Aktivekohlebehälter reinigen???

Diskutiere Aktivekohlebehälter reinigen??? im C20XE | X20XER Forum im Bereich Technik; Wie reinige ich am besten den Aktivkohlebehälter? Habe nämlich öfters Startprobleme. Springt an, geht aber sofort wieder aus. Und läuft dann total...
heniekson

heniekson

Punkte Reaktionen
1
Wie reinige ich am besten den Aktivkohlebehälter?
Habe nämlich öfters Startprobleme. Springt an, geht aber sofort wieder aus.
Und läuft dann total unruhig im Leerlauf. Die Nadel des DZM geht dann wild rauf und runter. Was kostet der Filter neu?
Was könnte das vieleicht sonst sein?
Möchte zunächst mal den Aktivkohlebehälter reinigen.
Gruß heniekson.

C20XE

C20XE

Punkte Reaktionen
29
Hallo,

hat dein Auto eine Wegfahrsperre ?
Falls ja, probier mal den anderen Schlüssel ob dann der Fehler auch noch auftritt.

MfG Stefan

heniekson

heniekson

Punkte Reaktionen
1
Ja, aber was hat die Wegfahrsperre damit zu tun?
Mein Bordcomputer zeigt mir auch neuerdings einen Verbrauch von 1,3 bzw. 1,4 l/100 im Leerlauf.
Früher hatte ich immer 1,1 l/100.

gsi16v

gsi16v

Punkte Reaktionen
0
Hallo wechsel mal deine Lambdasonde hatte auch das Problem seit neuer Lambada läuft er wieder normal. Kannst auch überprüfen am Tech mussen zwischen 0-1000mV schnell hin und her pendeln. Gruss Andi

C20XE

C20XE

Punkte Reaktionen
29
Hallo,

wenn ein Motor anspringt und gleich wieder ausgeht kann es an der WFS liegen, weil die WFS die Benzinzufuhr unterbricht und deshalb nur der Sprit in den Einspritzventilen und der Leitung verbraucht wird.

MfG Stefan

heniekson

heniekson

Punkte Reaktionen
1
Und wieso soll es mit dem eine Schlüssel funktionieren und mit dem anderen nicht?

TEX MEX

TEX MEX

Punkte Reaktionen
0
Wie sieht denn dein Leerlaufsteller aus ? Schon mal sauber gemacht ?

Thema:

Aktivekohlebehälter reinigen???

Aktivekohlebehälter reinigen??? - Ähnliche Themen

Zafira B OPC ruckeln im letzten Gang bei ca. 4500: Hallo Allerseits, habe nach einigen Umwegen über Firmenwagen der Gegenseite (Marke mit 2 Buchstaben, die ich hier nicht nennen möchte), 5 Jahre...
Einmal New York und zurück: Ich war in New York, hier meine kleine Geschichte dazu. Es war Montag der 13.02.2017(KW07), ich kam vom doc und wurde wegen Grippe die ganze...
Ursachensuche Motorschaden Z20LEL: Hallo zusammen, folgendes ist hier kürzlich passiert: Einer meiner besten Kollegen ist mit seinem Astra H auf der Bahn liegen geblieben. Das...
Aufsitzmäher spuckt, rotzt, geht aus usw.: Moin, da ich in anderen Foren einfach keine fachkundige Antwort kriege und das hier das beste Forum einfach ist, versuche ich mal hier mein...
Öldruck zu wenig, Regelkolben Z20leh Pumpe: Hallo Gemeinde, hab jetzt vor 350 km mein motorumbau fertig bekommen. Vorher Z20let serie, jetzt Let block 1.übermaß, Leh Kolben, LEH Lader...
Oben