Aktueller Porsche GT3 RS , wer ist gegen sowas schonmal gefahren auf der Bahn?

Diskutiere Aktueller Porsche GT3 RS , wer ist gegen sowas schonmal gefahren auf der Bahn? im Smalltalk Forum im Bereich Diverses...; der astra fuhr 300?
  • Aktueller Porsche GT3 RS , wer ist gegen sowas schonmal gefahren auf der Bahn?

Anzeige

FB66Turbo

FB66Turbo

Punkte Reaktionen
3
der astra fuhr 300?
Schreib Ihn doch über Youtube an und stell schöne grüße von Mir und frag Ihn nach dem letzten Duell gegen Astra F. Ja der Astra F fuhr echte 300Km/h + und dass sogar wie man sieht von 100-300Km/h ca.19sek., leider hatte Ich da kein P-Box drin, daher habe Ich seine Aussage.

Sorry für offtopic :mrgreen:

MfG

Spoony007

Spoony007

Punkte Reaktionen
0
wow, geil das du dein auto mit unterbringen konntest in den topic murrat!!
9ff turbo hat zwar nix mit nem gt3 zu tun, aber hauptsache du konntest dich mal wieder zum troll machen :-D

TiCar

TiCar

Punkte Reaktionen
3
bleibt beim Thema ...

Muss Spoony zu 100% recht geben. Ein Porsche hat mit gerade ausfahren nichts zu tun. Ein Porsche ist für die Rennstrecke gebaut, wo es kurven hat. Und ganz nebenbei, egal wie schnell ein Astra F, ein Corsa A, ein Astra H oder sonst ein Opel wäre und wenn er 100x am Porsche vorbei fährt, ich würde trotzdem lieber im Porsche sitzen, WEIL ES EIN PORSCHE IST und ich nicht mit dem Messer zwischen den Zähnen und dem Korken im Arsch was beweisen muss :p

@Murat: Deine ständigen Geschichten über deine Autos NERVEN so langsam. Mach einfach einen EINZIGEN Sammelthread auf, in dem du alle Videos, alle Geschichten über deine umbauten, deine Fahren, etc. reinschreiben kannst, dann können diejenigen denen es am Arsch vorbei geht, dort reinschreiben und müssen nicht immer und überall deine Schwanzvergleiche lesen. Was hälst von dem Vorschlag deines privaten Thread? Oder sollte ich eine ganze Rubirk dafür einrichten?

xdaywalkerx

xdaywalkerx

Punkte Reaktionen
5
@TiCar

Ne Rubrik reicht da nicht, du musst schon das Forum umbenennen :lol:

Samy

Samy

Punkte Reaktionen
4
Ja so vergleiche machen doch wohl echt keinen Sinn man unternimmt ein heiden aufwand mit den leichtesten Pappkartons die es gibts nur um beim geradeausfahren mit beiden Händen am Lenkrad Tinitus im Ohr Bandscheibenvorfall dann schneller zu sein beim geradeausfahren. Wogegen im anderen Auto dann jemand sitzt mit einer Hand am Lenkrad ne CD am hören ist in nem Auto was so vom Band lief was dann am ende auf der Rundstrecke oder sonstigen Straßen wo es nicht nur Geradeausgeht oder auf eine längere Strecke gesehen trotzdem als erster ankommt ? Oder ums noch mehr an die Spitze zu treiben wenn nun der Porsche, Ferrari, Lamborghini, BMW xy Fahrer den selben aufwand betreibt das ganze ding rappel leerräumt alles rauswirft den Motor aufs 3 Fache der Leistung pumpt dann ist der am ende auch noch beim Geradeausfahren schneller und gleichzeitig in den Kurven immer noch schneller und hat beim Geradeausfahren nichtmals nen Messer zwischen den Zähnen und ne Bremsanlage, Achsen, Karosserie was der Belastung noch besser standhält und auch ein besseres Geradeauslauf verhalten. Also wo ist da der sinn von so einem Vergleich? Das erinnert mich immer an Elton vs. Simon wer kann in einer Woche mehr abnehmen einer macht Sport ernährt sich bewußt nimmt paar KG ab hatte keinen Stress der andere Zieht sich alle Zähne raus hackt sich Gliedmassen rasiert sich alle Haare ab kotzt sich vorher aus geht nackt auf die Waage steht da schwankend drauf blut ausm Mund ohne Arme und hat mehr abgenommen wie der andere und freut sich darüber ??

