Aktueller Porsche GT3 RS , wer ist gegen sowas schonmal gefahren auf der Bahn?

Diskutiere Aktueller Porsche GT3 RS , wer ist gegen sowas schonmal gefahren auf der Bahn? im Smalltalk Forum im Bereich Diverses...; Wieviel PS und welche Daten hat der Aktuelle Porsche GT3 RS, hat der 4.0 Liter und 500PS Serie und ist erleichtert ? Eventuell im kompletten...
T

Tafelwasser

Punkte Reaktionen
0
Wieviel PS und welche Daten hat der Aktuelle Porsche GT3 RS, hat der 4.0 Liter und 500PS Serie und ist erleichtert ? Eventuell im kompletten Renntrimm für auf die Strasse,weil der komplett beklebt war und andere Auspuffanlage verbaut hatte,
hatte heute einen Vergleich gegen so ein Teil von 80km/h ( leider nur im 330D ) und muss sagen der war sehr laut und ging richtig nach vorne,
dachte ich stehe, das krasse 2 jugendliche im Auto zwischen 18-20 Jahre alt. Die Kosten doch knapp 250.000.-Euro !?
Ist jemand schonmal gegen so was gefahren mit dem LET?

• Aktueller Porsche GT3 RS , wer ist gegen sowas schonmal gefahren auf der Bahn?

Anzeige

El-Hardo

El-Hardo

Punkte Reaktionen
0
Äpfel und Birnen gibts auf dem Markt. Da kannst die besser vergleichen.

Der 4.0 ist einfach die Macht. Was willst gegen so ein Auto ausrichten?
Ich hatte schon gegen einen normalen GT3 echte Probleme auf dem Ring. An den 4.0 würd ich mich nicht herantrauen. Hier gehts zwar nur wieder um "Bahn", aber selbst da sind die Dinger ziemlich mächtig.

turbo-harburg

turbo-harburg

Punkte Reaktionen
8
Hatte letztens sowas ähnliches mit ner ZR1 Vette die mit dem Kompressor da vorne unter der Haube, der driver auch anfang 20 maximal (aber mir egal wo er das auto oder die kohle her hat), sind auch ab 80km/h gestartet.
Das teil hatte einen wahnsinns sound und ist mir sowas von davon gefahren ok war nur mit dem Sprinter unterwegs aber der geht, El-Hardo kennt den der geht irre los ab 80km/h bis so 110.

Samy

Samy

Punkte Reaktionen
4
Da gibt es schon einige unterschiede ein GT3 RS ist nicht unbedingt ein 4.0 das ist nochmal eine andere Sache. Die GT3 XXX sind zum Carerra hin etwas in Ausstattung beschnitten und ein paar KG leichter um 40 KG weniger. Bringen dennoch um 1400kg auf die Waage. Sind nicht total leergeräumt haben immer noch alle Verkleidungen, Leder, Schnick Schnack etc und noch nen Mügel der Zusatzgewicht bringt.

Gewesen sein kann das viel von normalem 997 Carrera mit viel Spaß am Aufkleber und Schürzen wechseln mit unter 400PS oder ein 997 GT3 erste Edition mit 415PS oder 997 GT3 zweite Edition mit 435PS oder dann ein echter 997 GT3 RS mit 450PS oder aber schon sehr selten ein 997 GT3 RS 4.0 mit 500PS. Oder noch sehr sehr seltener sowas wir wir momentan umbauen ein 997 GT3 umgebaut auf 997 GT3 RS 4.3L mit 550+ PS. Also von dies bis jenem alles möglich und egal welche Version alles sehr schnelle ausbalancierte Fahrzeuge sehr schnell auf der Strecke. Und zu dem Vergleich da trift es Äpfel mit Birnen oder eher schon Äpfel mit Kartoffeln bringt doch nichts so ein vergleich? ;)

Wems interessiert die realen Leistungswerte liegen bis auf die Carerra 0815 Modelle unter den Herstellerangaben. Die 997 GT3 ED1 messe ich mit immer 400PS fast auf den Punkt. ED2 420PS. GT3 RS hatte ich noch keine zu messen. GT3 RS 4.0 477 PS.

C20XE

C20XE

Punkte Reaktionen
29
Wems interessiert die realen Leistungswerte liegen bis auf die Carerra 0815 Modelle unter den Herstellerangaben. Die 997 GT3 ED1 messe ich mit immer 400PS fast auf den Punkt. ED2 420PS. GT3 RS hatte ich noch keine zu messen. GT3 RS 4.0 477 PS.

das is aber auch net grad der Hit. Finde man kann von nem Porsche erwarten dass er die versprochene Leistung auch bringt

Corsa-T....

Corsa-T....

Punkte Reaktionen
1
Hatte letztens sowas ähnliches mit ner ZR1 Vette die mit dem Kompressor da vorne unter der Haube, der driver auch anfang 20 maximal (aber mir egal wo er das auto oder die kohle her hat), sind auch ab 80km/h gestartet.
Das teil hatte einen wahnsinns sound und ist mir sowas von davon gefahren ok war nur mit dem Sprinter unterwegs aber der geht, El-Hardo kennt den der geht irre los ab 80km/h bis so 110.

