Alter Kopf, neuer Block! Welche Kopfschrauben??

Diskutiere Alter Kopf, neuer Block! Welche Kopfschrauben?? im C20XE | X20XER Forum im Bereich Technik; Hab jetzt einen neuen Block bekommen der ab Motornummer ist. Kopf hab ich noch einen bis Motornummer! Welche Schrauben nehme ich denn jetzt?? Die...
D

DeBrainBoy

Punkte Reaktionen
0
Hab jetzt einen neuen Block bekommen der ab Motornummer ist. Kopf hab ich noch einen bis Motornummer! Welche Schrauben nehme ich denn jetzt?? Die bis Motornummer oder die ab Motornummer???

Haben die Schrauben ab Motornummer noch Unterlegscheiben??

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
680
Hi,

du nimmst die selben Schrauben die im alten Kopf drin waren.
Zur Kontrolle,legst die Schrauben in den Kopf und mißt den Gewindeüberstand nach,wie weit die Schrauben aus dem Kopf herausragen.Dies müssen mindestens 22-25 mm sein (Dicke der Kopfdichtung mit berücksichtigen).
Also soviel muß die Schraube min.rausgucken ,sonst reißen Gewinde aus.
Die meistens Blöcke sind 35 mm tief gebohrt.
Gibt 3 Varianten
-Außentorx mit nicht abnehmbarer Unterlegscheibe (glaube 105 mm lang)
-Innentorx ohne U-Scheibe (115 mm Länge)
-Innentorx mit U-Scheibe

mfg Klaus

D

DeBrainBoy

Punkte Reaktionen
0
Also Moment! :shock:

Bei mir waren aber Schrauben mit Außentorx und extra U-Scheibe verbaut. Gibt es die Kombination normal garnicht???

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
680
Oh! :shock:
genau falsch rum geschrieben :oops:
Innentorx mit nicht abnehmbarer Scheibe
Außentorx mit oder ohne U-Scheibe

mfg Klaus

D

DeBrainBoy

Punkte Reaktionen
0
Puh, dachte schon! :D :D :D

Dann werd ich die auch wieder verbauen die drin waren!

Wäre dann folgende Kombination:
-> Kopfschrauben (6 07 248)
-> U-Scheiben (6 07 936)

thx
Patrick

F

francis

Punkte Reaktionen
0
Hallo Miteinander!

Könnt Ihr bitte die richtigen Schrauben auch den Motorennummern ab und bis zuordnen? Das wäre nett, wenn jemand sucht. Es sind ja nicht alle vom Fach hier in dem Forum.

mfg

francis

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
680
Hi francis,
so sollte man eben nicht vorgehen und die Schrauben nach Motornummer verwenden.Deshalb gibts ja immer wieder ausgerissene Gewinde.Wenn jemand schon einen anderen Kopf verbaut hat der andere Schrauben braucht,ist die Theorie mit der Motornummer vorbei...
Einzig sicher ist,die benötigte Schraubenlänge wie oben beschrieben selbst auszumessen. :wink:
Außerdem
@alle
dieses Thema ist schon 1000 mal diskutiert ,die SUCHE wird bestimmt viele Treads finden.

mfg Klaus

F

francis

Punkte Reaktionen
0
Hallo C-F!

Ich bin davon ausgegangen, dass man weiss, ob der Kopf schon gewechselt wurde, oder nur herunten war. Natürlich ist klar, dass man schon Zweit - oder Drittbesitzer dieser "Oldies" ist. Die Methode übers probieren ist sicher gründlich, nur ist es traurig von Opel, dass die Schrauben "nach Verfügbarkeit" genommen wurden.

mfg

francis

Thema:

Alter Kopf, neuer Block! Welche Kopfschrauben??

Alter Kopf, neuer Block! Welche Kopfschrauben?? - Ähnliche Themen

Zylinderkopfschrauben C 20XE: Hallo , Ich habe den C20XE ab Motornummer mit den Innentorx Zylinderkopfschrauben die normalerweise 105 mm haben . Diese gucken 28 mm aus dem...
Ölverlust am C20XE – Undichtigkeit am Ölsteigkanal trotz mehrfacher Kopfdichtungswechsel: Hallo zusammen, ich habe ein hartnäckiges Problem: Am Ölsteigkanal zwischen Zylinderkopf und Zylinderblock tritt Öl aus – und das, obwohl...
Stärkere Ventilfedern für Motoren mit hohem Ladedruck, wie Länge korrekt bestimmen?: Hallo, ich möchte mich dem Thema Ventilfedern widmen. Ich habe einen Beitrag gefunden wo die Kraft der originalen Federn mit 82kp angegeben...
Opel Corsa B C20let: Hallo Opel Freunde, Es ist soweit, ich wurde von einem guten Kollegen infiziert, er fährt einen Opel Astra f gsi C20let, so sehr das ich als...
Upgrade Zahnriementrieb C20XE/LET bis Nr., jetzt bis 9000 rpm: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/zahnriementrieb-c20xe-c20let-bis-ab-motornr-zusatzrolle-9000rpm/1758941458-223-1362 Biete ein Upgrade...
Oben