Oft bei solchen Vergleichen denke ich immer an Situationen die ich selbst irgendwo mal erlebt habe z.b. auf der Autobahn richtung Kino fahre ich gemütlich normale Reisegeschwindigkeit links Musik hören mit Beifahrerquatschen auf den Film freuen. Aufeinmal im Rückspiegel aggroo Lichthupe und gefolgt von 3 Runterschaltvorgängen und schreiendem Motor, nun fahre rechts rüber immer noch mit Beifahrer am reden denke mir wird scho. Beschleunige Leicht um die Lücke zum Vorrausfahrenden zu füllen Mr Aggrro denkt sich ja geil Rennen er dreht alle Güängen in den Begrenzer nach 6 Schaltvorgängen im Begrenzer beide Hände am Lenkrad verzerrter Gesichtsausdruck ist er an mir vorbei gefahren ich stell meine Cola in den Getränkehalter und mein Beifahrer fragt mich was war das denn für einer. Wahrscheinlich steht dann am selben Abend noch im CRX , Golf TFSI, Opel , etc etc. geil ich hab voll den Ferrari, Bmw 335i abgezogen hatte keine Chance.

Soll doch jeder machen was er will wenn jemand Spaß hat sich die Arme abzuhaken ist das schön soll er den Spaß haben aber sich mit anderen die es anders machen zu vergleichen und sich noch drüber freuen macht doch keinen Sinn machen die anderen doch andersrum auch nicht. Und wie schon als erste Antwort im Thread gesagt wurde ist und bleibt es doch ein Vergleich der gar nicht Funktioniert weil es Äpfel und Birnen sind und ein sinniger Vergleich ist da arg unmöglich man kann sich nun alles Positive vom Apfel raussuchen und die Birne verliert sagt man weniger Spritverbrauch weniger Anschaffungskosten blabla andersrum wenn man sich alles Positive der Birne raussucht Fahrverhalten, SIcherheit, Dynamik, Werterhalt, Kurvenlage, Rundenzeit etc. dann gewinn die Birne und am ende ist man keinen Schritt weiter.
Also lieber über sein eigenes Auto freuen und das Auto für sich bauen und nicht immer über so Vergleiche nachdenken bringt doch nix.

nebu

nebu

Punkte Reaktionen
10
Sehr schön auf den Punkt gebracht. Ich hatte in letzter Zeit auch eher durch Zufall paar Vergleiche. Ist zwar schön zu sehen wenn man dann schneller ist als Auto XY aber trotzdem wäre ich da doch lieber Besitzer von Fahrzeug XY gewesen, die danach auch noch gern 500km auf der BAB mit ihrem Ding abspulen ohne taub zu sein und nen Bandscheibenvorfall zu haben.

Es ist zwar immer wieder interessant zu sehen was das eigene Fahrzeug gegenüber anderen kann, aber das der Porschefahrer dein neidig auf den Murat in seinem Astrachen ist, ist doch ne Lachnummer. Spätestens wenn der mal im Vergleich eine Runde mit dem Astra drehen würde und sehen würde wie schwer es ist mit dem Auto seine 300kmh zu fahren, hätte der doch keinen Bock mehr auf den Hobel und wäre froh wieder in seinem Porsche zu sitzen.

Ich finds auch nicht schön das man hier mit 400ps schon eigentlich nur noch belächelt wird, weil man ja nix geleistet hat und von Autos die 300ps etc. haben eigentlich gar keine Videos mehr drin sind, weil das ist ja "langweillig" da die ja nicht bei einer geradeausfahrt einen 9ff besiegen.

turbo-harburg

turbo-harburg

Punkte Reaktionen
8
Ich Stimme SAMY voll und ganz zu, seit ich Kombi fahre mit 8pötten unterhalte ich mich auch lieber auf der BAB mit der Frau oder Kollegen und freue mich für jeden der mich bei 250 (bin begrenzt) mit dem Messer zwischen den Zähnen überholt und später seinen freunden erzählen kann das er eben nen 500er versägt hat.
Lass ihn doch, mir sowas von schnurzpippe egal (mittlerweile zumindest,gibt wichtigeres).

