Alarmanlage für Garage/Werkstatt

Diskutiere Alarmanlage für Garage/Werkstatt im Smalltalk Forum im Bereich Diverses...; Hallo Hat jemand von euch ne Alarmanlage in seiner Werkstatt/Garage verbaut?? Was ist denn von der Firma zu halten...
R

rauchbert

Punkte Reaktionen
0
gutes thema bin mal gespannt wer viel für werkzeug ausgibt aber nichts für den schutz ich muss gstehen ich habs auch nicht aber ich kauf mir auch was wird immer mehr eingebrochen

R

RED RACER

Punkte Reaktionen
0
Ja ist bei uns hier das selbe. Mittlerweile ist es soweit, das die nicht nur hochwertiges Werkzeug mitnehmen, sondern einfach alles. Egal ob alte Flex, Bohrmaschine usw.
Bisher hatte ich nur Halogenstrahler mit Bewegungsmelder rundum, und jetzt soll nochmal aufgerüstet werden

nebu

nebu

Punkte Reaktionen
10
Ich hab bis dato auch nur einen 100W LED Strahler der dann einfach den ganzen Hof taghell erleuchtet. Aber eigentlich reicht das nicht und man sollte da mehr für tun. Nur was ist sinnvoll und so dezent, dass man es auch nicht direkt bemerkt?

Is nämlich ärgerlich wenn da was weg kommt allein an Equipment lagert ja schon der ein oder andere Tausender bei einem, ganz zu sprechen von Fahrzeugen Motoren etc.

R

RED RACER

Punkte Reaktionen
0
Ich denke mal so Dezent sollte man das nicht verstecken müssen. Wenn man auch die Blinklampe der Alarmanlage sieht, das schreckt schon die meisten ab.

Pöni

Pöni

Punkte Reaktionen
0
Bei mir auf der Baustelle klauen die sogar einzelne Schrauben oder Bohrer. Selbst Klebeband.

Bei mobilcom debitel gibts was wie IP Kamera und Fensterkontakte. Müsste man sich nur um nen Netzanschluss kümmern. Gibts auch von vielen anderen Firmen.
Ich habe sowas und zum Glück nen Nachbarn mit WLAN und nem großen Flutlichtstrahler mit Bewegungsmelder.

Wichtig finde ich noch, dass man auch ne Versicherung für die Garage hat.

DankeKeke

DankeKeke

Punkte Reaktionen
31
ICH habe eine Alarmanalge in der Werkstatt. Hab die Anlage seinerzeit bei AMG-Alarmtechnik gekauft. Kostete kein Vermögen und konnte alles was benötigt war.
Ich habe Tür- und Fensterüberwachung sowie auch Rauchmelder. Dazu habe ich nen Internetrouter gehängt mit ner SIM-Karte über den die Alarmanlage bei Einbruch oder Feuer mich dann anruft.
Dabei auch noch eine Alarmsirene+Leuchte. Funktioniert bis heute tadellos.

Thema:

Alarmanlage für Garage/Werkstatt

Alarmanlage für Garage/Werkstatt - Ähnliche Themen

Alarmanlage für Halle / Garage?: Ich bin am überlegen, meine Halle durch eine möglichst simple Alarmanlage zu sichern. Mir am liebsten wäre eine Alarmmeldung per SMS / Anruf an...
C20LET Genralüberholungs Pfusch: Hallo liebe Turboianer, ich suche ein wenig Mitleid und Rat, bzw. Beratung von den LET Profis. Ich besitze einen Turbo BJ 92 und hatte ihn mit...
Grundsätze Chiptuning / Gleichteile: Hier ein interessanter Artikel, scheinbar von einem BMW-Entwickler: Ich arbeite seit nunmehr rund 20 Jahren für BMW in der Entwicklung von...
Neubau Werkstatt / Garage: Hallo zusammen, hat hier zufällig schon jemand selbst eine Werkstatt gebaut? Oder hat gute Ideen / Tips dazu? Ich werde eine größere Garage mit...
Garagenbau: Hallo miteinander! Da es in meiner Gegend immer weniger Möglichkeiten gibt Saisonfahrzeuge wetterfest unterzubringen beschäftige ich mich gerade...
Oben