Allrad: mal gehts, mal nicht

Diskutiere Allrad: mal gehts, mal nicht im Antrieb Forum im Bereich Technik; Hallo Experten, ich habe, wie ich finde, ein wirklich komisches Problem mit meinem Allradantreib an meinem Vectra 2000 4x4 Bj 92. Also wenn ich...
MeIsTeRjAeGeR

MeIsTeRjAeGeR

Punkte Reaktionen
2
Hallo Experten,

ich habe, wie ich finde, ein wirklich komisches Problem mit meinem Allradantreib an meinem Vectra 2000 4x4 Bj 92.
Also wenn ich mein Auto starte leuchtet meist die Kontrollleuchte für Allrad weiter, dann fahre ich ein bißchen und irgendwann ganz sporadisch erlischt sie dann. Dann kann es sein das sie bis ich das Auto wieder abstelle auch aus bleibt oder sie kommt nach ein paar km wieder!? Allrad funzt auch wenn die leute aus ist und funzt halt nicht wenn sie leuchtet! Irgednwie merkwürdig oder? Sollte ich vielleicht mal zum Fehlercode auslesen, vielleicht steht ja was drin?!

MfG, hoffe ihr könnt helfen!

L

Lomax

Punkte Reaktionen
0
Sollte ich vielleicht mal zum Fehlercode auslesen, vielleicht steht ja was drin?!

Das waere wohl keine schlechte Idee...

Vielleicht hast Du auch irgendwo nen Wackelkontakt. Check mal die Kabel bei Magnetventil usw. nach Marderschaeden...

Gruss
Lomax

MeIsTeRjAeGeR

MeIsTeRjAeGeR

Punkte Reaktionen
2
So, war heute mal bei Fehlerauslesen, leider aber nix bei rum gekommen! Tech1 meinte immer "keine Daten vom 4x4 Steugergerät"
Kann es sein das ich im Kabel vom Steuergerät zum Diag-Stecker ne Kabelunterbrechung hab?! Oder das irgendwo die Isolisrung ab ist?! ...weil, als ich jetzt am WE die Sicherung gezogen hatte, kam es mir vor als würde mein Auto nen Fehlercode anzeigen, also ganz komisches Blinken der allradleuchte, mal kurz, mal lang, mal schneller mal langsamer!? Was kann das sein? Wo sitzt das Steuergerät für 4x4? Kann doch einfach mal vom Steuergerät zum Diag-Stecker nen neues Kabel ziehen, oder? Ach ja heute, also seit dem ich die sicherung wieder drin hab funktioniert der Allrad-Antrieb übrigens ohne Probleme (bisher 10km)!

MfG, hoffe Ihr könnt mir helfen...

Thema:

Allrad: mal gehts, mal nicht

Allrad: mal gehts, mal nicht - Ähnliche Themen

Z20LER MKL nach Start kurz auf: Hi, an meinem Astra H Pampersbomber, BJ 2004, 170k KM leuchtet nach dem Starten die MKL kurz auf. Zündung an MKL leuchtet > Motorstart > Motor...
Allrad Leuchtet beim 2 Starten!: Hallo Leute, sorry für die Komische Überschrift aber es ist irgendwie ein Komisch problem, ich versuche es mal zuerklären. Wenn ich den Wagen...
Vectra GTS 2,2 Gaspedalsensor Fehlercode P1271: Moin Leute! Ein Bekannter von mir hat folgendes Problem mit seinem GTS 2.2er.Wenn er das Auto startet geht der Wagen sofort in Notlauf und hat...
4x4 Fehlercode 31: Hallo bin neu hier und wahrscheinlich der einzige hier aus Ungarn der einen originalen Vectra Turbo besitzt. Baujahr 1993. Den Wagen habe ich vor...
Allrad geht nicht, aber keine Leuchte?!?!: Moin, also, ich hab ja jetzt meinen originalen Vectra Turbo auf der Strasse. Das Allrad funktioniert aber net!! :-( Die Kontrollleuchte kommt...
Oben