Spoony007

Spoony007

Punkte Reaktionen
0
vor allem kann sich auch jeder 9ff/porsche fahrer einen schnellen opel/vw/honda leisten.
geh zu boba/vampir, knall da 30k€ auf den tisch und zack haste ein schnelles auto. die bauen sich dann von dem geld was besseres/neues auf und fertig.

da von neid zu sprechen ist völlig desillusioniert, sorry. da liegen nur die schwerpunkte anders wie samy schon sagte. mit anfang/mitte 20 war sowas vielleicht noch cool, mit fast 40 ist das albern und ich lächle eher über solche bastelbuden als das ich sie beneide.

bestes beispiel mit meinem r34 gtr. der hat schon ohne tuning über 30k€ gekostet, dann mit 750ps nochmal ein paar taler mehr. hab damit mal einen neuen 911 turbo s versägt, mich dann aber den ganzen rückweg geärgert warum ich nicht in einem 911er sitze.
schnell hin oder her das war einfach eine andere klasse und das bessere auto. der saß entspannt mit seiner tussie und hörte musik, während ich nervös auf alle anzeigen schaute und feuchte hände hatte weil ich dachte gleich passiert irgendwas....war im prinzip auch nur eine 40k€ bastelkarre.

wenn ich dann so brei lese von leuten die nen 500€ corsa/astra aufpusten und dann von neid der porsche leute spechen....ja ne iss klar :-D

Acki

Acki

Punkte Reaktionen
3
Also seitdem ich 8 Zylinder fahre, mache ich mir immer den Spaß die Neuwagenfahrer bei 250 von der linken Spur zu vertreiben :D

2 Hände am Lenkrad wird man bei 800PS+ im Porsche auch brauchen.

Auch wenn es euch nervt, ich find das schon irgendwie Interessant wie lange Murat schon am Basteln und Fahren ist.
Mir würde auch ein Porsche besser als nen Opel XYZ gefallen, ganz klar ;)

E

edition silver

Punkte Reaktionen
0
wie spoony schon sagt, mit mitte 20 macht son astra, corsa oder was auch immer spaß
es gibt aber wichtigeres wie pimmelfechten
gesundheit, familie, arbeit haus usw
kenne murat vom telefon, er geht halt voll auf den turbokram ab, was solls
son eigenes thema mit allen daten is echt ne gute idee

S

S

Punkte Reaktionen
0
@Dirk/Samy:

Sag mal bitte - welche Leistung hatte denn der orangene GT3, welcher uns an Eurem Prüfstandstag im Frühjahr hinterhergefahren ist?

Danke + Gruß

Martin

C20XE

C20XE

Punkte Reaktionen
29
das was ihr hier schreibt kann man ganz genauso auch umdrehen...
ich hatte x mal den fall dass der porsche, r8 fahrer etc. vor mir dumm in rückspiegel glotzt und sofort voll aufs gas steigt.
so nach dem motto den depp in seinem opel rostbock zeig ichs mal...
und das dumme gesicht zu sehen, wenn der opel dann dranbleibt an seinem 100000 eur sportwagen, macht auch spass...

