Alter Kopf, neuer Block! Welche Kopfschrauben??

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DeBrainBoy

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Hab jetzt einen neuen Block bekommen der ab Motornummer ist. Kopf hab ich noch einen bis Motornummer! Welche Schrauben nehme ich denn jetzt?? Die bis Motornummer oder die ab Motornummer???

Haben die Schrauben ab Motornummer noch Unterlegscheiben??
 
Cali-Faucher

Cali-Faucher

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Hi,

du nimmst die selben Schrauben die im alten Kopf drin waren.
Zur Kontrolle,legst die Schrauben in den Kopf und mißt den Gewindeüberstand nach,wie weit die Schrauben aus dem Kopf herausragen.Dies müssen mindestens 22-25 mm sein (Dicke der Kopfdichtung mit berücksichtigen).
Also soviel muß die Schraube min.rausgucken ,sonst reißen Gewinde aus.
Die meistens Blöcke sind 35 mm tief gebohrt.
Gibt 3 Varianten
-Außentorx mit nicht abnehmbarer Unterlegscheibe (glaube 105 mm lang)
-Innentorx ohne U-Scheibe (115 mm Länge)
-Innentorx mit U-Scheibe

mfg Klaus
 
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DeBrainBoy

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Also Moment! :shock:

Bei mir waren aber Schrauben mit Außentorx und extra U-Scheibe verbaut. Gibt es die Kombination normal garnicht???
 
Cali-Faucher

Cali-Faucher

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Oh! :shock:
genau falsch rum geschrieben :oops:
Innentorx mit nicht abnehmbarer Scheibe
Außentorx mit oder ohne U-Scheibe

mfg Klaus
 
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Puh, dachte schon! :D :D :D

Dann werd ich die auch wieder verbauen die drin waren!

Wäre dann folgende Kombination:
-> Kopfschrauben (6 07 248)
-> U-Scheiben (6 07 936)

thx
Patrick
 
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francis

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Hallo Miteinander!


Könnt Ihr bitte die richtigen Schrauben auch den Motorennummern ab und bis zuordnen? Das wäre nett, wenn jemand sucht. Es sind ja nicht alle vom Fach hier in dem Forum.


mfg


francis
 
Cali-Faucher

Cali-Faucher

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Hi francis,
so sollte man eben nicht vorgehen und die Schrauben nach Motornummer verwenden.Deshalb gibts ja immer wieder ausgerissene Gewinde.Wenn jemand schon einen anderen Kopf verbaut hat der andere Schrauben braucht,ist die Theorie mit der Motornummer vorbei...
Einzig sicher ist,die benötigte Schraubenlänge wie oben beschrieben selbst auszumessen. :wink:
Außerdem
@alle
dieses Thema ist schon 1000 mal diskutiert ,die SUCHE wird bestimmt viele Treads finden.

mfg Klaus
 
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francis

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Hallo C-F!


Ich bin davon ausgegangen, dass man weiss, ob der Kopf schon gewechselt wurde, oder nur herunten war. Natürlich ist klar, dass man schon Zweit - oder Drittbesitzer dieser "Oldies" ist. Die Methode übers probieren ist sicher gründlich, nur ist es traurig von Opel, dass die Schrauben "nach Verfügbarkeit" genommen wurden.


mfg


francis
 
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