Allradproblem (die x-te)

Diskutiere Allradproblem (die x-te) im Antrieb Forum im Bereich Technik; Hallo Leute !! Auch wenn das schon x-mal hier diskutiert wurde - ich brauche trotzdem Eure Hilfe !!!!! Ich habe seit ca. 4 Wochen ne brennende...
B

Bandit 1

Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute !!

Auch wenn das schon x-mal hier diskutiert wurde - ich brauche trotzdem Eure Hilfe !!!!!

Ich habe seit ca. 4 Wochen ne brennende Allradkontrollleuchte - leider :( .
Erst setzte der Drezahlmesser ab und zu mal aus - bis der nun gar nix mehr anzeigt. Fast zur gleichen Zeit blinkte die A-Kontrolleuchte bis sie schließlich nun ständig leuchtet (sobald Motor an).

Fehlercodes habe ich schon ausgelesen - weder wenn Motor an oder aus keine Fehler drauf. Nur die 12 wird immer wieder ausgegeben - aber das is ja normal !

Hat jemand ne Vermutung was da los is - ich bin mit meinem Latein am Ende :( !!

Tja - dann schon mal vielen Dank im Vorraus

MfG Bandit 1

let-vectra

let-vectra

Punkte Reaktionen
22
versuche erstmal deinen drehzahlmesser wieder zum laufen zu bringen....evtl. braucht das 4x4 steuerteil die drehzahlwerte....
falls die fehlen schaltt dein 4x4 steuerteil auf sturr und nimmt den allrad weg.......
ist das gleiche wie bei beany der hatte mal keine tachowelle angecshlossen....deswegen fehlte die wegstrecke und das steuergerät sagte njente allrad!!!

also erstmal den fehler des drehzahlsignals suchen.....evtl. war es dann schon alles......

viel glück!!!!!

B

Bandit 1

Punkte Reaktionen
0
Hallo let-vectra !

Erstmal vielen Dank für Deine Antwort :) !
Ist natürlich schon mal ein erster Ansatzpunkt - ich versuche den Drehzahlmesser erstmal wieder zum Laufen zu bringen ....

Allrad deaktiviere ich über Sicherung 19 - gelle ? Falls ich den Allrad deaktiviere - kann da irgendwas in Mitleidenschaft gezogen werden ?

Ach ja - ich vermute der D.-Messer ist nicht selbst im A**** sondern irgend ein Stecker / Geber / Wackelkontakt.
Wo sitzt der Drehzahlsignalgeber ? Muß ich das gesamte Kombi-Instrument ausbauen ?

O.K. das wärs erstmal.

Mach et jut

MfG Bandit 1

B

Bandit 1

Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute!

@ let-vectra

Ich habe jetzt erstmal nach der 19er Sicherung geschaut - Allradleuchte brennt mit gezogener Sicherung munter weiter vor sich hin!
Aus Zeitgründen bin ich leider noch nicht dazu gekommen den Drehzahlmesser zu insten :( .
Könnte eigentlich das 4x4-Steuergerät im A**** sein??
Kann ich den Fehlercode für den Drehzahlmesser über Diagnosestecker auslesen ? Wenn ja - über welchen Pol?

Vielen Dank schon mal im voraus !!

Schönen Sonntag noch

MfG Bandit 1

Das Böse

Das Böse

Punkte Reaktionen
0
Hi bandit 1,
klar brennt die allradleuchte auch mitgezogener
sicherung 19.Die leuchte brennt immer,wenn das
allrad nicht funktioniert,egal aus welchen gründen.Bevor du anfängst dir den kopf zu zerbrechen was es alles sein könnte,würde ich an deiner stelle erstmal den drehzahlmesser in ordnung bringen(lassen).Alles andere sind nur wilde spekulationen die zu nichts führen.
MfG
DAS BÖSE

B

Bandit 1

Punkte Reaktionen
0
@ Das Böse

Grüß Dich !

