Allrad geht, geht nicht

Diskutiere Allrad geht, geht nicht im Antrieb Forum im Bereich Technik; bei mir geht mein Allrad wie es will und nicht wie es soll. Mal ja mal nein. Hab mir gedacht is ja nicht das erste mal lieste mal den Fehlercode...
L

LET-Freak

Punkte Reaktionen
0
bei mir geht mein Allrad wie es will und nicht wie es soll. Mal ja mal nein. Hab mir gedacht is ja nicht das erste mal lieste mal den Fehlercode aus. Pustekuchen stand nichts außer 12 und 31 drin und die sind ja normal. Hat einer ne Ahnung wo ich noch suchen kann?

let-vectra

let-vectra

Punkte Reaktionen
22
hast du auch A und J gebrückt????

M

moonlight

Punkte Reaktionen
0
hi let freak !

bin zwar noch ein rookie hier, da ich ber auch gleich nach dem kauf mit meinem allrad probleme hatte (vergl. thread) habe ich mich schon ein wenig reingefuchst.

also fc 31 beim allrad ist nicht normal - zeigt ausfall des drehzahlsignals an - ohne drehzahlsignal nix allrad....

wahrscheinlich ein wackelkontakt. wie er an unserem cali so häufig ist, was auch erklärt, warums mal geht und mal nicht...

lass dir mal sagen oder gehe auf 'suchfunktion', wo der impulsgeber für drehzahl sitzt und verfolge leitung und anschlüsse - soweit ich aus dem forum weiss, geht auch der impulsgeber selbst gerne mal hopps - ist dann mal wieder günstig hinter dem zylinderblock, wo man kaum rankommt...

viel glück

volker

L

LET-Freak

Punkte Reaktionen
0
@moonlight

ich glaube doch das es normal is denn wenn ich den fehlercode auslese is der Motor aus und somit auch kein Drehzahlsignal. Vielleicht kann sich ja auch noch jemand anderes dazu melden.

Corsa-A-LET

Corsa-A-LET

Punkte Reaktionen
4
@moonlight

ich glaube doch das es normal is denn wenn ich den fehlercode auslese is der Motor aus und somit auch kein Drehzahlsignal. Vielleicht kann sich ja auch noch jemand anderes dazu melden.
Ja aber doch nur beim Motorsteuergerät, nicht beim Allradsteuergerät

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
674
@moonlight

Ja aber doch nur beim Motorsteuergerät, nicht beim Allradsteuergerät
beim 4x4 ist FC 31 auch Ausfall des Drehzahlsignals :wink:
die Frage ist ob die Kontrollleuchte angeht oder nicht.
Das Signal müßte vom STG Motronic kommen(Pin 43) wird dann vor dem Drehzahlmesser abzweigen zum 4x4 STG-grünes Kabel.

let-vectra

let-vectra

Punkte Reaktionen
22
Ohne Drehzahlsignal kein 4x4....

hast du was am Fahrzeug verändert???

Radio eingebaut...
Datensatz geändert??

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
674
eben,Reto sprach mal was von Allradausfall wegen Radioumbau

L

LET-Freak

Punkte Reaktionen
0
Nein nichts der gleichen hat letzte Saison geschlafen. Diese Saison geweckt und siehe da das Problem war da. Is voll komisch es is ja mal da und mal nich. Wenn das Allrad nach dem starten an is bleibt es ja an, ansonsten leuchtet die Kontrolle und es bleibt aus.

Crio

Crio

Punkte Reaktionen
0
Könnte am Y-Stecker oder am Tempschalterkabel liegen. Einfach mal kurz Zündung aus machen ohne dass der Motor dabei aus geht dann sollte die Leuchte ausgehen !

Wenn dem so ist kannst du auch den Y-Stecker ganz rausmachen und direkt verbinden, hast eben nur keinen Temperaturschalter mehr; aber wer braucht den schon !

L

LET-Freak

Punkte Reaktionen
0
@Crio

wie meinst du das mit Zündung aus ohne das der Motor ausgeht?

@Cali-Faucher

wo sitzt das 4x4 STG

Crio

Crio

Punkte Reaktionen
0
Wenn der Motor läuft etwas aufs Gas gehen und während die Drehzal abfällt den Schlüssel kurz rumdrehen ! Der Motor bleibt an, die Leuchte geht aus :lol:

Das Allradstg sitzt an der Seitenwand neben dem Sicherungskasten, welcher dazu nach vorn gezogen werden muß !

C

CaliEDS3

Punkte Reaktionen
0
4*4 Steuergerät sitzt wo?

Schönen Tag,

hab jetzt den Tacho ausgebaut und siehe da meine Allradbirne war defekt. Wenn ich jetzt teste ist die Allradbirne immer an. Wollte mal das Steuergerät suchen aber habe in der Nähe vom Sicherungskasten 2 Steuergeräte gefunden. Das für alarm und Wegfahrsperre aber für den Allrad ist da nichts zu sehen. Könnte mir jemand ein foto schicken wie das eingebaut ist?

Gruß
Sascha

L

LET-Freak

Punkte Reaktionen
0
@crio

danke für den Tip funktioniert. Aber ist ja keine Lösung für das Problem.

@CaliEDS3 Du machst mir ja mut das zu suchen haste richtig geschaut? P.S. fährst wohl wie ne Mutti wenn du es erst mitbekommen hast als du die Birne getauscht hast :wink:

L

LET-Freak

Punkte Reaktionen
0
Weis nun jemand genau wo das 4x4 STG liegt?

Crio

Crio

Punkte Reaktionen
0
Sicherungskasten rausnehmen, links an der Seitenwand ! 8er Schlüssel, 2 Schrauben !

C

CaliEDS3

Punkte Reaktionen
0
Blinkcodes wie entschlüsseln? Tabelle ?

Hallo,

mein letztes Problem mit diesem Calibra Turbo ist jetzt der Blinkcode vom Allradsteuergerät. 1. Lang dann 2 mal Kurz. Danach 3 mal Kurz nochmal 3 mal kurz und nochmal 3 mal kurz das wars. Wenn jemand weis wo ich die Tabelle finde bitte melden. Steuergerät kann ich ausschliessen da ich ein 100%iges gewechselt hab und der Feher kommt vorallem wenn ich bremse.
Wie brücke ich den Tempschalter am y Kabel und muss da ein Pol auf Masse von den 2? Habe das alte System drin bis BJ 1993.

Gruß
Sascha

Thema:

Allrad geht, geht nicht

Allrad geht, geht nicht - Ähnliche Themen

Opel Corsa B C20let: Hallo Opel Freunde, Es ist soweit, ich wurde von einem guten Kollegen infiziert, er fährt einen Opel Astra f gsi C20let, so sehr das ich als...
Leh Pfeift: Hallo zusammen ... heisse Timo und bin hier der grünschnabel komme zuzeit nicht weiter... da ich mir kein klaren gedanken mehr machen kann ...
Opel 100-200 und 100-150 Zeiten: Moin moin, ich dachte mir mal dass ich mal einen Thread erstelle wo ich mal meine 100-200 und 100-150 Messungen reinstelle. Falls ihr...
Z20LET Drehzahl bleibt hängen.: Hallo Ich habe ein Problem mit unserem Zafira a OPC . Seit ca. 2 Wochen bleibt die Drehzahl wenn man Gas wegnimmt hängen , mal bei 2500 und mal...
Geht von alleine einfach aus: Hallo. Seid 2 Wochen habe ich das Problem, das mein Astra GTC 2.0 Turbo ( Z20LER ) mit Z20LEH-SetUp, einfach so ausgeht, wenn die Wassertemperatur...
Oben