T

Tafelwasser

Punkte Reaktionen
0
So siehts aus, es geht doch viel um den spass bei der Sache, das ein Porsche oder M3 in Sachen Straßenlage , Technik etc. überlegen ist , ist kein Thema.
Aber es macht auch spass in so eine Blechbude die leergeräumt ist und viel PS hat gaszugeben und sich mit anderen zu messen, sonst gäbe es auch nicht das
LET Forum, die jetzt auf super vernünftig tun. Auch die meisten Anzugträger und die von außen super seriösen Leute mit ihren Porsche M3 M5 etc.
lassen es meistens richtig krachen, hatte schon des öfteren die Situationen, keiner kauft sich so ein Auto um langsam zu fahren.
Zu 80% geben die Leute , vor einem gas, die in starken Wagen auf der Bahn unterwegs sind. Die Reaktionen sind ca. 50 zu 50 , wenn sie verblasen werden, die einen sind total verbittert, denen sieht man die Niederlage richtig an ( Leute die ihr Auto als Statussymbol und als Verlängerung sehen ), die anderen reagieren cool und zeigen meist daumen hoch ( Leute die gut gut drauf sind und auch spass dabei haben ), so sind meine Erfahrungen .
Am besten hat man natürlich für verschiedene Einsatzzwecke einen Wagen. Für den Ring, ein Porsche oder M3, im Alltag einen Audi RS6, Wochende R8 und zwischendurch eine LET Bastelbude, aber wer sich die ersten 3 Autos leisten kann, wird keinen LET mehr anrühren. Egal ob jetzt Porsche oder LET, Äpfel oder Birnen, es geht um Leistung und spass, Leute mit Benzin im Blut, nur das Geld macht einige Unterschiede im Leben, so kann man sich trösten das es wichtigeres im Leben gibt, wie Gesundheit, Haus und Familie etc.
Aber Gesundheit , hat nichts mit Geld zu tun, so trösten sich nur die meisten Menschen, denn man kann Gesund sein und viel Geld haben, das eine hat mit dem anderen nichts zu tun!
Und keiner hier kann mir sagen das er lieber einen Bastelbude mit LET fährt, als einen neuen Porsche, M3 , M5 etc. der belügt sich selbst!

Zuletzt bearbeitet:
Samy

Samy

Punkte Reaktionen
4
Ich kenne keinen orangenen GT3 oder meinst du schwarz mit orangenen Felgen? Aber wenn ich raten müßte dann würd ich sagen 400-450 PS je nachdem ob 3.6L oder 3.8L

B

BlackTurbo

Punkte Reaktionen
0
Steht regelmäßig einer beim Fitness um die Ecke. Hab mal mit dem gelabert, der geht damit regelmäßig auf die Rennstrecke und hat bei 30k km den Motor überhohlen lassen.
Orange mit schwarzem GT3 RS Schriftzug, schwarze Felgen. Einfach nur Killer des Gerät. Er meinte je nach Heckspoilereinstellung kann er +-20km/h ändern.
Einfach halt nen echter Rennwagen, auch wenn ich Porsche net so mag...
Is wohl leichter, mehr Leistung, breiter auf der HA als der normale GT3.

Gesendet von meinem R800i mit Tapatalk

corsa666

corsa666

Punkte Reaktionen
0
In dem schwarz/orange Trim sind zu 99,9% die Vorfacelift 997 GT3 RS Mk1, haben 3,6L/415 PS im Fzg-Schein, bissel leichter und bissel breiter als der normale GT3, Treibsatz ist bei beiden Vorfacelift GT3/GT3RS aber derselbe. Erst der 2010er RS hat mit 450 PS 15 PS mehr als der 2010er GT3, Einmassenschwung, andere Ansaugung...

Ich kanns nur immer wieder sagen, auch wenn sichs evtl. manche Flachdenker nicht vorstellen können, mich interessiert's n Scheiß, wenn irgendson potentieller Lebensmüder mitm Messer zwischen den Zähnen auf Biegen und Brechen nen Lauten macht mit irgendsoner Bastelbude. Die bisherigen hatten aber im Prinzip eh nie Dampf an der Kette. Ignoriere ich einfach, is an der Ampel schade um den 1/100 mm Kupplung und um den Liter Sprit und auf der Bahn entschärfen sich solche Helden sowieso früher oder später selbst an ner Leitplanke.

So Moppedfritzen fahren immer gerne mal mit vor allem auf der Bahn, denen wirds aber bei 300 km/h meistens zu ungemütlich und da gibts fast immer n gegenseitigen Daumen hoch.

Egal ob Karre oder son Mopped, das erkennst recht schnell, ob dus mit nem Idioten zu tun hast, der irgendn Problem mit sich selber oder so hat und rumfährt wie ein Geisteskranker, (die sollen sich mal ruhig selber alleine in den Tod fahren, die können mich!) oder einen aufgabelst, der auf der Bahn nur mal ne Runde mitfährt, sei es zum Vergleichen oder mal Soundcheck zu machen oder so, da gehts dann auch sehr sicher und defensiv zu, Abstände werden eingehalten bzw. beim Spurwechsel wird auf den anderen aufgepaßt, platzgemacht, vom Gas, Blinker etc.