Vielen Dank für Deinen Rat - ich wollte das die Woche eh mal checken (lassen :D )!
Wenn das Teil wieder funzt will ich den Allrad sowieso abschaltbar machen (Sicherung 19 mit Umschalter). Da habe ich ja gleich ne gute Kontrollleuchte - wie Du sagtest :) !

Schönen Sonntag noch

MfG Bandit 1

let-vectra

let-vectra

Punkte Reaktionen
22
einen schalter zwischen der sicherung 19 bauen ist kein problem...bedenke aber das du das allrad nicht ein und auschalten kannst wie du lustig bist...nach jedem auschalten und wieder einschalten musst du den motor neu starten ;) damit die kontrolleuchte wieder erlischt!

sach mal bescheid was draus geworden ist....

B

Bandit 1

Punkte Reaktionen
0
Hi let-vectra!

Is doch klaro, dass ich bescheid sage! Somit haben alle was davon - gelle?!

Ach ja, hast Du bei deinen Beschleunigungsrennen, nachdem du im 3. Gang warst und den 4x4 deaktiviert hast auch den Motor ausgestellt und neu gestartet ??
Das würde erklären, warum du keine bessere Zeit erreicht hast :D :D :D !!!!

Bis denne

MfG Bandit 1

let-vectra

let-vectra

Punkte Reaktionen
22
komm auf die bahn..isch mach disch platt aldderr :D

quatsch..ich meinte damit wenn du das allrad wieder anschalten willst musst du den motor neu starten...... ;)

B

Bandit 1

Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute!

Ich habe letzte Wo. meinen CALI wiedergeholt. Vorerst funzten Drehzahlmesser und Allrad auch.

Am Wo-Ende dann die Alus montiert (rundrum 7,5x16 205er).
Damit dann ein bisser'l rumgefahren.
Dann am nächsten Tag - Auto aus der Garage geholt:

Autsch - die "schönste" aller Leuchten war wieder an!!
Allrad aus und der Drehzahlmesser auch!! :mad:

Dann ein bisschen auf dem Hof rumrangiert und den Motor mal abgestellt. Dann wieder angestellt.
Und nach ein paar kläglichen Zuckungen ging der Drehzahlmesser wieder an und exakt zum gleichen Zeitpunkt die Allradleuchte aus !

Das hielt aber nicht lange - funzt schon wieder nicht.
Seitdem geht auch jetzt auch noch die Leuchtenkontrolle an, sobald man das Standlicht einschaltet.
Und die Rückfahrscheinwerfer funzen auch nicht... :mad: !!

Ich krieg' noch die Krise mit der Karre !!!

Habt Ihr da nen heißen Tipp / Idee??
Könnte der Drehzahlsensor im A**** sein ??

Die Werkstatt hat irgendwas am Steuergerätkabelbaum/stecker
erneuert / gelötet !

Bitte helft mir !!!

Bis denne

MfG Bandit 1

Thema:

Allradproblem (die x-te)

Allradproblem (die x-te) - Ähnliche Themen

C20XE (Astra F GSI) sägt nur noch (schlechter Leerlauf), springt oft schlecht an usw: Hallo erstmal! Ich hab langsam bissl die Schnauze voll :/ Ich schilder erstmal mein AKTUELLES Problem: -Der Motor sprang im "lauwarmen" Zustand...
Nach Motortausch seltsame Elektronikprobleme: Ich Poste das hier mal Stellvertretend für einen Kollegen. Ich hoffe hier kennt jemand eine Lösung für das Problem. :) Moin! Ich hab grade wegen...
Vectra A-X Turbo 4x4, Calibra Turbo 4x4 viele Opelteile: Wegen Hobbyaufgabe: Kurze Vorgeschichte, seit ich das Auto besitze war so ziemlich alles defekt, VTG, Kopf (Öl/Wasserschaden), Turbolader...
Unerklärbares Phänomen! Bin völlig ratlos!: Hallo an alle! Wir haben vor paar tagen den motor von nem freund nach einem Zahnriemen riss revidiert! D.h. Neue lagerschalen,neuer kopf von...
Oben