Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Altenative zu original Opel/GM Longlife Oel? im Z16LET, Z14LET Forum im Bereich Technik; Hallo,welches öl würdet ihr als Altenative(GM Longlife) im Z16LET reinkippen?
Mobil 1 0W-40,oder:
Mobil 1 5W-50?
Steht meist beim Öl mit bei welche Herstellerfreigaben das hat.
Ich fahr im Vectra das Motul 8100 XCess 5W40. Das hat die GM Feigabe für Dieselmotoren.
dachte wegen der Ablagerungen wegen dem Longlifezeugs..
Kann sein das 5W-50 keine Freigabe hat weil nur bis max 15tkm einsetzbar?
Laut Opel ist Insp 1 jahr oder 30tkm.
Würde auch lieber wie Acki schon schriebe das 5W-50 einfüllen.
Garantie is schon lange vorbei
Ich mach alle 15tkm nen Wechsel auch wenn ich 30tkm fahren könnte.
Beim Benziner mag es gehen aber beim Diesel mit den Rußablagerungen im Öl hab ich keien lust das zeug so lange drin zu lassen.
Und warum?
Wie einige hier schon schrieben ist das kein Longlife. Als grobe Orientierung... desto größer die Differenz der beiden Zahlen, desto kürzer der Intervall.
Und was würdet ihr bei leistungsgesteigerten Motoren empfehlen?Fahre zur Zeit das Castrol 10W60 aber habe jetzt schon öfter gehört dass das nicht unbedingt gut sein soll!
Und da jetzt auch mal wieder ein wechsel ansteht dachte ich mir ich teste mal was anderes.
das mobil 5w 50 ist von mobil ersatzlos gestrichen worden....
es gibt bei den distributoren eventuell noch restbestände...
aber dann wird es das öl nicht mehr geben....
ich fahre das mobil new life 0w40 hat ne freigabe und wird auch bei
porsche und amg gefahren, sogar in den porsche turbos....
dann sollte das gut sein....
ich habe mit dem mobil 0w40 deutlich höheren öldruck als mit der beschissen
opelbrühe.....
das gastrol ist sicher eine alternative... wäre mir aber zu dickflüssig....
wenn der öldruck zu hoch ist könnte es probleme mit den dichtungen in den ladern geben.....
die motoren sind von öldruck ja für das opelöl ausgelegt
bei BMW ist es auch gastrol.... sogar in original Gebinden
Bei AMG und Porsche wird Mobil 1 New life eingesetzt !!!
das Gastrol zumindest das 10W60 hat ein wenig den ruf, wenn es zu lange genutzt wird das es schlamm bildet... das sollte man keine 20.000km oder länger drin lassen...
Bei Opel´weiß ich esnicht . Aber ich weiß , und das aus eigener Erfahrung , dass das Opelöl bei Temperaturen über 100 Grad der Öldruck nachgibt. Und das sagt mir dass die Viskosität ab über 100grad nachläßt....
Opel Corsa B C20let: Hallo Opel Freunde,
Es ist soweit, ich wurde von einem guten Kollegen infiziert, er fährt einen Opel Astra f gsi C20let, so sehr das ich als...
Astra f c20let 4x4: So dann kann ich hier auch endlich mal was posten :)
C20let
Zylinderkopf:
KS 859
Kanäle original
Brennräume CNC-bearbeitet -> Verdichtung ca...
Altenativ VG Öl für Calibra/Vectra 4x4: Hallo Freunde, das VG Öl ist leider nml( 19 40 776)
Weiss Jemand welche Spezifikation dieses Öl hat?
Vielen herzlichen Dank
Biete Opel Vectra A und Calibra 4x4 magnetventil 780401/90345320 -neu,original GM-: Hallo,
Ich biete neu, original GM magnetventil für allrad für alle Opel Vectra A 4x4 und Opel Calibra 4x4 modeller. Es ist neu, original GM...