Grundsätzlich gibts bei den frisierten Karren und bei den Sportwagenfahrern sowohl Idioten, als auch ganz lockere Typen, für mich ist der GT3 einfach MEIN Fahrspaß pur, ob da Porsche oder XYZ draufsteht is mir relativ bums, im Prinzip n Blechhaufen, der an jeder Ecke zu bekommen ist, der ändert nix.

Und wer mir erzählt er würde VIEL lieber nen uralten 400 PS Calibra, Golf 3 oder wasweißich für frisierte Hütten fahren als nen 2010er GT3, R8, F-458 oder irgendwas, den lach ich genauso aus wie die möchtegernwichtigen Typen, die mit zwei linken Händen, zehn Daumen und null Ahnung im >100k Sportwägen den Kragen wunderwichtig strecken und für die ihr 0815-original Scheißhaufen das Maß aller Dinge ist.

Acki

Acki

Punkte Reaktionen
3
Also auf der Bahn guck ich mir das immer ne Weile im Rückspiegel an. Und wenn frei ist, dann Räume ich die Linke Spur und dann schauen wir mal was passiert.
Wenn man dann gut gegenhalten konnte, fahren die anschließend ganz normal.
Da kann mir keiner sagen die legen es nicht auf sowas an.
Zumal die Leute auch weniger Lichthupe usw geben wenn ich im Audi unterwegs bin als mit irgendwas anderem.

Turbo-Manta

Turbo-Manta

Punkte Reaktionen
29
Egal ob Karre oder son Mopped, das erkennst recht schnell, ob dus mit nem Idioten zu tun hast, der irgendn Problem mit sich selber oder so hat und rumfährt wie ein Geisteskranker, (die sollen sich mal ruhig selber alleine in den Tod fahren, die können mich!) oder einen aufgabelst, der auf der Bahn nur mal ne Runde mitfährt, sei es zum Vergleichen oder mal Soundcheck zu machen oder so, da gehts dann auch sehr sicher und defensiv zu, Abstände werden eingehalten bzw. beim Spurwechsel wird auf den anderen aufgepaßt, platzgemacht, vom Gas, Blinker etc.
Da habe ich auch Spass dran. Immer ausreichend Platz lassen, aber schön hinten dran bleiben :mrgreen:

Grundsätzlich gibts bei den frisierten Karren und bei den Sportwagenfahrern sowohl Idioten, als auch ganz lockere Typen, für mich ist der GT3 einfach MEIN Fahrspaß pur, ob da Porsche oder XYZ draufsteht is mir relativ bums, im Prinzip n Blechhaufen, der an jeder Ecke zu bekommen ist, der ändert nix.
Genau so sieht es aus. Man kann nicht immer alle Leute pauschalisieren.

Und wer mir erzählt er würde VIEL lieber nen uralten 400 PS Calibra, Golf 3 oder wasweißich für frisierte Hütten fahren als nen 2010er GT3, R8, F-458 oder irgendwas, den lach ich genauso aus wie die möchtegernwichtigen Typen, die mit zwei linken Händen, zehn Daumen und null Ahnung im >100k Sportwägen den Kragen wunderwichtig strecken und für die ihr 0815-original Scheißhaufen das Maß aller Dinge ist.

Da kann ich auch nur 100% zustimmen. Ich habe zwar einen schnellen Opel, aber wenn ich es mir leisten könnte, würde ich lieber einen 9ff oder irgendwas anderes schnelles fahren :)
Mfg Markus

turbo-harburg

turbo-harburg

Punkte Reaktionen
8
Jepp würde meinen Kombi auch lieber von AMG oder Brabus haben, aber leider kohletechnisch nicht drinn ohne sich zu verschulden und neeeeeeeeeeeeee lieber nicht.

Thema:

Aktueller Porsche GT3 RS , wer ist gegen sowas schonmal gefahren auf der Bahn?

Oben