Allrad ohne Steuergeräte

Diskutiere Allrad ohne Steuergeräte im Antrieb Forum im Bereich Technik; Hi @ll, wir bauen gerade n C20LET mit Allrad für´n Acker um. Wegen Kabelbrand beim Vorbesitzer haben Wir nur noch den originalen rechten...
C

crosscali

Punkte Reaktionen
0
Hi @ll,

wir bauen gerade n C20LET mit Allrad für´n Acker um.
Wegen Kabelbrand beim Vorbesitzer haben Wir nur noch den originalen rechten Kabelbaum zum Motorsteuergerät.Alles andere haben Wir nicht mehr.

Ein Board-User meinte das Wir nun aufs Magnetventil für´s Allrad nur Strom raufgeben müssen und dann läuft das Allrad mit.

Dieses haben Wir dann auf dem Bremslichschalter (3 polig) getan.Sobald man dann also bremst,ist kein strom mehr auf dem Magnetventil.

1.Versuch:Bühne hoch,Auto an...Allrad funzt...Strom vom Magnetventil wech,Allrad dreht immer noch :roll:...
Dann haben Wir auf die Regeleinheit kurz mit´n Schraubendreher geklopft und auf einmal spritz Öl aus dem Deckel vom Servobehälter.
Nun haben Wir gedacht das der Vorbesitzer falsch entlüftet hat oder zuviel Öl drauf war und haben nach Anleitung das System noch einmal entlüftet.

2.Versuch: Bühne hoch,Auto an...Allrad funzt nicht mehr obwohl Strom auf dem Magnetventil war.Haben noch etwas gewartet wegen Öldruck aber das Allrad läuft nun nicht mehr mit :roll:

Den Magnetschalter haben Wir nun auch durchgemessen und ist i.o.

Weiß jemand von Euch woran das liegen kann?
Falsch entlüftet?Regeleinheit defekt?Zu wenig Druck im System gehabt?Funzt das überhaupt nicht mit dem Allrad ohne Steuergeräte?
Oder haben Wir einfach nur falsch entlüftet?Müssen Wir auf dem Magnetventil 12V drauf haben oder nicht beim entlüften?Eigentlich ja nicht wenn,oder?

Vielen dank schon mal im vorraus für Eure Tips und Ratschläge die Wir dringend brauchen :roll:

Gruß Crosscali

• Allrad ohne Steuergeräte

Anzeige

C

crosscali

Punkte Reaktionen
0
hallo roadrunner du hast mir for einiger zeit von einen vectra geschrieben weist du da noch mehr drüber ?

Calibrac20letDBR

Calibrac20letDBR

Punkte Reaktionen
0
C20LET fürn Acker habt ihr keine anderen Hobby´s??? :beat:

C

crosscali

Punkte Reaktionen
0
leute bitte um hilfe und nicht um small talk
ist dein Corsar nicht zu lütt für allrad !!

Thema:

Allrad ohne Steuergeräte

Allrad ohne Steuergeräte - Ähnliche Themen

Vectra A-X Turbo 4x4, Calibra Turbo 4x4 viele Opelteile: Wegen Hobbyaufgabe: Kurze Vorgeschichte, seit ich das Auto besitze war so ziemlich alles defekt, VTG, Kopf (Öl/Wasserschaden), Turbolader...
rauschen vom allrad?: ich habe ein rauschendes geräuschvom vg (vermutlich) das auto ist ca 15000km ohne allrad gefahren da das stg kaputt ist. ich hatte heute die...
Schwachstellen LET und Laufleistung ?: Moin ! An anderer Stelle wurde nach der Haltbarkeit und Laufleistung des LET Motors gefragt , Ich habe mal ein paar Punkte zusammengestellt ...
Oben