Allradkontroll Leuchte

Diskutiere Allradkontroll Leuchte im Antrieb Forum im Bereich Technik; Vielleicht könnt ihr mir helfen. Vor ein paar Tagen nach kurzer Fahrt blinkte die Allrad Kontroll Leuchte öfter auf. Nach nochmaligen starten des...
G

gonie

Punkte Reaktionen
0
Vielleicht könnt ihr mir helfen.
Vor ein paar Tagen nach kurzer Fahrt blinkte die Allrad Kontroll Leuchte öfter auf. Nach nochmaligen starten des Motors und weiterfahren war es dann weg. Das war das erste mal das dies passierte.
Für ein paar Hinweise wäre ich dankbar.

Calibra Turbo 4*4 Bj.93

D

DD

Guest
Hi und herzlich willkommen in diesem Forum!
Stell Deine Frage besser in der Allrad-Sektion, dort wird Dir schneller drauf geantwortet.
Schließe dieses Thema hier, ok?

Gruß, Stephan

G

Guest

Guest
Hallo gonie

Hertzlich Willkommen hier im 4x4 Forum!

Verwende doch die Suchfunktion, denn es hat schon viele Threads gegeben rund um die schöne "4x4 Leuchte"!

Annsonnsten lese mal den Fehlercode vom 4x4 bei einem Opelhändler aus und poste dann der Code hier dann kann man weiterhelfen!;)

O

Oliver

Punkte Reaktionen
0
Moin,

hey reto antworte doch bitte mal auf meinen Beitrag. Ich möchte gerne ein SVG bei euch kaufen. Ich brauche aber Infos von dir!

Hallo gonie,
ich will nicht den Teufel an die Wand malen, aber bei mir war das auch und das VG ist kaputt gegangen.
Erst war es nur bei sehr hoher Geschwindigkeit. Dann auch schon bei 130km/h.
Nach ner Weile ist dann ein ganz lautes Pfeifen dazu gekommen.
Diagnose ist jetzt das mein VG voll kaputt ist. Das Geräusch ist nun unerträglich laut und auch von außen zu hören.

Ich muss betonen das ich alle Pflegehinweise beachtet habe.
Ich kenne aber jemanden, der noch nie seinen Öldruckspeicher gewechselt hat, vorne und hinten unterschiedlich breite Reifen mit Distanzscheiben fährt und nach 130.000km noch keine Probleme mit dem VG hatte.

MFG
Oliver

G

gonie

Punkte Reaktionen
0
allradkontrolleuchte

Hallo ihr!
Danke für eure Antworten und auch Hinweise wohin mit meinen Fragen. Muss mich erstmal durchfinden.

Zu euren Antworten!
Fehlercodde auslesen hat nichts ergeben.
Das Getriebe hat jetzt 183000 km runter und läuft wie dutt. Keine Geräusche und auch sonst keine Probs.
Getriebe ist noch nicht überholt und wollt ich auch nicht machen da es sonst keine Probs macht. Nur der einmalige ausraster der Leuchte. Aber sonst ist die Karre Tip Top. Vielleicht nur ein einmaliger Fehler oder ein kurzer???
Danke euch Gruss Gonie

VECTRA-A-T Pilot

VECTRA-A-T Pilot

Punkte Reaktionen
1
Hi Gonie

Kann möglich sein das es nicht mehr leuchtet.

Wenn du noch viel von deinem VG haben willst dann schau mal nach deinem Öl vom VG am besten wechsle es mal.

Und der Druckspeicher muß alle 90TKM getauscht werden also müßtest du ihn bald machen oder schon gemacht?

Ohne weißen Ring sind alle Druckspeicher sofort zu ersetzen!

Ansonsten schön auf die Reifen achten nicht zu tief ohne Sturz-Kit dann kann auch nix schiefgehen;)

O

Oliver

Punkte Reaktionen
0
Moin,

muss der Druckspeicher nicht alle 30.000km gewechselt werden?

MFG
Oliver

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
675
Hi,

Ohne weißen Ring sind alle Druckspeicher sofort zu ersetzen!
Ich hatte auch letzten Jahr einen Druckspeicher erhalten mit weißen Ring,ist einer von 1994!Ich bekomm morgen Bescheid,ob die Opelwerkstatt mir diesen umtauscht.
Ansonsten Wechsel alle 6 Jahre oder alle 90000 KM

mfg Klaus

Thema:

Allradkontroll Leuchte

Allradkontroll Leuchte - Ähnliche Themen

Calibra Turbo Allrad-System Fragen: Hallo zusammen, Ich hab nen paar Fragen zu dem Allrad. Hab jetzt noch nen Calibra Turbo, diesmal noch mit originalem Allrad verbaut. Das Problem...
Astra J Kupplung Probleme: Hallo zusammen, ich bin aktuell ratlos. Ich habe vor ca 7 tkm das Getriebe und die Kupplung an meinem Astra J 1.4 Turbo 120 PS gewechselt. Die...
Z16LER Probleme ganz knapp vor 200.000km, brauche dringend Hilfe!: Hallo zusammen, ich wende mich an euch, weil ich ner guten Freundin dabei helfen will, ihren schönen OPC wieder auf die Straße zu kriegen. Der...
Z28NET Unruhiger Motorlauf: Mal schauen ob mir hier einer helfen kann von euch, ich habe einen opel Signum automatik turbo S 250ps Bj:2008 bei 163000km wurden Steuerketten...
Insignia OPC P0234 nach Leistungssteigerung!: Mahlzeit Leute, Nun muss ich doch leider mal den Kummerkasten hier aktivieren, ich war vor Weihnachten bei ein Tuner in NRW, Name ist eher...
Oben