Allradleuchte leuchtet auf

Diskutiere Allradleuchte leuchtet auf im Antrieb Forum im Bereich Technik; Hallo, ich habe ein Problem mit dem Allrad System bei meinem Vectra 4x4. Es kommt Zeitweise vor das die Allrad leuchte angeht wenn ich an der...
C

Calle AC

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich habe ein Problem mit dem Allrad System bei meinem Vectra 4x4. Es kommt Zeitweise vor das die Allrad leuchte angeht wenn ich an der Ampel im Leerlauf stehe und auf das Bremspedal dauerhaft betätige. Das passiert aber nur wenn ich lange an einer Ampel oder sonst wo im Leerlauf stehe und das Bremspedal betätige. Wenn die Allradleuchte aufblinkt ist ein kleiner Ruck im Bremspedal zu verspühren. Wenn ich den Motor / die Zündung ausschalte und danach den Motor wieder starte erlischt die Allrad lampe und alles funktioniert wiede rohne Probleme bis ich wieder längere Zeit an der Ampel im leerlauf stehe.

vllt. kann mir einer weiterhelfen.

danke

Gruß Martin

• Allradleuchte leuchtet auf

Anzeige

MeIsTeRjAeGeR

MeIsTeRjAeGeR

Punkte Reaktionen
2
Könnte der Bremskontaktschalter sein oder das STG selber.
Erst den Kontaktschalter wechseln und gucken...

hurricen

hurricen

Punkte Reaktionen
1
Na, wenn die Leuchte angeht schmeisst er doch auch nen Fehlercode?
Mit dem alten System geht das ja...

Thomas20

Thomas20

Punkte Reaktionen
162
Fehlercode selbst auslesen oder auslesen lassen!
Wie es geht findest du sofort unter der Suche...

Dann weißt du mehr und kannst den Fehler besser eingrenzen!

C

Calle AC

Punkte Reaktionen
0
Hey,
danke für die schnellen Antworten. Wenn der Fehler das nächste mal auftritt fahre ich mal rechts ran. Habe die alte Allrad Version wo man noch schön selber auslesen kann. Hab die Büroklammer schon im Aschenbecher liegen, hehe. Habe mir auch schon gedacht das es etwas elektronischen sein müsste wie Bremskontaktschalter oder STG. Die mechanischen Bauteile habe ich alle soweit geprüft. Öl , DS usw. ist auch alles neu, Ölstand ist ebenfalls Korrekt. Ich werde auf jeden Fall weiter berichten wenn ich den Fehlercode mal ausgelesen habe.

danke

Gruß Martin

Thomas20

Thomas20

Punkte Reaktionen
162
Kannst ihn auch jetzt bereits auslesen. Wird glaube ich bis 20 mal Neustarten gespeichert, bis er wieder gelöscht wird!

C

Calle AC

Punkte Reaktionen
0
Alles Klar, werde ich später mal auslesen. Habe mir die Fehlercode Tabelle mal angeschaut. Fehler 37 könnte es gut sein. Der Fehler hat mit dem Bremsenschalter zutun und er tritt bei Dauerbremsen auf. Mal sehen was später rauskommt.

C

Calle AC

Punkte Reaktionen
0
Hi, habe grad den Fehlercode ausgelesen. Es war tatsächlich der Fehlercode 37 vorhanden. Fehlercode 12 wurde auch angezeigt aber das ist ja standard. Also brauche ich wohl einen neuen 4x4 Bremsenschalter. Mal gucken wo ich den her bekomme. Gibt es mehrere Versionen oder sind alle Bremsenschalter gleich? Dann brauche ich nichts zu verlgeichen und muss ihn erstmal nicht ausbauen um die teilenummer zu sehen.

gruß Martin

S

Silverspeed

Punkte Reaktionen
5
Ist schon länger NML,doch bei Gema bekommst das noch :wink:

C

Calle AC

Punkte Reaktionen
0
Alles klar, danke für die Tips. Ich versuche dann mal einen zu bekommen.

MeIsTeRjAeGeR

MeIsTeRjAeGeR

Punkte Reaktionen
2
Thema:

Allradleuchte leuchtet auf

Oben