Alltagstaugliche Leistungsteigerung!?

Diskutiere Alltagstaugliche Leistungsteigerung!? im C20XE | X20XER Forum im Bereich Technik; Hallo, hab noch einen Vectra 2000 in der Halle stehen und fuhr den bis zuletzt mit nem Lexmaul Ram der passende Gruppe A Anlage und dem...
R

Rafterman

Guest
Hallo,

hab noch einen Vectra 2000 in der Halle stehen und fuhr den bis zuletzt mit nem Lexmaul Ram der passende Gruppe A Anlage und dem Fächerkrümmer von Lexmaul. Nun möchte ich aber doch noch ein bischerl mehr PS haben und spiele mit dem Gedanken das Ram raus zu schmeißen und mir ein paar Nocken zu holen. Das wichtigste hierbei ist aber das das Leerlaufverhalten und der Drehmomentverlauf möglichst alltagstauglich bleiben. Ich wollte so um 180PS erreichen. Wie sind eure Erfahrungen diesbezüglich und was läßt sich da empfehlen?

S

Standard16V

Punkte Reaktionen
1
eine vgs einzeldrossel verbauen.........

T

Tillmann

Punkte Reaktionen
0
Für 180PS reichen Kopfbearbeitung un Nocken vollkommen aus. Das Setup fahre ich auch im Corsa und hat mit Originalauspuffanlage in nem Kadett 180PS gebracht. Jetzt mit Gr.A und Sportkat sollten es eigentlich locker 185 PS werden
Nimm dienWolfnocken, dann haste untenrum auch richtig Bumms und sogar noch weniger Spritverbrauch als oginool :wink:

R

racer

Punkte Reaktionen
0
EDKA... der faule Hund

Das mit der Klappenanlage kann ich so nicht stehen lassen.

Das alles entscheidende ist eine vernüftige Abstimmung, die kostet viel Geld, Zeit und kann nur von einem Profi gemacht werden!

Eine Einzeldrosselanlage ist garantiert der beste Weg um das Optimum aus einem Sauger herauszuholen.
Am besten gleich die Motronic wegwerfen und was vernüftiges einbauen, dann hat man auch keine störenden Bauteile wie Luftmassenmesser usw. mehr.

So eine Sache im Alltag zu bewegen ist eigentlich nur eine Frage des Spritpreises. Der beste Gaul kann nicht sch... wenn er nicht gefüttert wird.

F

francis

Punkte Reaktionen
0
Hallo Rafterman!

Eine Sehr alltagstaugliche Welle ist die Wolf-Nockenwelle. Die bringt Drehmoment und Leistung bei zivilem Leerlauf, etc. Schau nach bei Jürgen Tiegs = Caravan 16V.

mfg

francis

S

Standard16V

Punkte Reaktionen
1
komisch,ein freund fährt dieselbe vgs anlage und der geht untenraus genial....... :roll: fahren die gerade brücken??

B

- Buffalo -

Punkte Reaktionen
0
na dann bin ich mal gespannt wie sich mein motor fährt ,wenn der Blankl damit fertig ist. :D ... mit 296er mechanischen Bilas nockenwellen

habe ja auch ne VGS einzeldrossel mit Aplha Spritze dran. die abstimmung wird wohl der Günter persönlich machen .Ist ja immerhin die erste VGS anlage überhaupt die an einem XE war. :eek:)

@standard 16v
wie hast du abstimmen lassen?

Bart

Bart

Punkte Reaktionen
1
ja die hat er soweit ich weiß nich.....er hat wohl dem günther gesagt was er alles im motor hat und er hat ihn dann nach den angeben einen eeprom brennen lassen!

S

Standard16V

Punkte Reaktionen
1
motor läuft und nimmt gut gas an,bin aller dings noch nicht damit gefahren ,nächste woche gehts nach vgs und da wird er dann feinabgestimmt.das dauert dann nur nich solange wie als hät man das programm nich vorher brennen lassen.600 öcken ist man eh immer los bis der kasten rennt,aber solange die kerzen nicht rehbraun sind wird nicht damit gefahren....
cya

S

Standard16V

Punkte Reaktionen
1
288 mit 10.8 hub,aber frag jetzt nich nach genauen daten,kann man auf jeden fall mit hydros und serienfedern fahren und laufen sehr gut unten raus,mal sehen was er an leistung hat mit den kleinen wellen......

Thema:

Alltagstaugliche Leistungsteigerung!?

Alltagstaugliche Leistungsteigerung!? - Ähnliche Themen

Hier was Interessantes zum Thema Warmfahren: Viel zu lesen aber hört sich sinnvoll an vielleicht ist das für einige mal ganz interressant Der Kaltstart gilt als Motorenkiller Nummer eins...
Oben