors-willen denselben ein wenig Pflege zu gute kommen...
Motorsteuergerät für Z16 LET: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einem Motorsteuergerät für einen Opel Meriva A OPC, EZ: 2008, MKB: Z16 LET . Vielleicht hat ja jemand...
Suche Motorblock C20let: Hallo ich suche einen frisch überholten Motorblock C20let/C20xe mit 86.50-86,51 Bohrung, Kolbenbodenkühlung, Ölablaufstutzen für Turbolader...
Oben