Wie kann der einen Sprinter wegfahren.....kann ich ja gar nicht verstehn :)

T

Tafelwasser

Punkte Reaktionen
0
Der hat nicht verbastelt ausgesehen und denke war ganz neu, ich habe vergleichswerte gegen einen M5 mit 400PS und der zieht bei weitem nicht so weg, denke der hat Serie 500 und war noch getunt auf 600-700PS, ist doch nicht normal das ich den Wagen fast nicht mehr sehe und ihn noch höre, Serie wird der GT3 RS doch nicht so laut sein .

E

edition silver

Punkte Reaktionen
0
wie man sich daran ein abwienern kann
son überporsche isn fall fürn vampir

eli

eli

Punkte Reaktionen
0
mein absolutes lieblingsauto, es ist jedesmal traumhaft die dinger zu fahren..... wobei die unterschiede der einzelnen modelle schon ordentlich zu merken sind! in der regel habe ich das vergnügen in einem 997rs mk1, und der ist schon deutlich langsamer als die neueren, erst recht die 4l gehen noch deutlich besser, merkt man vorallem in hockenheim, da wird man einfach ausbeschleunigt!!!
aber egal welcher gt3 es war, die gehen alle sehr gut, haben auch alle einen guten topspeed, und vom sound her hören die sich auch serienmäßig nach rennwagen an:p

mit so einen auto "spielen" macht riiiiiesen spaß;)
da kommt der sound auch ein klein wenig rüber....
http://www.youtube.com/watch?v=IqI9aXKWcSI&list=UUCXnA2BxlMvXAwVg_51iTwQ&index=1&feature=plcp

T

Tafelwasser

Punkte Reaktionen
0
Den Golf vom Vampir hätte ich auch gerne dagegen gesehen. Ist doch jetzt im TV ein Aufruf, vom Tim Schrick , wer denkt er hätte ein schnelles Drag Race Fahrzeug soll sich bei ihm bewerben, der Golf vom Vampir , ist der richtige Wagen dafür .

Spoony007

Spoony007

Punkte Reaktionen
0
was hat den vampir sein golf mit nem gt3 zu tun?
ein gt3 hat auf der 1/4 meile nix verloren, dafür isser doch gar nicht gebaut. das ist der sport für den kleinen mann, also nicht die zielgruppe von porsche.

turbo-harburg

turbo-harburg

Punkte Reaktionen
8
Hatte der Schrick nicht mal so ne sendung wo er die Zuschauer autos auf nem Rundkurs bewegt und damals nen Rally Golf VR6 Turbo gefahren ist und sowas von der Leistung begeistert war, der würde bei Vampir seinem Golf wohl leistungsmäßig sofort anhalten und sich vor Ort einen Pellen.

S

Schraxx

Punkte Reaktionen
126
Also ich fahre auch mal Meile und finde es auch recht interessant, aber der GT3 RS 4.0 ist viel zu schade um sich irgendwelchen Kindergartenduellen - und dann noch ab 90-100kmh - hinzugeben. Das Teil hat Heckantrieb/Heckmotor und würde an der Ampel fast alles versägen was hier so im Forum rumeiert. Also eigentlich doch was für die Meile, aber wie gesagt ... viel zu schade und Verschwendung von Potential.

corsa666

corsa666

Punkte Reaktionen
0
0-100 4,1s 100-200 grade 9s,der m5 V10 geht nahezu gleich ab 100 weg, wenn nicht sogar n ticken schneller dank smg, wobei man den m5 dann ab 290 rum wieder kleinkriegt. Bezieht sich aufn 2010er 997 GT3 Mk2, 3.8 l, 435 PS. Gibt ganz klar schneller beschleunigende Karren, aber in puncto Krach, Feeling, Fahrspass und vor allem Haltbarkeit, da geht m.E. für den Kurs nix über nen Flachkäfer der GT-Klasse...:)

FB66Turbo

FB66Turbo

Punkte Reaktionen
3
was hat den vampir sein golf mit nem gt3 zu tun?
ein gt3 hat auf der 1/4 meile nix verloren, dafür isser doch gar nicht gebaut. das ist der sport für den kleinen mann, also nicht die zielgruppe von porsche.
Was ist hier mit, eine ausnahme oder warum sprichst Du mit deine schnecke im Namen alle Porsche Besitzer ?!
Der Schrotti ist jedes Jahr in Bitburg und aus dem Ruhrpott machen auch einige bei 1/4 meile Event oder gar 1/2meile Events mit und in Youtube sind jede menge davon 8)

Porsche Turbo von 9ff auf der 1/4 meile

FB66Turbo

FB66Turbo

Punkte Reaktionen
3
Kein Äpfel mit Birnen vergleichen was das geradeaus Beschleunigen angeht, da kann fast kein 4 Rad oder gar 2 Rad auf der Welt mit Straßenzulassung den Eugen sein Golf II von 0-250Km/h das Wasser reichen, ist halt fakt. :twisted:

So nun zum thema wieder.

Hab nur mit dem Astra F gegen diesen hier viel erfahrung gesammelt, ist halt ein Porsch 996 Turbo von 9ff. Mit 662Ps hat es noch mein Auspuff von 100-ca.300Km/h ( echte ) bewundert und mit 704Ps am ende lage Ich ganz zum schluß bei 300Km/h + Türlänge daneben. Gerne den über Youtube anschreiben und fragen, alles kein problem 8)

Porsche 996 Turbo von 9ff 704PS

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Aktueller Porsche GT3 RS , wer ist gegen sowas schonmal gefahren auf der Bahn?

Oben