Allrad geht, geht nicht

Diskutiere Allrad geht, geht nicht im Antrieb Forum im Bereich Technik; 12 Einleitung diagnose 31 Drehzahlsignal 32 Druckschalter 33 Magnetventil Kabelunterbrechung 34 Magnetventil Kurzschluss Masse 37...
let-vectra

let-vectra

Punkte Reaktionen
22
12 Einleitung diagnose

31 Drehzahlsignal
32 Druckschalter
33 Magnetventil Kabelunterbrechung
34 Magnetventil Kurzschluss Masse
37 Bremslichtschalter
39 kein ABS signal

C

CaliEDS3

Punkte Reaktionen
0
danke für die Nummern aber was für blinken ist welcher Code?

Tag,

die Nummern sind schonmal interessant. Jetzt muss ich nur noch wissen welches Blinken welche Nummer ist. Danke für die Hilfe.

Gruß
Sascha

C

CaliEDS3

Punkte Reaktionen
0
Alles klar hab den Rest gefunden wie es funktioniert

Hab es gefunden wie es ausgelesen wird. Das muss ich jetzt noch ausprobieren. Danke an alle die hier immer sehr gut weiter helfen und mehr wissen als der normale FOH wo keine Turbokunden hat.

Gruß
Sascha

C

CaliEDS3

Punkte Reaktionen
0
Fehlercode 33

Tag,

also Fehercode 33. Kann das sein wenn der Bremslichtschalter eine Macke hat, dass trotzdem der Fehlercode 33 kommt obwohl direkt am Magnetventil eigentlich gar kein Kabel unterbrochen ist? Naja ich denk morgen wird das Problem gelöst und einfach ein anderes Magnetventil eingebaut.

Gruß
Sascha

Inter

Inter

Punkte Reaktionen
0
Bei FC 33 kann auch der Temperaturschalter defekt sein. Den am besten mal überbrücken.

C

CaliEDS3

Punkte Reaktionen
0
Jetzt nervt es total

Hi,

hab jetzt alles probiert sogar ein anderes Magnetventil kurz drangeklemmt und immer noch Allradleuchte an und FC 33 ich flip aus. Hatte alles gewechselt und getestet. Die Teile zum Testen haben in dem vorigen Cali 100% funktioniert. Magnetventil nur die Stecker dran und dieser Druckgeber.
Den Tempfühler hab ich überbrückt. Was kann das noch sein? Der Tempfühler wird ja einfach 2 Pole zusammen gebrückt oder? Hoffe es hat jemand noch einen Tip.

Gruß
Sascha

C

CaliEDS3

Punkte Reaktionen
0
Also wieder was neues

Wenn ich diesen Stecker vom Tempschalter am VG überbrücke spritzt Servoflüssigkeit aus dem Servobehälter oben am Deckelloch raus. Was kann das dann sein entlüftet das VG erstmal oder ist da dann was undicht? Bitte um Antworten.

Gruß
Sascha

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
674
Re: Also wieder was neues

Wenn ich diesen Stecker vom Tempschalter am VG überbrücke spritzt Servoflüssigkeit aus dem Servobehälter oben am Deckelloch raus. Was kann das dann sein entlüftet das VG erstmal oder ist da dann was undicht? Bitte um Antworten.

Gruß
Sascha
eventuell zu viel Öl drin.

C

CaliEDS3

Punkte Reaktionen
0
FC 33 war der Bremslichtschalter mehr nicht

FC 33 kann anscheinend auch Bremslichtschalter sein so war es zumindest bei mir. Einfach zerlegen mit Schleifpapier kontakt sauber machen wie beim Mofa den Unterbrecher und das wars. Jetzt hoffe ich ist erstmal Schluss mit schrauben.

Gruß
Sascha

vectramoelli

vectramoelli

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
ich bin zwar auch noch nicht so lange hier, aber mir ist bekannt, das der Allrad rumspinnt wenn die Reifen vorne und hinten unterschiedlich abgefahren sind. Brauchst nur 1-1,5 mm Unterschied haben und die Drehzahlsensoren drehen voll am Rad( nícht wörtlich gemeint).

patrick204

patrick204

Punkte Reaktionen
0
Hi

Hatte auch mal so ein Problem, Allrad ging einfach so ohne Grund aus, nach neu starten gings dann wieder, hatte nichts gefunden, bis das ganze schlimmer wurde, ab ner Drehzahl von 3500 hatte ich nur mehr Aussetzter, nach dem Tausch vom Drehzahlgeber am Block waren beide Probleme weg.

Mfg Patrick

Thema:

Allrad geht, geht nicht

Allrad geht, geht nicht - Ähnliche Themen

Opel Corsa B C20let: Hallo Opel Freunde, Es ist soweit, ich wurde von einem guten Kollegen infiziert, er fährt einen Opel Astra f gsi C20let, so sehr das ich als...
Leh Pfeift: Hallo zusammen ... heisse Timo und bin hier der grünschnabel komme zuzeit nicht weiter... da ich mir kein klaren gedanken mehr machen kann ...
Opel 100-200 und 100-150 Zeiten: Moin moin, ich dachte mir mal dass ich mal einen Thread erstelle wo ich mal meine 100-200 und 100-150 Messungen reinstelle. Falls ihr...
Z20LET Drehzahl bleibt hängen.: Hallo Ich habe ein Problem mit unserem Zafira a OPC . Seit ca. 2 Wochen bleibt die Drehzahl wenn man Gas wegnimmt hängen , mal bei 2500 und mal...
Geht von alleine einfach aus: Hallo. Seid 2 Wochen habe ich das Problem, das mein Astra GTC 2.0 Turbo ( Z20LER ) mit Z20LEH-SetUp, einfach so ausgeht, wenn die Wassertemperatur...
Oben